Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: [Anlagebetrug] Cold Call 06950619500 Haverford Capital / Goldberg Kapital

  1. #1
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard [Anlagebetrug] Cold Call 06950619500 Haverford Capital / Goldberg Kapital

    Gestern habe ich einen Automatenanruf mit unterdrückter Rufnummer erhalten, die Bandansage hat mir eine Finanzberatung angeboten. Diese Chance habe ich mir nicht entgehen lassen und die "1" gedrückt. Heute kam der dazu passende Anruf. Der Anrufer hatte einen stärkeren türkischen Akzent und stellte sich als Mitarbeiter der Haverford Capital in Frankfurt vor. Er bezog sich dabei allerdings nicht auf den Automatenanruf am Vortag, sondern erklärte, daß ich ich vor ein paar Monaten bei einem Portal angemeldet hätte. Diese Lüge habe ich nicht weiter hinterfragt, da ich den Anrufer nicht verschrecken wollte.

    Folgende Angaben wurden abgefragt:
    Anlagesumme (mindestens 15.000 Euro)
    Geburtsdatum
    Adresse
    eMail-Adresse

    Nach wenigen Minuten folgte ein Kontrollanruf von einer Frau, die ebenfalls einen schwachen türkischen Akzent hatte. Das Gespräch wurde laut ihrer Aussage aufgezeichnet. Überprüft wurden die oben genannten Daten.

    Die beiden heutigen Anrufe haben die Rufnummer 06950619500 [ (069) 50619500 +496950619500 ] übertragen. Ein Rückruf ergibt, daß die Rufnummer nicht existiert. Auch bei Tellows gibt es einschlägige Berichte zu der Nummer:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( https://www.tellows.de/num/06950619500 )

    Bei dem gestrigen Automatenanruf handelt es sich um den zweiten Automatenanruf, den ich auf der Telefonnummer erhalten habe. Der erste Automatenanruf ähnelte den gestrigen sehr, hatte eine Telefonnummer aus Frankfurt und er bewarb die Fernsehlotterie:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Daher gehe ich davon aus, daß hinter beiden Automatenanrufen die gleiche Gruppe steht!

    Nebelwolf

  2. #2
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Ja - die Nummer war bei mir ebenfalls aufgeschlagen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gugst du Beitrag #12
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Spenge
    Beiträge
    169

    Standard

    Letzte Woche und gestern hatte ich so einen Automatenanruf den ich dann gestern mit der 1 bestätigt habe. Heute ist hier heute auch die Frankfurter Nummer aufgeschlagen. Man kannte meine postalische Anschrift. Erster Anruf mit asiatischem Akzent, zweiter Akzent-, aber nicht ganz Grammatikfehlerfrei. Man gucken ob man die weiter zum verlassen ihrer Deckung bekommt.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Hab dem Telefonroboter auch mal eine 1 gegeben.
    Darauf erfolgte der Anruf von der Rufnummer: 06950619500
    Es wurde mein Einverständnis aufgenommen damit sie mich auch anrufen dürfen (der klägliche Versuch den Cold-call zu legalisieren?).
    Es folgte der Anruf des "Beraters" 06950607962 es handelt sich um die Firma [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (vermutlich dunkelgrauester Kapitalmarkt)

    Head Office Ireland:Clifton House Office 70 Fitzwilliam street lower Dublin, Irland
    Phone: +353 19609907
    Email: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Representative Office England:207 Regent Street, Third Floor, W1B 3HH London, England
    Phone:+4420 38070717
    Email [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Phone (GER):+49 6950607962

    Beworben werden vorbörsliche Unternehmensanteile über die Firma [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] an der Wertlosfirmen:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und norgemining.com . Es wird immer mit dem Google und Facebook Börsengang verglichen

    Der Briefkasten der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wird übrigens von vibrandkapitalforvaltning.no zur Verfügung gestellt.
    Für mein Bauchgefühl etwas wenig Substanz für ein Bergbauunternehmen

    Die w4ylife.com forscht sehr angeblich an mikro Displays die auf einen Fingernagel passen und ihren Strom aus der Strahlung anderer Geräte gewinnen (da wird im Erfolgsfall mindestens ein Nobelpreis für fällig!).
    Den Erfolgsfall halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, also kein Grund für Schweden sich damit zu beschäftigen

    Der Wearable4you AG ist es in Zusammenarbeit mit diversen Instituten und Technologiefirmen gelungen einen Chip zu entwickeln, der nicht viel grösser ist als ein Sandkorn.
    Steuerbar durch RFID-Technologie sendet oder empfängt der W4Y-A1-Chip Daten, welche für verschiedensten Applikationen verwendbar sind.

    RFID lässt sich nicht beliebig verkleinern da man für die Energieversorgung immer eine Antenne benötigt, die aufgrund der benötigten Niederfrequenz immer eine gewisse Größe haben muss.

    Man sollte mindestens 10.000.- Euro setzen (klar die verzocke ich jede Woche am Telefon).
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] soll in 4 Monaten an die Börse gebracht werden (daher nur ein geringer Gewinn möglich) und bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wird es noch 1,5 Jahre gehen aber dann wird das, dass super Geschäft (vermutlich nur für die Leute, die einem diese Anlagen andrehen).
    Geändert von SpamASS (07.04.2020 um 14:58 Uhr)

  5. #5
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.445

    Standard Anruf der "unabhängigen Vermögensschöpfer" - 069-50619500

    Bandansage der "Unabhängigen Vermögensschöpfer. Wieder mal die "Taste 1" Masche. Anrufernummer wurde NICHT übertragen.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #6
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Möglicherweise diese Ganoven oder Nachahmer:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Nein, das sind die hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  8. #8
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    ... wenn das mal nicht in Wirklichkeit die "unabhängigen Vermögensabschöpfer" sind...
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  9. #9
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    weitere Phantasienamen:

    Unabhängiges Finanzportal

    Webadressen, wobei ich Zweifel habe, ob die wirklich genannt wurden.
    (alle existent)
    whois:goldberg-cap.com
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    whois:vibrandkapitalforvaltning.no

    Haverford Capital
    Heavenford Capital
    Geändert von Arthur (16.04.2020 um 11:05 Uhr)

  10. #10
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.445

    Standard

    Speedy hat Recht, es ist die 069-50619500 :-)

    Melden sich aus dem Hause Finanzportal und möchten einen Termin vereinbaren. Also wirdd nochmal ein CCA zwischengeschaltet der Beratertermine (am Telefon) terminiert.

    Ich habe den CCA allerdings sehr verwirrt als ich den Spieß umdrehete und die Adresse haben wollte, um mich bei denen zu melden. Der gute Mann gab zwar an, aus Frankfurt anzurufen aber eine genaue Adresse wollte er mir partout nicht sagen. Armer Kerl - sitzt irgendwo in Frankfurt in einem Kämmerchen eingeschlossen ;-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen