Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

  1. #1
    jobjob
    Gast

    Standard spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

    hi, gibt es eigentlich irgendwelche richtlinien, wie groß eine emailnachricht sein darf, über die ich ein spam beantworte (abbestelle). oder anders gefragt: spricht juristisch etwas dagegen, meine freundliche bitte um streichung aus der adressliste mit dem photoshop in ein 150 mb großes bild zu schreiben und das dank flatrate und dsl in kleine häpchen zerlegt dem ursprungsabsender des spams zuzusenden?
    grüße und danke
    jobjob



  2. #2
    retired Avatar von cycomate
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.331

    Standard RE:spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

    spricht juristisch etwas dagegen, meine freundliche bitte um streichung aus der adressliste mit dem photoshop in ein 150 mb großes bild zu schreiben und das dank flatrate und dsl in kleine häpchen zerlegt dem ursprungsabsender des spams zuzusenden?
    Davon abgesehen, daß Du wahrscheinlich eh den falschen triffst (Du hättest das jetzt bestimmt an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] geschickt, oder?), ist es durchaus bedenklich, da Du Deinerseits dem Empfänger vorsätzlich Schaden zufügst.
    ps. einmal posten reicht
    --

    Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
    `In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)


  3. #3
    jobjob
    Gast

    Standard RE:spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

    hi, sorry für die 2 posted, habe über suchmaschine erstes forum gefunden, gepostet und dann erst nachgedacht, ob richtige stelle.
    nein, ich hab mir die maileigenschaften angeguckt, schnell festgestellt, dass die antwortadresse ein fake ist, die www adresse gefunden, auf die man gehen muß, um sein bestes stück auf 2 meter zu verlängern. hab über virtual router gesehen, dass der betreiber nur eine @webmail angegeben hat. hab deshalb vor seine orginal www adresse ein info@ gesetzt und ein testmail losgeschickt. da das nicht mit fehler zurückgekommen ist, bekommt er so wohl auch mails. hab dann ein tif gemacht, indem ich wirklich freundlich darauf aufmerksam mache, von mutter natur zufriedenstellend ausgestattet zu sein und einfach drum bitten würde, mir keine werbung mehr zu senden. ich habe auch noch einen schönen tag gewünscht und generell das produkt gelobt, da es bestimmt viele menschen gibt, denen es helfen könnte, sich von ihren komplexen zu befreien. da ich mich mit bildprogrammen nicht so auskenne, hab ich mich gewundert, dass das mail so lange gebraucht hat und dann erst festgestellt, das die datei statt 150 kb 150 mb groß war.
    ich möchte auch keine dls und flatrateinhaber dazu anstiften, sich auf einem ähnlichen weg bei identifizierten spamabsendern abzumelden. frage ist nur, ob jemandem schon mal ein ähnlich peinlicher fehler wie mir unterlaufen ist und obs da erfahrungen mit resonanzen gibt.
    grüße und lob für die seite und das forum
    jobjob




  4. #4
    peter1962
    Gast

    Standard RE:spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

    Ich finde die Idee nicht so toll, den wenn Du Pech hast,
    bekommst Du das Zeug zurück weil die Mailbox voll ist.
    Ausserdem benutzt nicht jeder Outschlook.
    Gruß
    Peter

    Hier gibts Futter:
    http://www.xspc.de/memberlist.php?id=forum


  5. #5
    jobjob
    Gast

    Standard RE:spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

    hi noch x mit einer frage zum thema,
    ist der inhaber einer domain eigentlich letztendlich für spamwerbung, die zu seiner seite führt, verantwortlich?
    grüße
    jobjob



  6. #6
    Archmage
    Gast

    Standard RE:spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

    Man möge mir verzeichen, aber muss dein Provider nicht etwas dafür zahlen, wenn du etwas sendest? Sprich du belohnst den Spammer noch dafür, dass er dir Spam schickt?



  7. #7
    awolfe
    Gast

    Standard RE:spam abbestellen über ein 150 mb großes dokument

    Gute Frage!
    Nun ja wenn wer was von der Spammerei hat dann er -soweit ist die Sache klar nur es gibt da noch die bösen Buben und die verwenden die Joe Jobs - das heißt du hast eine tolle Page und arbeitest sauber, aber dein erfolg stört jemanden der gerne selber das Geschäft machen will also schickt er spamms aus die deine Domain bewerben - immer noch dafür daß man den Domainbesitzer sofort hängt?
    Auch wenns naheliegend ist, ganz so einfach ist die Sache leider nicht unbedingt.
    mfg
    Alex



Ähnliche Themen

  1. Mein Domain wird für SPAM mißbraucht...
    Von milliway42 im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:41
  2. dokument
    Von hw im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 09:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 09:12
  4. Grusskarte für Dich (der nächste Grußkarten-SPAM)
    Von Sinclair3 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 21:08
  5. grüße
    Von Sinclair3 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 23:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen