Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Corona Spam per Fax: Amedical verkauft Masken und wirbt dafür illegal

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    87

    Standard

    Die Ermahnung durch die BNA hat denen ganz bestimmt superviel Angst gemacht. Und weil sie ab jetzt ganz artig sein wollen,
    brauchen die auch keine Strafe zahlen. Das waren ja höchstes 100000 sinnlos verschwendete DinA4 Seiten und Toner.


    Antwort der BNA------
    Ihre Nachricht vom: 28.05.2020; Aktenzeichen ---------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in obiger Angelegenheit komme ich auf Ihre Beschwerde über unerlaubte Werbefaxe des Unternehmens „AMEDICAL“ zurück. Hierin wurden Mund-Nasen-Schutzmasken und Desinfektionsmittel angeboten.



    Aufgrund Ihrer Angaben sowie weiterer gleichlautender Beschwerden habe ich ein Verwaltungsverfahren eingeleitet, in dessen Rahmen ich Anhörungen zum Sachverhalt versendet habe. Weiterhin habe ich die Entwicklung des Beschwerdeaufkommens nach dem Versand der Anhörungsschreiben beobachtet. Da der rechtswidrige Versand von Werbefaxen eingestellt wurde, habe ich es in Ausübung des mir gesetzlich eingeräumten Ermessens bei einer Abmahnung des Zuteilungsnehmers der Rufnummern und des Anbieters der Artikel belassen, jedoch die Einleitung weiterer Maßnahmen im Falle erneuter Verstöße angekündigt.



    Sollten Sie nach dem heutigen Tag dennoch unerwünschte Werbung unter Beteiligung der eingangs genannten Rufnummern erhalten, bitte ich um entsprechende Nachricht unter Angabe des Datums.





    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Bundesnetzagentur
    Antwort der BNA------ENDE

  2. #12
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Faxspam wurde eingestellt - und man ist auf Mails umgestiegen
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Neuer Anbieter von FFP2-Masken per Spam:

    Sanopharm Arzneimittelvertriebsgesellschaft mbH
    Hildesheimerstr. 265-267
    30519 Hannover

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen