Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Cald call Swedex GmbH Essen für Laminiersysteme [020189067704; swedex.eu]

  1. #1
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Cald call Swedex GmbH Essen für Laminiersysteme [020189067704; swedex.eu]

    Die Swedex GmbH aus Essen belästigt mich mit verbotenen Kaltanrufen. Die Anruferin meldet sich mit Swedex, die übertragene Telefonnummer lautet: 020189067704 (0201-89067704, +49(201)89067704). Die Anruferin trägt mit agressiver, gleichförmiger Stimme einen Werbetext für Laminiergeräte vor und versucht den Eindruck zu erwecken, daß wir vorher miteinander Kontakt und ein Problem hatten, daß diese Laminiergeräte lösen würden. Man bietet mir einen kostenlosen Test dieser Geräte an. - Ich könnte, so wie jeder routinierte Pädagoge, meine Einkaufszettel laminieren, denke ich mir da!

    Die Firma Swedex GmbH aus Essen ist ein Intensivtäter, was das Spammen anbelangt. Die Telefonnummer 020189067704 der Swedex GmbH steht bei Tellows in der Topliste der Suchanfragen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( https://www.tellows.de/num/020189067704 )

    In der Diskussion bei Tellows geht es richtig gut ab, offensichtlich versucht die Swedex GmbH alle kritischen Beiträge entfernen zu lassen, wie aus dem Hinweis der Forenbetreiber zu entnehmen ist. Ein paar Perlen, die unter dem oben genannten Link zu finden sind, raubzitiere ich mal:

    Unhöflich antwortete 2020-04-29 17:04:43
    Um über 60.000 Suchanfragen zu dieser Rufnummer auszulösen, braucht es mehr als einige wenige ordnungswidrige Anrufe.
    Stefan K antwortete 2020-05-11 09:57:56
    Hallo tellows Team,
    Ihr habt hier „Hausrecht“. Wenn Ihr schon aus rechtlichen Gründen „negative" Bewertungen löschen müsst, löscht immer eine Positive mit. Die Positiven sind doch eh von dem Callcenter bzw. von einem Beauftragten.
    ... und dies ist mein Liebling:
    Klaus antwortete 2020-05-13 12:46:31
    Finde ich gut, dass Tellows so bestätigt,
    dass die Fa. Swedex unliebsame Kommentare löschen lässt.
    So weiß man wenigstens sofort, wie dieses Unternehmen tickt.

    Bei Go..e
    -Rezensionen lassen sie übrigens auch löschen mit folgender Argumentation.

    Zitat Fa. Swedex:

    ***********************Beschwerde*****************************

    Leider können wir nicht verifizieren, dass es sich
    hierbei um einen tatsächlich von uns kontaktierten User handelt. Außerdem
    werden uns imlizit gesetzeswidrige Geschäftspraktiken unterstellt, die wir
    entschieden zurückweisen möchten. Uns wird unerlaubt ein Verstoß gegen das
    UWG (§4a) vorgeworfen, indem implizit behauptet wird, dass wir den User
    unerlaubt kontaktieren würden.

    *****************************************************************

    //Ende Zitat
    Wenn man hier im Forum nach Swedex sucht, erhält man eine lange Krankengeschichte. Schon im Jahr 2009 gab es Beschwerden über die Swedex GmbH, weil sie Bleistifte verkaufen wollte, später folgten Haftetiketten, USB-Sticks oder Aktenordner. Meine Spamordner sind voll von illegalem Werbemüll der Firma Swedex GmbH. ... und nein, ich hatte nie Kontakt zu der Firma Swedex GmbH in Essen. Die Firma Swedex GmbH Essen handelt meines Erachtens nach offensichtlich vorsätzlich gesetzeswidrig und verstößt regelmäßig gegen die in Deutschland geltenden Gesetze.

    Nebenbei: Einer der Geschäftsführer ist gleichzeitig GF der Trommelwirbel24 GmbH, die durch Cold Calls für Toner aufgefallen ist.

    Nebelwolf

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Die Laminierer von Swdex funktionieren nur mit Laminiertaschen von Swedex. Die haben eine Einkerbung, die vom Laminiergerät erkannt wird. Auch "mein" Gymnasium wurde von denen schon belästigt. Von daher kenne ich die Masche und deren Laminiertaschen
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard In mäßiger Trauer...

    R.K. ist nach Angabe einer Stiftungsseite 2016 bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Von uns war wohl niemand auf der Beerdigung. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wuschel
    Geändert von schara56 (25.06.2020 um 06:45 Uhr) Grund: Link anonymisiert
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Der von der Stiftung hat einen anderen Vornamen.
    ____
    IANAL

  5. #5
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Ralgert Beitrag anzeigen
    Der von der Stiftung hat einen anderen Vornamen.

    Nein, wie kommst Du darauf
    .. der Vorturner hat anderen Vornamen (Verwandter?)
    .. ein Verstorbener kann nicht Vorstand sein, aber die Stiftung kann trotzdem seinen Namen tragen
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  6. #6
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Alles sehr verwirrend, aber das könnte durchaus beabsichtigt sein, so vermute ich!

    Die Trommelwirbel24 GmbH wurde am 21.06.2017 ins Handelsregister eingetragen, der Gesellschaftervertrag stammt vom 08.05.2017. Geschäftsführer der Trommerwirbel24 GmbH ist laut der Website trommelwirbel24.de/impressum Riyad K. - Rund ein Jahr nach seinem Tod wird er zum Geschäftsführer einer neugegründeten GmbH!

    Im Handelsregister taucht dagegen der Name Ramsi K. auf. Ich vermute, daß es sich bei Ramsi und Ramzes (aus dem Vereinsimpressum) um die gleiche Person handelt. Durch unterschiedliche Schreibweisen wird die Verfolgung der geschäftlichen Aktivitäten erschwert.

    Früher telefonierte Trommelwirbel24 auch mit Rufnummern, die Swedex zugeordnet waren.

    Nebelwolf

  7. #7
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Mittlerweile sind es > 75000 Anfragen, letzter Monat > 3600
    Zitat Zitat von tellows
    Suchanfragen sind ansteigend und verteilen sich häufiger auf Wochentage
    Besonders beachtenswert:
    Bewertungen: 58 (entfernt: 509)

  8. #8
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Cold Call Swedex 020189067704

    Ich vermute, daß bei Swedex die Geschäfte gerade besonders schlecht laufen! Schon wieder werde ich mit einem verbotenen Cold Call von der Rufnummer 020189067704 (0201-89067704, +49(201)89067704) belästigt.

    Ein aufgeregter Anrufer verkündet, daß die Firma Swedex Laminiersysteme erfunden hat und ich müsse die unbedingt zwei Wochen lang ausprobieren. Laminiersysteme gibt es seit locker 50 Jahren, da fällt es mir schwer die Aufregung zu verstehen. Erst nachdem er mir mehrere Jubeltexte mühevoll vorgelesen hat, läßt der illegale Anrufer die Katze aus dem Sack! Ich soll das Laminiergerät nicht ausprobieren, sondern ich soll das Laminiergerät kaufen, und zwar für schlappe 349 Euro. Im Bürohandel sind die Geräte schon ab 20 Euro zu bekommen und zu allen handelsüblichen Folien kompatibel.

    Im Gespräch kommt der Kaltanrufer immer wieder darauf zurück, daß ich das Gerät zwei Wochen kostenlos ausprobieren und kostenlos zurückgeben kann. Dabei handelt es sich offensichtlich um die von Gesetzgeber vorgesehene Widerrufsfrist. Einen Unterschied zwischen dieser, und dem zweiwöchigen "Testzeitraum" konnte der Anrufer nicht erklären. Die Werbung mit Selbstverständlichkeiten ist verboten. Ganz explizit wird die Werbung mit der „14 Tage Geld-zurück-Garantie“ aufgeführt, und um nichts anderes handelt es sich hier.

    Zum nachlesen:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( https://www.it-recht-kanzlei.de/werbung-selbstverstaendlichkeiten-bgh.html )

    Nebelwolf

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Da würde sich wahrscheinlich die Wettbewerbszentrale sehr über eine Meldung dazu freuen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Kommt drauf an ob es ein gewerbliches oder ein Verbraucherangebot ist.
    Gewerblich gibts kein Widerrufsrecht

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen