Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 038322588788: Cold-Call durch Energieberatung Becke UG, 18461 Richtenberg

  1. #11
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    When was Gewinnspass.net registered?
    Gewinnspass.net was registered 599 days ago on Friday, October 5, 2018.
    When has Gewinnspass.net expired?
    This domain has expired 234 days ago on Saturday, October 5, 2019.

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Dann wäre es doch mal ein netter Spass die auf das DOI festzunageln bzw. das ganze zum Problem anderer Leute zu machen. Das Fälschen technischer Aufzeichnungen und beweiserheblicher Taten ist ja strafbar. Man könnte ja mal den GF eine eidesstattliche Versicherung abgeben lassen, dass alles damals so war wie er schildert.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Dann wäre es doch mal ein netter Spass die auf das DOI festzunageln bzw. das ganze zum Problem anderer Leute zu machen. Das Fälschen technischer Aufzeichnungen und beweiserheblicher Taten ist ja strafbar. Man könnte ja mal den GF eine eidesstattliche Versicherung abgeben lassen, dass alles damals so war wie er schildert.
    Da in dem Antwortschreiben auf mein T5F lapidar steht: "Ihre Daten wurden bei uns gelöscht" dürfte das für die Energieberatung Becke UG, 18461 Richtenberg jetzt unangenehm werden.

    In dem Zusammenhang werde ich den DOI auch noch auseinandernehmen.

    Das Thema Strafanzeige liegt hier auch schon auf dem Tisch.

    Rainer

  4. #14
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Ihre Daten wurden bei uns gelöscht
    Das übliche. Daten fälschen, hinrotzen und dann natürlich gleich löschen weil es Fakedaten sind
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Das übliche. Daten fälschen, hinrotzen und dann natürlich gleich löschen weil es Fakedaten sind
    bei solchen Spammern ist es dann auch "üblich" das wenn die ne Unterlassungsaufforderung bekommen nichts mehr in der Hand haben ;-)

    es ist ja alles gelöscht - bei denen

    bei mir nicht. Ich hab z.B. Mails mit Vertragsunterlagen usw.

    die sind jetzt in der Zwickmühle:

    - da alles gelöscht ist können die kein DOI nachweisen

    oder

    - die legen Unterlagen mit Daten vor dann geben die zu das ihre DSGVO-Auskunft falsch ist.


    sind halt doofe Spammer

    Rainer

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Die Opti-Plus UG steht allerdings erst seit Januar 2019 im Unternehmensregister.
    Das ist die inoffielle Nachfolgeorganisation der Athos UG des alten Herrn Arzten.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    nachdem die Energieberatung Becke UG, 18461 Richtenberg mir bis heute nicht mitgeteilt hat voher der - in meinen Augen - angebliche Opt-In den die mir vorgelegt haben stammen soll bin ich weiterhin der Ansicht das die Energieberatung Becke UG, 18461 Richtenberg mir einen gefälschten Opt-In vorgelegt hat.

    Die Angabe eines Domainnamens über den keine Webseite (mehr) erreichbar ist reicht da nicht aus. Meine Aufforderung mir die ladungsfähige Anschrift des Opt-In-Lieferanten zu nennen wurde bis heute ignoriert.

    Ich kann da nur spekulieren warum die so mauern. Vielleicht haben die Angst ihr Lügengebäude würde bei einer korrekten Auskunft zusammenkrachen?

    Rainer
    Geändert von rainer (07.08.2020 um 15:30 Uhr)

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Nur mal ein Hinweis am Rande zum Thema Aufbewahrungspflichten des Verantwortlichen. Diese dürften im vorliegenden Fall 3 Jahre betragen, da die Nachweispflicht gegenüber der Aufsicht unter OWIG fällt. Der kleine aber charmante Hinweis das hier wohl ein Datenschutzverstoß vorliegt der meldepflichtig ist, dürfte einiges Auslösen.
    Ich denke das dann direkt eine Erwiderung von Heuking und Partner erfolgt oder einem sonst bei uns bekannten Anwalt.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen