Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: (SPAM) Hoteloffice24.de - Spamanfrage auf Zusammenarbeit

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard (SPAM) Hoteloffice24.de - Spamanfrage auf Zusammenarbeit


    header:
    01: From - Tue Jul 14 xx:xx:xx 2020
    02: X-Account-Key: account1
    03: X-UIDL: [UID filtered]
    04: X-Mozilla-Status: 0001
    05: X-Mozilla-Status2: 00000000
    06: X-Mozilla-Keys:
    07:
    08: X-Envelope-From: <mail [at] newscpt4.de>
    09: X-Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld>
    10: X-Delivery-Time: 1594735522
    11: X-UID: [UID filtered]
    12: Return-Path: <mail [at] newscpt4.de>
    13: Authentication-Results: strato.com; dmarc=none header.from=hoteloffice24.de
    14: Authentication-Results: strato.com; arc=none
    15: Authentication-Results: strato.com; dkim=pass header.d=newscpt4.de
    16: Authentication-Results: strato.com; dkim-adsp=pass
    17: header.from="t.mehlhorn [at] hoteloffice24.de"
    18: Authentication-Results: strato.com; spf=pass smtp.mailfrom="mail [at] newscpt4.de"
    19: X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
    20: X-RZG-Expurgate: bulk/normal
    21: X-RZG-Expurgate-ID: [ID filtered]
    22: Received-SPF: pass
    23: (strato.com: domain newscpt4.de designates 185.11.253.133 as permitted sender)
    24: mechanism=ip4;
    25: client-ip=185.11.253.133;
    26: helo="mx.newscpt4.de";
    27: envelope-from="poor [at] spamvictim.tld";
    28: receiver=smtpin.rzone.de;
    29: identity=mailfrom;
    30: Received: from mx.newscpt4.de ([185.11.253.133])
    31: by smtpin.rzone.de (RZmta 46.10.5 OK)
    32: with ESMTPS ID: [ID filtered]
    33: (using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (curve X9_62_prime256v1 with 256
    34: ECDH bits, eq. 3072 bits RSA))
    35: (Client dID: [ID filtered]
    36: for <xxxx [at] xxxxxxxx>;
    37: Tue, 14 Jul 2020 xx:xx:xx +0200 (CEST)
    38: Date: Tue, 14 Jul 2020 xx:xx:xx +0200
    39: DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=newscpt4.de;
    40: s=default; t=1594735522;
    41: bh=Lx4QOYngr2OSIe82zZIvEbP1I7dTVx7bidwIh//kkXQ=;
    42: h=Date:To:From:Reply-To:Subject:List-Unsubscribe:List-Id:
    43: X-CSA-Complaints:Reply-To:From:Subject:Date:To:List-Unsubscribe:
    44: List-Id:X-CSA-Complaints;
    45: b=k39J95e0Q9JOiclBohCgrhanYH5Vy+/n1Myn8lRyvZV+MkPg9eJ4AFsLAxYuKnhbX
    46: o97Ohh/+T+b/0udkhPsl745v3BxHRMPrHOcNVG0SWpiheNgLXuubi+4di+43w546tz
    47: BzZVHb9EDC/SKWSVDvvKo7pS0t9j0J5hIOdyQ57w=
    48: To: poor [at] spamvictim.tld
    49: From: Tom Mehlhorn <t.mehlhorn [at] hoteloffice24.de>
    50: Reply-To: Tom Mehlhorn <t.mehlhorn [at] hoteloffice24.de>
    51: Subject: Anfrage
    52: Message-ID: [ID filtered]
    53: X-Priority: 3
    54: X-Mailer: PHPMailer (phpmailer.sourceforge.net) [version 2.0.0 rc3]
    55: bounced_nl: true
    56: BOUNCED_id_tdat_nl_subscriber:518123870
    57: BOUNCED_id_tdat_newsletter:4375610
    58: BOUNCED_tdat_nl_subscriber_pw:93c5363f448c2f2303a4d56c9cd5c52a
    59: List-Unsubscribe: <http://ea.newscpt4.de/_u/xxxxxxxxxxxxxxxxx.html>
    60: List-ID: [ID filtered]
    61: X-CSA-Complaints: <whitelist-complaints [at] eco.de>
    62: MIME-Version: 1.0
    63: Content-Type: multipart/alternative;
    64: boundary="b1_c818e4753051383ef5aa36eea54b0364"

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie aufgrund der momentanen Situation auf diesem Wege kontaktieren.

    Liebes Team,

    der aktuelle Ausnahmezustand macht uns allen zu schaffen.
    Entweder Sie müssen wie wir neue Wege gehen, um Arbeitsplätze zu sichern oder die Arbeit wächst Ihnen über den Kopf?

    Weil unsere bisherigen Kunden die Zusammenarbeit krisenbedingt derzeit ruhen lassen, öffnen wir uns Ihrer Branche. Was Hotelgäste begeistert, wird ganz sicher auch Ihre Anrufer glücklich machen:
    Haben Sie Interesse an schneller und professioneller Unterstützung bei der Anrufannahme?

    Jeden Ihrer Anrufe nehmen wir entgegen und verarbeiten diesen auch direkt in Ihrem dafür vorgesehen Tool / Kundensystem.
    Durch unsere Hotelfachausbildung und bisherige Tätigkeit u. a. für die Steigenberger, 25hours, Best Western oder Marriott Hotels, arbeiten wir nicht wie eine gewöhnliche Telefonzentrale.
    Wir verfügen über die Ausstattung und das Knowhow um Ihnen bis zu 100 % Erreichbarkeit und eine fallabschließende Entlastung von bis zu 80 % zu gewährleisten.

    Probieren Sie uns aus, innerhalb einer Testphase profitieren Sie von einer täglichen Kündigungsfrist, einer kostenfreien Einarbeitung in Ihre Abläufe, einer kostenfreien Einrichtung und einer detaillierten Leistungsauswertung.

    Wollen wir bei einem ersten telefonischen Gespräch einander kennenlernen und eventuelle Fragen Ihrerseits klären?

    Viele Grüße

    T.M.
    Projektmanager

    0800 - 99 11 339 (kostenfrei)
    030 - 959 991 839
    t m @hoteloffice24.de
    whois:hoteloffice24

    HotelOffice24
    Schönhauser Allee 55
    10437 Berlin
    Corona muss wohl für alles herhalten. Ich habe für vieles Verständnis, aber umso mehr fragen
    - Wenn ich Verständnis haben soll, dass man mir eine Mail schreibt - wieso wird meine Mailadresse gleich in einen Newsletterverteiler einegtragen (der Abmeldelink verrät es nur zu leicht)

    - Wieso fehlen in dieser Mail die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben?

    - Wenn ich die Kacke am dampfen habe und es meinem Geschäft nicht gut geht. Dann sollte ich doch recherchieren und mir Entscheider suchen. Eine Bla Bla Mail - und dann noch an "Liebes Team" gesendet, ist da kontraproduktiv.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Nornalerweise bekomme ich bei solchen Spams ja die Aussage, dass man es sich nicht erklären kann wie meine Daten in den Verteiler kommen. Hier sendet man mir gleich eine Unterlassungserklärung zu... wahrscheinlich ein Versuch die Datenauskunft zu umgehen.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Klar, die wissen, daß sie in Berlin residieren und Spammer dort auf nem verdammt heißen Stuhl sitzen.
    sastef

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Was sollst du unterlassen?
    ____
    IANAL

  5. #5
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Zitat Zitat von Ralgert Beitrag anzeigen
    Was sollst du unterlassen?
    Deekay meint sicher, dass der Spamversender eine unterlassungserklärung abgegeben hat. Die zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit unzureichend sein wird, aber man kann sich ja so erstmal versuchen zu drücken.

    @Deekay
    Was mir aber noch rätselhaft ist: was hast du mit Hotels zu tun, also außer das du eventuell ab und an mal eins buchst zur Übernachtung?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    87

    Standard

    Die gesendete dummdreiste "Unterlassungserklärung"" genügt in keinster Weise irgendwelchen rechtlichen Ansprüchen
    und ist die Byte nicht wert, die dafür verschwendet wurden. Die wissen ganz genau, was sie machen.
    Auf mein Recht auf Datenauskunft werde ich jedenfalls nicht verzichten.

    --- Unterlassungserklärung Anfang:
    Guten Abend,

    ich habe kein Interesse daran, mich in dieser Sache zu streiten und gebe daher – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, aber rechtsverbindlich – die nachfolgende strafbewehrte Unterlassungserklärung ab:


    Ich verpflichte mich gegenüber Ihnen es ab sofort bei Vermeidung einer für jeden Fall der zukünftigen, schuldhaften Zuwiderhandlung zu zahlenden Vertragsstrafe, deren Höhe von Ihnen nach billigem Ermessen festzusetzen und im Streitfall vom zuständigen Gericht zu überprüfen ist, zu unterlassen, Ihnen Werbung per E-Mail zu übersenden, ohne das hierfür eine vorherige ausdrückliche Einwilligung vorliegt.



    Die Verpflichtung in Ziffer (1) gilt nicht, wenn

    wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung an Sie erhalten haben,
    wir Ihre E-Mail-Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwenden,
    Sie der Verwendung nicht widersprochen haben und
    Sie bei Erhebung der E-Mail-Adresse und bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen werden, dass Sie der Verwendung jederzeit widersprechen können, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

    Für die Verpflichtung in Ziffer (1) gilt zudem die auflösende Bedingung im Hinblick auf künftige Gesetzesänderungen und Änderungen der höchstrichterlichen Rechtsprechung, durch die das abgemahnte Verhalten für zulässig erklärt wird.

    Sollte die vorstehende strafbewehrte Unterlassungserklärung Ihrer Auffassung nach nicht zum Wegfall der Wiederholungsgefahr führen, wird um konkrete Darlegung der Argumente gebeten, damit ich diese einer rechtlichen Prüfung unterziehen und eine Anpassung der strafbewehrten Unterlassungserklärung erwägen kann. Auf die Rechtsfolgen des § 93 ZPO wird hingewiesen.



    Mit freundlichen Grüßen



    T M

    Projektmanager


    0800 - 99 11 339 (kostenfrei)

    030 - 959 991 839

    whois:ho24.berlin

    whois:ho24.berlin

    HotelOffice24

    Schönhauser Allee 55

    10437 Berlin

    Inhaberin: I. F. - USt-ID: DE282302155
    --- Unterlassungserklärung Ende
    Geändert von deekay (15.07.2020 um 13:29 Uhr) Grund: whois-Tag gesetzt

  7. #7
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Hey Big Whopper - willkommen im Boot. Den haargenau gleichen Text habe ich auch bekommen. Auch mit dem "ich habe kein Interesse...."

    Ich hatte meinen T5F und meine Antwort auch an deren Datenschutzbeauftragten gesendet. Ich hoffe mal nicht, dass der diese Schnellschuss-Unterlassungserklärung als Antwort auf den Spamrun gebilligt hat.

    @thomas: Die bieten in der Spammail eine Art Büroservice an. Meine Kunden haben dann nicht mich, sondern die am Telefon weil ich ja soooo viele Anfragen habe,. dass ich mich kaum retten kann *ironie aus*
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #8
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    sondern die am Telefon weil ich ja soooo viele Anfragen habe,. dass ich mich kaum retten kann *ironie aus*
    die wimmeln dann auch Spamer ab *renn*

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Die Unterlassungserklärung dürfte wohl grundsätzlich annahmefähig sein, wenn sie im Original, also handschriftlich, von der Inhaberin Frau Fleck unterschrieben ist. Man könnte nachweisbar (Zugangsnachweis) Annahme erklären und natürlich weiterhin auf die Datenauskünfte dringen. Wenn sie nur von irgendeinem angeblichen Projektmanager unterzeichnet ist, gilt das natürlich nicht. Der soll halt seine Vollmacht vorlegen. Wurde die Erklärung nur per Mail gesandt, genügt das ebenfalls nicht. Außerdem ist die inhaltliche Beschränkung auf E-Mail-Werbung zu eng, jedenfalls nach Auffassung der Gerichte in Berlin, die für den Sitz der Bude ja zuständig sind.
    sastef

  10. #10
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Daher machen die das ja auf diese Art. Und beim nächsten Spamrun kommt der nächste Mitarbeiter ins Spiel oder ein Fakename.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen