Ich habe für eine Verwandte die Öffnungszeiten einer Zahnarztpraxis in Frankfurt herausgesucht und dabei auch die Bewertungen bei Google gelesen. Darunter auch eine 2-Sterne-Bwertung eines R. M.:

Herr Dr. S. kam recht freundlich rüber, das ist schon mal positiv. Allerdings hat er leider die Zähne nicht genau genug kontrolliert. Im Zahnzwischenraum hatte sich Karies gebildet. Zuhause habe ich nach der Kontrolle ein kleines braunes Loch entdeckt und bin dann nochmal zu einem anderen Zahnarzt gegangen wo die Karies dann behandelt wurde. Schade, ich hätte mir mehr Sorgfalt diesbezüglich erhofft.
Die Antwort der Praxis ist bemerkenswert:

Über Bewertungen von realen Patienten freuen wir uns immer – hierbei handelt es sich jedoch um eine „Fake-Bewertung“. Sie haben an einem Tag gleich drei Zahnarztpraxen in Frankfurt negativ beurteilt. Genau diese drei Praxen haben kurze Zeit danach ein Angebot von einem „P. M.“ (bewertung123.com) für positive Bewertungen gegen Bezahlung erhalten.

Wir möchten Sie bitten, derartige Praktiken zu unterlassen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur gut, das bewertung123.com inzwischen schon platt ist.