Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: 071125259440 Associates of Lions & Partners AG - illegaler Werbeanruf

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.497

    Standard 071125259440 Associates of Lions & Partners AG - illegaler Werbeanruf

    hi

    heute hat mich ein Herr Sch. von der Associates of Lions & Partners AG mit einem illegalen Werbeanruf belästigt.

    Bei diesem Cold-Call bin ich zum Schein drauf eingegangen. Darauf hin habe ich mit der Absenderadresse info@associates-of-lions-and-partners-ag.com eine Mail erhalten:

    Sehr geehrter Herr [rainer],

    wie telefonisch mit unserem Analysten Herrn Sch.... besprochen,

    erhalten Sie im Anhang das Infomaterial über die Ant-Financial.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Informationen zum Unternehmen Associates of Lions & Partners AG finden Sie auf unserer Homepage:

    www.associates-of-lions-and-partners-ag.com

    Mit freundlichen Grüßen
    Laura W.
    (Assistentin)

    Diese Firma scheint es tatsächlich zu geben:

    Hauptsitz
    Associates of Lions & Partners AG
    Musicaldreef 99
    3845 GJ
    Harderwijk
    E-Mail: info@associates-of-lions-and-partners-ag.com
    KVK Nummer: 59957220

    Zweigstelle
    Associates of Lions & Partners AG
    Königstr. 26
    70173 Stuttgart
    Deutschland

    Kontakt
    E-Mail: info@associates-of-lions-and-partners-ag.com
    Tel.: +49 711 2525 9440
    Jetzt bin ich mal gespannt woher die meine Daten haben und wie die mein Einverständnis für diesen Werbeanrufe nachweisen wollen.

    Rainer

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.005

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Diese Firma scheint es tatsächlich zu geben:
    Außer dem Firmen/namen kennt Google nichts über den Laden
    Zitat Zitat von whois
    Updated Date: 2020-09-1
    Creation Date: 2020-09-01

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    2.736

    Standard

    Auf jeden Fall gut. Denn da ist die niederländische Datenaufsicht zuständig. Wobei ich vermute das die Adresse nur ein Postfach in einem Mietbüro ist.
    Aber eine Aktiengesellschaft hat Geld und die Vollstreckung in den Niederlanden ist machbar. Im Zweifel lohnte sich da ein Klage
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    489

    Standard

    Die niederländische Datenaufsicht bearbeitet nur Eingaben in Holländisch oder Englisch.

  5. #5
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.720

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Außer dem Firmen/namen kennt Google nichts über den Laden
    Inzwischen schon
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  6. #6
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.005

    Standard

    Google dein Freund und Feind
    Zitat Zitat von Impressum
    Zweigstelle Associates of Lions & Partners AG
    Königstr. 26 70173 Stuttgart
    Zitat Zitat von Königsbau Passagen Königstr. 26 70173 Stuttgart
    Stuttgarts Shopping-Adresse ...Besuchen Sie unser Einkaufszentrum mit 60 Shops und Gastrobetrieben in Stuttgart.
    gute Adresse um sich zu verstecken...

    https://bedrijvenmonitor.info/bedrijf/financiele-instellingen/associates-of-lions-partners-n-v/kvknummer/599572200000
    Zitat Zitat von Associates of Lions & Partners N.V.
    Status
    Huidige status (Aktueller Status) Actief
    Economisch actief (Wirtschaftlich aktiv) Nee

  7. #7
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    6.373

    Standard

    Auf deren Homepage stehen drei Zeitungen, die angeblich über die Firma berichtet haben. Ich kann auf den Seiten dieser Zeitungen (eine scheint es auch schon nicht mehr zu geben) aber keinen einzigen Bericht finden. Und Google findet dazu auch nichts
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #8
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.005

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    (eine scheint es auch schon nicht mehr zu geben)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsblatt
    Das Wirtschaftsblatt (Eigenschreibweise: WirtschaftsBlatt)
    war eine überregionale österreichische Tageszeitung mit Schwerpunkt Wirtschaft.
    Einstellung 2. September 2016

  9. #9
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    18.574

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Wobei ich vermute das die Adresse nur ein Postfach in einem Mietbüro ist.
    Korrekt.

    Ich tendiere dazu Firmen mit Sitz im Regus Businesscenter nicht ernst zu nehmen und entsprechend auch dort keine Geschäfte tätigen zu wollen.

    Laut Impressum hat sich der Sitz im Vergleich zur E-Mail an rainer nochmal geändert:

    Associates of Lions & Partners AG

    Dalsteindreef 141
    Begane Grond
    1112 XJ Diemen
    Netherlands
    E-Mail: info@associates-of-lions-and-partners-ag.com
    KVK Nummer: 59957220

    Zweigstelle
    Associates of Lions & Partners AG
    Königstr. 26
    70173 Stuttgart
    Deutschland
    Das ist zweimal Regus.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #10
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.105

    Standard

    Interessant ist deren beim HR angegebene Adresse:

    Lions und Partners.jpg
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen