Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: SMS "Ihr Paket wurde verschickt"

  1. #21
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Luca App (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])?
    Nein. Ich weiß den Namen nicht mehr, weil ich die App gleich wieder deinstalliert habe. Oder es klingelt jemand alle Nummern durch.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Na ja, Luca wird oft als unsicher beschrieben, gerade hier in NRW, wo es offiziell gar nicht nicht eingesetzt wird.

    Vergangenes Jahr in Spätsommer habe ich in Bayern folgende Situation erlebt: In einem Restaurant in der Nähe der Theke an einem kleinen Tisch, wo wohl meistens die Speisekarten liegen, steht ein Mann und fotografiert. Später sah ich, dass auf diesem Tisch die von Gästen ausgefüllten Corona-Zettel lagen. Der Wirt stand während dessen hinter der Theke und drehte diesem Mann den Rücken zu.

    Was ist jetzt sicherer? Ausgefüllte Zettel, die irgendwo im Lokal herumliegen oder die Luca-App?

  3. #23
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    offtopic:
    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    ...] Was ist jetzt sicherer? Ausgefüllte Zettel, die irgendwo im Lokal herumliegen oder die Luca-App?
    Ich vermute ein Stück Software welches von vielen Programmierern genau untersucht wurde (sofern möglich) bzw. Reverse-Engineered wurde.
    Das mit den Zetteln in den Restaurants ist so ein typisches und auch sehr teures Versäumnis des Betreibers / Wirts.
    Und der Person, die jene Zettel abphotographiert gehört der Iconograph rektal ohne Gleitmittel eingeführt.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  4. #24
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    +49176620289xx

    existierender Teilnehmeranschluß gespooft

    SMS "Wir konnten heute ein Paket nicht zustellen. +Bitte besuchen Sie:"

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von Arthur (02.11.2021 um 19:55 Uhr)

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    +4915150692348
    Wir haben versucht, Ihr Paket / zuzustellen, uberprufen / Sie / hier den Status:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]*snip*

    Rechtschreibfehler und Slash-Wust 1:1 übernommen
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  6. #26
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und whois:anbusign.com nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
    Diese Website wurde als unsicher gemeldet.
    Gehostet vonwhois: anbusign.com
    Microsoft rät davon ab, zu dieser Website zu wechseln. Microsoft wurde gemeldet, dass die Website irreführende Inhalte enthält, die dazu führen könnten, dass persönliche Informationen, Finanzdaten und sogar Geld verloren gehen.
    Chrome sieht das weniger pingelig. Was Wunder aus dem Haus Google....

  7. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Leider erhalte ich diese SMS-Spams auch seit einigen Tagen. Auf einem Smartphone, was ansosnten kaum benutzt wird. Wird aber vom Spamfilter direkt aussortiert.

    Texte:

    Es ist ein Problem mit Ihrer Lieferung aufgetreten
    Hallo, wir warten auf eine Aktion von Ihnen, um Ihr Paket zuzustellen
    Wir konnten heute ein 2x Paket nicht zustellen

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]9r&n499o1

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]?3a.y4qj1

    Das scheinen mir alles gecrackte Kisten zu sein.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Bekomme auch diese SMSen seit ein paar Tagen. Ich sperre dann die Nummer im Handy und einen Tag später ziemlich genau um die gleiche Uhrzeit kommt wieder eine von einer anderen Nummer.
    Geändert von Erftwalk (07.12.2021 um 17:29 Uhr)

  9. #29
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Auch heute:

    01637066563 Ihr Paket befindet sich * an einem Abholpunkt,; die Adresse finden * Sie hier: schnipp
    017681053988 Es ist ein Problem mit Ihrer Lieferung aufgetreten: schnipp

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    Bei mir zwischen Oktober und Dezember auch mit verschiedenen Nummern bei mir eingetroffen:

    0176 64271189 Ein neues Paket wurde verschickt, verfolgen Sie es auf unserer Webseite: schnipp
    0177 2359866 Wir konnten heute ein -2X- Paket nicht / zustellen. Bitte besuchen Sie: schnipp
    0171 1105057 Wir konnten heute ein -2X- Paket nicht / zustellen. Bitte besuchen Sie: schnipp
    01512 5821934 Wir / konnten heute ein Paket nicht @ * zustellen. Bitte besuchen Sie: @ schnipp

    Die letzten 3 Nachrichten sogar alle an einem Tag. Zum Glück von meinem Handy sofort als Spam erkannt und aus dem normalen Nachrichtenverlauf herausgefiltert.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen