Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: 08921229444 - illegaler Werbeanruf von der ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH

  1. #41
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Die Fraktion "Die Grafschafter" hatte den Eingang bereits am 09.04.2021 bestätigt, obwohl deren Brief erst zwei oder drei Tage später rausging, als der an den Bürgermeister.
    Na, eingedenk der Postlaufzeit ist die Antwort des Bürgermeisters auf die eingangs erwähnte Anfrage sicher schon an dich unterwegs.

    Gab es Rückmeldungen von der Presse?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #42
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Gab es Rückmeldungen von der Presse?
    Nein, die vierte Gewalt ist da ein wenig schläfrig. Die werden auch erst dann wach, wenn man die Verluste aus Steuergeldern ausgleichen muss.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #43
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Na, eingedenk der Postlaufzeit ist die Antwort des Bürgermeisters auf die eingangs erwähnte Anfrage sicher schon an dich unterwegs.
    Meldet sich der Herr Bürgermeister überhaupt nicht, wäre eine gezielte Unverschämtheit zu erwägen.

    Ich habe da einen Brief eines politischen Weggefährten vor meinem geistigen Auge. Etwa so:
    Ich habe vor vier Wochen um Auskunft über ... gebeten. Ja, ich weiß, die Post braucht heutzutage immer so lang...
    was'n mit der Antwort, ha?
    Die damals verwendete Anrede "Eminent faule Eminenz" sollte man sich bei einem Bürgermeister vielleicht verkneifen.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Der Bürgermeister von Moers ist jetzt auch über die Unterlassungsklage wegen der E-Mail-Werbung von Enni informiert.

  5. #45
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Das nächste Callcenter, das für ENNI rechtswidrig akquiriert:

    Übertragene Rufnummer: 021619905870
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Eigenbezeichnung am Telefon: Agentur für Energieberatung

  6. #46
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Das nächste Callcenter, das für ENNI rechtswidrig akquiriert:
    Übertragene Rufnummer: 021619905870
    Würde mich nicht wundern, wenn das [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wären.

  7. #47
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn das [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wären.
    Dann könnte man doch die hier bekannten Rufnummern auf die 02161 8293644 umleiten?
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #48
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Der Bürgermeister der Stadt Moers glaubt, die Angelegenheit aussitzen zu können. Daher gibt es jetzt einen Warnschuss gegen ihn persönlich.

    ENNI Energie und Umwelt Niederrhein GmbH
    Anfrage nach Informationsfreiheitsgesetz
    Mein Schreiben vom 29.03.2021

    Sehr geehrter Herr Fleischhauer,

    mit Schreiben vom 29.03.2021 informierte ich Sie über grob rechtswidrige Handlungen der Mitarbeiter der ENNI Energie und Umwelt Niederrhein GmbH, an der die Stadt Moers über ihre stadteigene Gesellschaft ENNI Stadt & Service als Mehrheitsgesellschafterin beteiligt ist.

    Bis zum heutigen Tag erhielt ich von Ihrem Büro lediglich eine Eingangsbestätigung mit der Information, dass die Angelegenheit an die ENNI Stadt & Service zur Bearbeitung weitergeleitet worden sei. Weitere Korrespondenz ist - zumindest mit Ihrem Büro und/oder der ENNI Stadt & Service - seitdem nicht mehr erfolgt.
    Jedoch hat die ENNI Energie und Umwelt Niederrhein GmbH selbst nach meiner Anfrage weitere Kontaktaufnahmen durchgeführt. Diese illegalen Kaltanrufe führten zu weiteren "Auftragsbestätigungen"; zwischenzeitlich liegen mir hier 7 (in Worten: SIEBEN) angebliche Aufträge zum Energieversorgerwechsel vor.
    Der letzte telefonische und Mail-Kontakt erfolgte am 28.05.2021.

    Da dieses Vorgehen durch ENNI Energie und Umwelt Niederrhein GmbH trotz der Meldung an Sie fortgesetzt wird und die Bestätigungsmails zwischenzeitlich sogar ganz unverblümt und ohne Verschleierung vom Absender [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] versendet werden, gehe ich davon aus, dass das Marketingkonzept der ENNI Energie und Umwelt Niederrhein GmbH durch die Gesellschafterin Stadt Moers zumindest geduldet wird.
    Zudem liegt mir auch heute noch keine rechtskonforme Datenschutzauskunft der ENNI Energie und Umwelt Niederrhein GmbH vor.

    Ihnen sind die Fristen, die Behörden zur Beantwortung von Bürgeranfragen im Allgemeinen und von Anfragen nach Informationsfreiheitsgesetz im Besonderen einhalten müssen, sicherlich bekannt. Anderenfalls sind diese z.Bsp. in § 5 Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen - IFG NRW) vom 27.11.2001 einsehbar.

    Zwischenzeitlich haben Sie die vorgegebene Frist von einem Monat bereits um einen Monat überschritten.
    Zur Einreichung einer Beschwerde fordere ich Sie daher auf, mir unverzüglich die Anschrift der für Ihre Behörde zuständigen Kommunalaufsicht zu übersenden.
    Eine Beschwerde bei der EU-Kommission wegen des Verstosses der Stadt Moers gegen EU-Recht behalte ich mir darüber hinaus ausdrücklich vor.

    Mit freundlichen Grüssen
    Natürlich bekommt die Opposition Kopien des Schreibens.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Das ist richtig Böse.... Zuständige Aufsichtsbehörde in NRW wäre die Bezirksregierung. Wenn Du es auf die Spitze treiben willst. Frage nach ob es einen Datensaustausch zwischen der Enni und der Stadt gibt und insbesondere gebe bitte unbedingt an, dass der Callcenter Agent einen Transfer deiner Daten in die Türkei bestätigt hat
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  10. #50
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    hab mir erlaubt dort mal dazu zu verlinken:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Rainer

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen