Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: 08921229444 - illegaler Werbeanruf von der ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH

  1. #61
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Gestern ein Telefonat mit Frau N. von der Datenschutzabteilung der ENNI gehabt. Frau N. behauptet, ihr lägen 2 (in Worten: ZWEI) Opt-Ins vor. Dies habe ich bestritten, da die Antwort auf meinen T5F diese Opt-Ins nicht erwähnt und in einer zweiten Antwort ausdrücklich die Vollständigkeit der ersten Antwort bekräftigt und betont wird.
    Auf Grund dieser angeblichen Opt-Ins habe man die Daten an einen Dienstleister für die Vertragsanbahnung geleitet. Auch dies habe ich bestritten, da auch dies nach oben Genanntem nicht beauskunftet worden ist.

    Frau N. muss jetzt nach 8 1/2 Monaten den Rechtsbeistand fragen, welche Antwort sie mir kommende Woche zusenden muss/darf/soll.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #62
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Der Landrat in Wesel als zuständige Kommunalaufsicht teilt mit, bezüglich der Nichterteilung der Auskunft nach Informationsfreiheitsgesetz sei die Landesdatenschutzbehörde zuständig.
    Wegen der Nichtbekanntgabe der zuständigen Kommunalaufsicht war meine Beschwerde aber erfolgreich und er habe Herrn Bürgermeister Fleischhauer dazu aufgefordert, derartige Auskünfte zukünftig zu erteilen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #63
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Gestern ein Telefonat mit Frau N. von der Datenschutzabteilung der ENNI gehabt. Frau N. behauptet, ihr lägen 2 (in Worten: ZWEI) Opt-Ins vor. Dies habe ich bestritten, da die Antwort auf meinen T5F diese Opt-Ins nicht erwähnt und in einer zweiten Antwort ausdrücklich die Vollständigkeit der ersten Antwort bekräftigt und betont wird.
    Auf Grund dieser angeblichen Opt-Ins habe man die Daten an einen Dienstleister für die Vertragsanbahnung geleitet. Auch dies habe ich bestritten, da auch dies nach oben Genanntem nicht beauskunftet worden ist.

    Frau N. muss jetzt nach 8 1/2 Monaten den Rechtsbeistand fragen, welche Antwort sie mir kommende Woche zusenden muss/darf/soll.
    Bleib da mal schön dran, Frau N. erscheint mir bei derartigen Aussagen nicht die für den Job notwendige Fachkunde zu besitzen bzw. Ausbildungsdefizite zu haben in Bezug auf die Belange des Art. 7 DSGVO.
    Das die angeblichen Dinge die jetzt vorgetragen werden nicht unbedingt die notwendige Sorgfalt erkennen lassen, dürfte ebenfalls ein Faktor sein.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  4. #64
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Der nächste Telefonspammer:

    021188211829
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Anrufer meldete sich mit "Energiedienstleister Deutschland".
    Angeblich hat er mich im letzten Jahr schon mal angerufen.
    Mein Stromanbieter, dessen Namen er nicht wusste, erhöht demnächst die Strompreise wegen CO2-Steuer. Aha.

    Gab dann an seine Kollegin J.W. von der "Kündigungsabteilung" weiter , die dann alles weitere wie Vollmacht erledigen sollte.

    E-Mail kam von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und sollte mit "ja" beantwortet werden.

    Vermarkteter Tarif: ENNI Landstrom für stolze 34,57ct/kWh Arbeitspreis

    whois:nestor-gmbh.eu

    NESTOR GmbH
    Ringstraße 15
    66989 Höheischweiler
    Tel: +49 5221 483 66 28

    HRB 31276 beim AG Zweibrücken

    Unternehmensgegenstand:

    Herstellung von Betonfertigteilen sowie Bewehrungstechnik. (2) Die Energieberatung sowie Energieeffizienzberatung, die Planung und Entwicklung von Energieanlagen und die Erstellung von Energiekonzeptlösungen sowie der Vertrieb und die Inbetriebnahme von Energie- und Telekommunikationsprodukten und damit verbundene Dienstleistungen und die Entwicklung und der Vertrieb von Software. (3) Die Vermittlung von Lizenzen aus eigenen sowie fremden Erzeugnissen und die Unternehmensberatung sowie Vermittlung von Managementlösungen, die folgendes beinhalten können: - Unternehmensanalyse, - Unternehmensplanung, - Unternehmensbewertung, - Unternehmensumstrukturierung, - Umwandlung/Fusion - Unternehmensnachfolge, - Unternehmenskauf/-verkauf (M & A), - Finanzierungsberatung (kauf- /Leasingvergleiche, Rating), - Organisationsberatung von EDV bis IKS, - Controlling, - Sanierungsberatung/ Krisenmanagement (4) Die Verwaltung von eigenem Vermögen, die Verwaltung fremder und eigener Immobilien, der Ankauf und Verkauf von Immobilien für eigene Zwecke sowie die Erbringung von Dienstleistungen aller Art und der Im- und Export sowie der Handel mit Waren verschiedener Art. (5)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen