Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angriffsvektor gegen Spammer aus der Schweiz

  1. #1
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard Angriffsvektor gegen Spammer aus der Schweiz

    Ich habe gerade eine interessante Abhandlung beim schweizer Digitale Gesellschaft e.V. gelesen. Demnach ist es möglich, in der Schweiz unrichtige oder nicht erfolgte Datenschutzauskünfte anzuzeigen.

    Der Verein schreibt, dass er bei der Staatsanwaltschaft um Verfolgung folgender Delikte bat:

    * vorsätzlich falscher oder unvollständiger Datenauskunft (Art. 34 Abs.
    1 Bst. a DSG) sowie
    * vorsätzlich unlauterem Wettbewerb (Art. 23 Abs. 1 UWG i.V.m. Art. 3
    Abs. 1 Bst. o UWG)
    Daraufhin fand wohl tatsächlich eine Vorladung statt. Und am Ende wurde der Beschuldigte rechtskräftig verurteilt.

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Weiterer Fall: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Die Info kommt gerade zur rechten Zeit:

    Bon-Kredit Master Media Group AG, Haldenstrasse 15, 8266 Steckborn, lässt sich von Adviceglobal aus Malta bewerben.
    Geändert von cmds (08.02.2021 um 19:49 Uhr) Grund: Zeichensatz geändert

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    Die Info kommt gerade zur rechten Zeit:

    Bon-Kredit Master Media Group AG, Haldenstrasse 15, 8266 Steckborn, lässt sich von Adviceglobal aus Malta bewerben.
    Oh, sind die immer noch unterwegs? Die haben hier doch schon eine ellenlange Krankeakte, mit denen war doch der Braunschweiger ganz dick im Geschäft.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Grins, die haben es doch eigentlich lernen müssen. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    wenn ich mich nicht irre ist das doch der gleiche Laden...
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Oh, sind die immer noch unterwegs? Die haben hier doch schon eine ellenlange Krankeakte, mit denen war doch der Braunschweiger ganz dick im Geschäft.
    Ja und einige andere bekannte Größen. der Braunschweiger ist ja nicht mehr und als Anwalt hatten die doch immer Dr. Obi.... Wahrscheinlich macht es jetzt jemand anderes, die Streichwurst wird ja kaum noch was machen.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen