Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: 07115586839 / 05111055785 solarportaldeutschland.de illegaler Werbeanruf

  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Über die Telefonnummer 01784102342 kommt von der Check my Solar GmbH (Achtung - für diese vorgebliche GmbH gibt es im Handelsregister keinen Eintrag, somit existiert die Firma nicht) ein Bestätigungsanruf. Man wolle wissen, ob man mit der Beratung zufrieden gewesen sei bzw. ob denn der Termin stattgefunden habe.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  2. #32
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Anruf einer Natalie B. von checkmysolar24.de mit Fakenummer 08979331062 will Termin für den Folgetag vereinbaren.
    bei mir hat eine Dame mit der übertragenden Rufnummer 032213336029 angerufen und wollte ein Termin mit einem Vertreter ausmachen. Sie sei von der Firma checkmysolar24

    ich könnte auf der Nummer 089 21528192 zurückrufen.

    Mal sehen ob sich bei mir ein Vertreter blicken lässt

    Gruss
    Rainer

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Eigentlich schade, dass mich niemand in Sachen PVA anruft. Ich würde den antanzen lassen und ihm zeigen, wie schön meine PVA aufs Dach passt.

  4. #34
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Hier nun auch "Solarportal Ost" aufgeschlagen.
    sastef

  5. #35
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    @sastef: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #36
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, dass mich niemand in Sachen PVA anruft. Ich würde den antanzen lassen und ihm zeigen, wie schön meine PVA aufs Dach passt.
    Leider laufen diese Terminvereinbarungen etwas sensibler. Bei der geringsten Rückfrage wird sofort aufgelegt. Soviel Freundlichkeit habe ich gegenüber anonymen Anrufern ohne Firmenzugehörigkeit noch nicht fertiggebracht, um einen Termin zu vereinbaren.

  7. #37
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Geht mir momentan auch so mit PVA Coldcalls... die Lunte ist extrem kurze, es wird auch nur der von denen festgelegte Tag akzeptiert. Hat man keine Zeit, wird man abgewürgt und bei Fragen mit "wenn sie kein Zeit haben, warum fragen sie dann" beglückt
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #38
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Stachel24 Beitrag anzeigen
    Leider laufen diese Terminvereinbarungen etwas sensibler. Bei der geringsten Rückfrage wird sofort aufgelegt. Soviel Freundlichkeit habe ich gegenüber anonymen Anrufern ohne Firmenzugehörigkeit noch nicht fertiggebracht, um einen Termin zu vereinbaren.
    Ja so ist es. Es muß komplett Interesse geheuchelt werden. Allenfalls wenn alles vereinbart ist kann man nochmal kurz fragen, "und wer kommt da jetzt dann nochmal?". Die psychologische Hürde für DIE, nicht einfach aufzulegen, muß selbst sorgfältig gelegt werden. Die Hürde wächst mit der bereits verstrichenen Zeit, die sie mit euch bereits verbraten haben und der Hoffnung auf die Provision. MaW: Ihr müßt schon richtig täuschen, sonst klappt das nicht. Wer gleich am Anfang nach Identitäten fragt, kann auch sofort auflegen. Komplett sinnlos.
    sastef

  9. #39
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    ...Es muss komplett Interesse geheuchelt werden. Allenfalls wenn alles vereinbart ist kann man nochmal kurz fragen, "und wer kommt da jetzt dann nochmal?". Die psychologische Hürde für DIE, nicht einfach aufzulegen, muss selbst sorgfältig gelegt werden.
    In solchen Fällen ist Columbo mein Vorbild: Interesse vorgeben, dumm stellen, dämlich rückfragen. Botschaft: der ist zu doof, um uns an den Karren zu fahren, den ziehen wir über den Tisch.
    Geändert von cmds (10.03.2023 um 21:21 Uhr) Grund: quote repariert
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  10. #40
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Antwort von der Bundesnetzagentur:
    Sie hatten sich im Zusammenhang mit dem Erhalt eines Anrufs unter Anzeige einer manipulierten Absenderrufnummer an die Bundesnetzagentur gewandt. Angezeigt war die Rufnummer 01787562264.
    Die Bundesnetzagentur hat Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, die mitgeteilte Rufnummer zu überprüfen. Hierbei hat sich bestätigt, dass die angezeigte Absenderrufnummer gefälscht war.
    Die Zusammenarbeit mit dieser Firma macht bestimmt Freude und ein gezahlter Vorschuß darf dann europaweit gesucht werden.
    Mit "Firma" ist nicht die Bundesnetzagentur gemeint! Die verschiedenen Anrufer wollten Termine für Solardächer vereinbaren.
    Geändert von Stachel24 (31.03.2023 um 10:53 Uhr) Grund: Anrufgrund nachgetragen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen