Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hausgold lässt unter 040-808153370 spammen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard Hausgold lässt unter 040-808153370 spammen

    Hausgold / talocasa GmbH wurde hier
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    schon mit E-Mail-Spam erwähnt.

    Nun gab es bei mir Ende Januar 2021 einen Anruf von 040-808153370 / 040808153370, in dem sich eine Dame als Firma Hausgold meldete. Sie wollte mir eine kostenlose Immobilienbewertung andrehenbieten.
    Diese Telefonnummer wird auf mehreren Seiten als Telefonspam für Hausgold gemeldet.
    Da die Telefonnummer von Hausgold 040-2261…. ist, die Rückwärtssuche nichts ergeben hat und bei obiger Nummer auch nachts nur das Besetzzeichen kommt, habe ich den Verdacht, dass da eine Bimmelbutze am Werk war.

    Also T5F an Hausgold mit der unübersehbaren Frage, wer mich da wirklich angerufen hat, wer meine Daten hat und was dort mit den Daten passiert.
    Die Antwort war reichlich dürftig. Auf die Frage, wer da wirklich angerufen hat etc., wurde erst gar nicht eingegangen.

    Auf meine Mahnung hin, sich zu dieser Frage zu äussern, habe ich nach vier Wochen noch keine Reaktion.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Die Hamburger Datenschutzbehörde einzuschalten, macht auch keinen Sinn. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die muss man zum Jagen tragen. Wenn Du da nicht mit Name Adresse und Hausnummer alles mundgerecht servierst und am besten noch den Bußgeldbescheid vor formulierst, wirst Du da kaum jemand von seiner Kaffeetasse weg locken.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    26

    Standard

    Erst ein Anruf einer "Makleragentur aus der Schweiz", die mir mitteilt daß ich ja vor einiger Zeit einmal ein Haus zur Vermietung inseriert hatte und man wolle mich fragen ob ich das verkaufen würde.
    Nach einigen Tagen dann Anruf von Hausgold, man wolle mir Makler vermitteln für den Verkauf. Ich bin zum Schein darauf eingegangen.
    Ergebnis war, daß mich Makler aus meiner Region kontaktiert haben. Diese haben mir bestätigt, daß die für die Kontaktvermittlung an Hausgold eine Provision bezahlen.
    Der Sachverhalt ging an die Bundesnetzagentur.
    Hausgold hat mir heute auch telefonisch bestätigt, daß man dort Daten von einer "Partnerfirma in der Schweiz" bekommt zu verkaufswilligen Hausbesitzern, die man dann anruft. Angeblich würden nur Leute angerufen die eine Hausbewertung angefragt hätten. Was - wie oben bewiesen - nicht stimmt.
    Interessant auch dass Hausgold scheinbar eine API von immoscout nutzt ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) - womöglich holen die sich dort die Vermietungsanzeigen und Kontaktdaten ??

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    26

    Standard

    Langsam kommt Licht ins Dunkel.
    Hausgold / Talocasa gibt an, daß sie die Leads einkaufen bei Maklerplan GmbH / Schweiz (früher Leadquelle GmbH Schweiz).
    Dahinter stehen scheinbar wiederum deutsche: D.E. (Gründer) sowie A. B. aus S.. Warum gründet man sowas in der Schweiz :-)))
    siehe auch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von deekay (07.01.2022 um 16:03 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen