Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Einladung: [%NAME]: Das ist deine Chance! am Do, 01.04.2021 (UTC+01:00), Ganztägig, W

  1. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von Blattsalat Beitrag anzeigen
    Was ich mich allerdings frage, ist folgendes:
    Wer ist der Absender und wie kommt er an die Mailadressen?
    die anderen Empfänger kenne ich.
    Hatte ich ja schon geschrieben: Abgeerntet wurden anscheinend (durch Viren) gecrackte Adressbücher, die 'nach Hause telefoniert' wurden. Und ja, dieser Crack fand schon vor Jahren statt. Spams an genau diesen Adressatenkreis habe ich schon vor Jahren erhalten. Da hat Spamski halt Adressen (natürlich illegal) von irgendeinem 'Altverwerter eingekauft'. Und die Adressen stammen aus den Adressbüchern eines Personenkreises, wo deine und meine Adresse auch (unter anderen) enthalten waren. Und wenn es ein Mailprogramm war, welches alle 'gesendet an:' Adressen automatisch ins Adressbuch übernimmt.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke für Eure Antworten.

    Kann es sein, dass "diese Masche" in letzter Zeit immer häufiger vorkommt?

    Das ist doch ein GMX-typisches Problem, oder?

    Sollte GMX seine Userinnen und User nicht davor warnen?

    (Immerhin ist es ja auch rufschädigend für GMX und seine Kalenderfunktion.)

    Wenn man dann noch sein Outlook nicht richtig eingestellt hat, wird die falsche Einladung auch noch im eigenen Kalender gespeichert.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen