Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatenanruf mit unterdrückter Rufnummer

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard Automatenanruf mit unterdrückter Rufnummer

    Lange war es ruhig aber eine alte Masche wird wieder herausgekramt:
    Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Eine Automatenansage verspricht vom Verlagshaus Springer wegen eines Gewinns anzurufen und der Gewinn wäre schon beim Notariat Neckermann hinterlegt. Man möge die Unterlagen bereithalten und die 1 drücken.

    Ich habe selbstredend die 1 nicht gedrückt.

    Diese Masche ist schon so alt und wird jetzt wohl wieder herausgekramt, da viele Leute wohl im Homeoffice sind. Durch die Verwendung bekannter Namen wie Springer oder Neckermann wird wohl der hilflose Versuch unternommen, die angerufenen Personen zum Drücken der 1 zu bewegen.

    Die Empfehlung bei derartigen Anrufen lautet: Auflegen. Einfach auflegen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich hatte auch so einen Anruf, auch mit unterdrückter Nummer. Irgendwie klingt "wegen dem Gewinn den sie gewonnen haben"
    aber wie aus einer Übersetzungsmaschine. Ich habe mir die Bandansage nicht bis zum Ende angehört und spontan aufgelegt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard Bandansage ja unterdrückte Rufnummer nein

    Bei mir kam unter 0035924486815 wieder mal ein Anruf rein. Der Text war in perfekten Deutsch. Die Sprecherin klang aber nicht mehr so reißerisch und professionell,wie früher mal. Vielleicht sollte ist das auch Absicht.

    [Verschwörungstheorie]Könnte es eventuell sein, dass man mit einer nicht mehr so reißerischen Stimme und Geräuschen im Hintergrund. Callcenteratmosphäre und damit einen persönlichen Anruf imitieren will, damit man die 1 drückt? [/Verschwörungstheorie]

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Tja, irgendwie scheint Corona wohl auch die Callcenter zu erreichen. Wenn man schon wieder auf Automaten zurückgreift, dann darf man orakeln wieso und weshalb das so ist. Eigentlich dürfte klar sein, dass hier diverse Beschwerden bei der Bundesnetzagentur folgen und auch die generierten Leads wohl quasi wertlos sind. Ich bin mal gespannt wer sich dann als Endabnehmer dieser Leads präsentiert und zur Kasse gebeten wird.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen