Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 0673255221061 - Anruf der Firma "Zentral Solar"

  1. #11
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    615

    Standard

    Jetzt kommen die Anrufe mit der 067211269865, mit der 067211328101, mit der 067212427763 und mit der 06721338301. "Wir sind die Niederlassung der Firma Solar-Tech in Saulheim. Unsere Servicenummer ist nicht rückrufbar. Aber sie müssen irgendwelchen AGBs zugestimmt haben, wahrscheinlich bei ihrem Stromanbieter. Unsere Servicemitarbeiter haben viel zu tun, aber für sie wäre wohl noch ein Termin frei. Und nein, die Nummer haben wir nicht aus dem Telefonbuch."
    Das glaube ich mal nicht, die rufen nacheinander auf allen unseren Nummern an,
    die im Telefonbuch eingetragen sind, unsere Anschrift wurde ganz stolz bestätigt.

    Übrigens: Die Anrufe kommen von einer Fritz_Box über Versatel.
    Geändert von Stachel24 (13.09.2022 um 18:24 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #12
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Stachel24 Beitrag anzeigen
    Unsere Servicenummer ist nicht rückrufbar.
    Klar, weil sie alle drei gespooft sind: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

  3. #13
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    615

    Standard

    Ich habe inzwischen mit ein paar Nachbarn gesprochen, die ein Geschäft betreiben. Bei allen hat die
    Tante die gleichen Märchen heruntergebetet, bis man sie kurzerhand aus der Leitung geworfen hat.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    353

    Standard

    Ein Wohnhaus am Ackerfeldrand
    weites Feld, damit man die Blaulichter schon vom weiten sieht

    nebenbei, bei der Voip-Anbieterei ist eine türkische Telefonnummer aufgeführt

  5. #15
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Falls jemand gucken will...

    Sieht mir nicht nach einem so gigantischen Weltunternehmen aus...

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    353

    Standard

    Apple und Microsoft fingen auch mal in einer Garage an

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.192

    Standard

    ZSD Solar ist hier im Nachbarort und ein absolut seriöses Unternehmen, die haben sicher nichts mit derartigen Vertriebspraktiken am Hut.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Anruf mit angezeigter 015237226059 ("Solar Fister"), dann 06732-9797796, was dann zu Bestätigung eines Vertreterbesuchs per Mail von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] führt.
    Der im Impressum der Website solar-vista.de genannte G.K. sei der "Chef".
    Es sollen Mitarbeiter des Unternehmens vorbeikommen, aber evtl. auch solche von "Partnerunternehmen" aus Ravensburg oder München.
    Ruft man auf der Saulheimer Nummer von Solar-vista an, heißt es, man werde "weitergeleitet", bevor es piepst.
    Geändert von radan (19.01.2024 um 17:19 Uhr)

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Immerhin scheint es in Saulheim mal einen G.K. gegeben zu haben, meint [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.098

    Standard

    G.K. schreibt jetzt übrigens:

    "Ich lebe seit April 2018 in der Türkei, und habe weder einen Wohnsitz noch irgendwelche Telefonnummern die auf mich gemeldet sind. Es tut mir leid Ihnen nicht helfen zu können. Ich kann leider nichts dazu sagen, wie es dazu kommen kann, das mein Name mit einer Telefonnummer, die mir nicht gehört und einer Adresse, wo ich seit über 5 Jahren abgemeldet bin in Verbindung gebracht werden kann."

    Klar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen