hi

vor knapp vier Wochen hab ich einen illegalen Werbeanruf von / für Z.M. Schlüsselfund-Service bekommen. Bei diesem Cold-Call hatte der Anrufe schon persönliche Daten von mir vorliegen. Diese sind nicht ganz korrekt. An div. Merkmalen kann ich erkennen das dieser Datensatz schon länger durch div. Call-Center und bei Betrüger rumgeistert.

Nun erhielt ich ein Schreiben mit der "Bestätigung und Garantie. Darin waren zwei Schlüsselanhänger und eine Rechnung über 149 Euro enthalten.

Die Rechnung ist unvollständig. Es fehlt z.B. die Anschrift und es fehlen auch div. Pflichtangaben wie z.B. Rechtsform oder die Umsatzsteuer-ID-Nummer.

Bei Probleme soll man sich direkt an die ZM Finance GmbH bzw Crowd Solutions AG mit +49 7665 9685790 oder [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wenden.

Auf dem Anschreiben ist folgende Adresse im Briefkopf angegeben:

Z.M. Schlüsselfund-Service
Postfach 1103
CH-79567 Weil am Rhein

unten steht aber

D-79567 Weil am Rhein

So wie es sich mir darstellt wollen die damit zeigen das sie eine deutsche Firma sind.

Im Unternehmensregister kann man aber keine ZM Finance GmbH finden.

Auf der Rechnung ist eine deutsche Bankverbindung bei der Volksbank Dreiländereck eG angegeben.


Mal sehen wie spannend dies die Steuerfahndung im zuständigen Finanzamt findet ;-)

Rainer