Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Makleragentur Schmidt | Homeday | Kaltaquise Immobilienverkauf

  1. #41
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Bin zufällig bei meinem Schwiegervater. Es erfolgt ein ungefragter Anruf mit angezeigter 0033951595914. Die Anruferin will wissen, ob er Immobilien besitze.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Es folgt auch wieder das Stichwort "Immobilienforum".

  2. #42
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Die Maklerplan GmbH weißt auf Ihrer Webseite im Impressum keine Geschäftsführerangaben aus. Ist bei einem schweizer Unternehmen aber auch nicht vorgeschrieben.

    Laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    gibt es zwei Personen im Management: Herrn A. B. und D. E.

    Ulkigerweise haben zwei Google-Nutzer mit gleichen Namen die Maklerplan GmbH mit 5 Sternen bewertet.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #43
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ach, wie klein die Welt ist.

    Dem Nutzer "radan" hatte man gesagt, eine FONFON LLC habe angerufen. Die ist, nicht ganz ohne Grund, in Delaware, USA registriert. In Delaware ist der Einblick ins Handelsregister beim "Secretary of state" kostenpflichtig, in anderen Bundesstaaten beispielsweise nicht. Aber es ist eindeutig naheliegend, eine amerikanische Firma zu beauftragen, um deutschsprachige Aquise durchzuführen.

    Zum Handelsreister in Delaware: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die FONFON LLC hat so eine schönes Logo. Eine untergehende Sonne vor Palmen. Gut, es könnte auch eine aufgehende Sonne sein, aber mit Bezug auf Spam finde ich es persönlich symphatischer, von "untergehend" zu sprechen. Dazu eine Schriftart, die mich irgenwie an Comic Sans oder eine ähnliche Schriftart erinnert.

    Kann man sich aktuell auch unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ansehen.

    Laut Opencorporates: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] befindet sich der Firmensitz in New Castle, Delaware. Das kann ich von hier aus nicht prüfen. Aber die Vorwahl laut deren Webseite passt zumindest mal: +1 302.

    New Castle ist eine Stadt mit rund 5500 Einwohnern: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ulkigerweise gibt es in dieser kleinen Stadt eine weitere Firma, die DOMMARKET LLC. Die verwendet das gleiche Logo, nur mit Ihrem Firmennamen im selben Schriftstyle untendran. Ist mir aufgefallen, als ich mich bei der 99designs Pty Ltd umgetan habe. Die erstellen Webseitendesigns und publizieren das auch auf Ihrer Webseite:

    Design a website from scratch for a worldwide operating lead generation company.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich habe das mal nebeneinandergestellt. Klick öffnet die Bilder beim externen Bilderhoster:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wird aber noch besser, meine Freunde! Es gab aber auch noch eine DOMMARKET LLC im Florida: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Im Gegensatz zu Delaware, kann man das Handelsregister in Florida "richtig" lesen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Einfach den Firmennamen eingeben, los geht es. Dort ehemaliger Geschäftsführer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] --> D. E.

    Und jetzt geht in möglicherweise bei einige Mitlesern hier die Rundumleuchte an. Denn jemand mit genau diesem Namen ist Gründer und Inhaber der Maklerplan GmbH. Was für Zufälle!

    Ganz unten hängen die Dokumente an. Das zeitlich letzte besagt, dass das Unternehmen sich in einem anderen Bundesstaat neu geründet habe und daher den Sitz in Florida nicht mehr benötige. Also ist damit die DOMMARKET LLC aus Florida die Vorgängerin der DOMMARKET LLC aus Dlaware, und nicht etwa nur zufällig (Ha, kleiner Scherz!) eine genauso benannte Gesellschaft.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #44
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Da sollten noch ganz andere Lichter angehen, denn wenn ein US Unternehmen Daten von EU Bürgern verarbeitet beötigt es einen EU Datenschutzvertreter und insbesondere muss der Betroffene über die Verarbeitung informiert werden und die Firma welche dann die Daten aus den USA verarbeitet ist ebenfalls verpflichtet die Personen zu informieren. Nebenher muss es einen AV Vertrag geben und es müssen die Betroffenenrechte sichergestellt werden. Hier dürften die Chancen gut stehen den freundlichen Herrschaften ans Bein zu pinkeln. Deratige Konstrukte werden meist von Juristen entworfen um zu verschleiern bzw. bei der Delaware Gesellschaft eine Nachverfolgung unmöglich zu machen. Wer die Urkunde hat ist Eigentümer, da kann ein Betroffener dannlange suchen. Aber die Aufsichtsbehörden dürfte sowas brennend interessieren....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  5. #45
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Da kommt noch eine Ecke mehr rein. Nicht nur Daten von EU-Bürgern, mit Telefonwerbung durch eine amerikanische LLC, sondern auch noch für eine schweizer Firma. Schweiz nix EU.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #46
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Die Maklerplan GmbH weißt auf Ihrer Webseite im Impressum keine Geschäftsführerangaben aus. Ist bei einem schweizer Unternehmen aber auch nicht vorgeschrieben.

    Laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    gibt es zwei Personen im Management: Herrn A. B. und D. E.
    Ich habe einen Screenshot von vor zwei Jahren hier liegen, als das Impressum von termino24 noch Herrn D.E. persönlich nannte.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Die Maklerplan GmbH weißt auf Ihrer Webseite im Impressum keine Geschäftsführerangaben aus. Ist bei einem schweizer Unternehmen aber auch nicht vorgeschrieben.
    Das ist so nur bedingt richtig. Wenn sich deren Angebot (auch) an Kunden in Deutschland richtet, dann muß das Impressum (auch) den deutschen Vorgaben entsprechen. Und man wendet sich ja offensichtlich gezielt an deutsche Opfer. Oder wählen die Telefonagenten rein zufällig und unbeabsichtigt die deutsche Telefonvorwahl mit?
    Cape Town

  8. #48
    terrancee
    Gast

    Standard

    Hallo, wie kann man sich vor diesen Glocken schützen? Können Sie mir einen Rat geben?

  9. #49
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Keinen Schrott Posten, Fresse halten und abtauchen.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  10. #50
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Erneuter Anruf der Makleragentur Schmidt. Interessanterweise nennt man als deren Homepage fonfon.com (nicht existent). Die gute Dame hat mir nicht widersprochen, als ich sagte dass sie dann ja letztendlich die Maklerplan seien und telefonische Kaltaquise machen.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen