Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorwahl 0321 - die gibt's aber nicht!

  1. #1
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Vorwahl 0321 - die gibt's aber nicht!

    Gestern Abend kamen jeweils drei Anrufe von den Nummern 0321047919 bzw. 0321986390. Die Vorwahl 0321 ist nicht ausgegeben. Seit meinen Erfahrungen mit den Einbrecher-Anrufen von 032214219001 habe ich die komplette Gasse gesperrt.

    Tellows kannte beide Rufnummern noch nicht.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    032 gibt es hingegen schon: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Ideale Rufnummerngasse für Cold Calls. 2004 ins Leben gerufen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von heise
    Die Rufnummern sind vor allem für die Anbieter von VoIP-Telefonie gedacht, denen die Behörde eine nomadische Nutzung geographischer Rufnummern untersagt hatte.
    Keine lokale Zuordnung ( wie beim Smartphone)
    Der Link zur BNetzA in Wikipedia ist nicht mehr existent.
    Infos zu NTR [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Ideale Rufnummerngasse für Cold Calls. 2004 ins Leben gerufen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Keine lokale Zuordnung ( wie beim Smartphone)
    Der Link zur BNetzA in Wikipedia ist nicht mehr existent.
    Infos zu NTR [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Oder um es unumwunden auszudrücken Callcenter die bereits mehrfach auffällig waren... Niemand braucht derartige Rufnummern Gassen wirklich, eigentlich sollte man derartiges direkt in die Sperrliste eintragen. Wer solche Rufnummern nutz, der weiß warum er das tut.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  5. #5
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Der direkte Link zur den Abfrageergebnissen funzt nicht.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    und Nationale Teilnehmerrufnummern als Suche eingeben

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Gestern wurde ich auch beglückt mit einer Bandansage von der Nummer 0321545716. Ich sollte mal wieder die 1 drücken.

    Für 500 Euronen rühre ich keinen Finger Früher höhrten sic die Sprecher professioneller an. Jetzt haben die nur doch Marktschreierqualität

    Den Nummernkreis kannte ich bis jetzt nur von web.de, wo man unter dieser Vorwahl einen AB einrichten konnte.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    032 gibt es hingegen schon: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ich habe aus dieser Rufnummerngasse noch nie einen seriösen Anruf erhalten.

    Die Nummerngasse bleibt bei mir gesperrt.

    @Isenaecher: die von dir genannte Rufnummer (0321) 545716 ist bei Tellows noch nicht bekannt - bitte dort noch eintragen.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #8
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    @Isenaecher: die von dir genannte Rufnummer (0321) 545716 ist bei Tellows noch nicht bekannt - bitte dort noch eintragen.
    Hier bereits unangenehm aufgefallen:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Bei der Vorwahl 0321 handelt es sich nicht um eine gültige Vorwahl in Deutschland.
    ..
    Die Vorwahl 032 findet hauptsächlich Einsatz im Bereich der Unified-Messaging-Dienste, unter anderem als ortsunabhängige Faxnummer. Aber auch für Voice over IP Dienste findet die Vorwahl 032 immer mehr Anwendung.

    Zu beachten gibt es dass Anrufe zu 032 in der Regel deutlich teurer sind als Anrufe zu einer normalen Festznetznummer und meist auch nicht in einer Telefon-Flatrate enthalten sind.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Lange Zeit existierte diese 032-Gasse, ohne dass sie jemand wirklich nutzen konnte.Einige VoIP-Anbieter teilten die Rufnummern zwar zu - erreichbar waren sie ausdem öffentlichen Telefonnetz jedoch nicht. Vergeben werden die Nummernbeispielsweise von web.de und GMX anihre Unified-Messaging-Kunden.Doch die Kosten, zu denen man diese 032-Nummern anrufen kann, sind sehr unterschiedlichund abhängig vom gebuchten Telekom-Tarif.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Vergeben werden die Nummern beispielsweise von web.de und GMX an ihre Unified-Messaging-Kunden.Doch die Kosten, zu denen man diese 032-Nummern anrufen kann, sind sehr unterschiedlich und abhängig vom gebuchten Telekom-Tarif.
    Um nicht zu sagen, das ist ne Kostenfalle. Deshalb habe ich den von web.de angebotenen AB nie eingerichtet. Die 0321 sieht nämlich auf den ersten Blick wie eine normale Festnetznummer aus. Der Anrufer fällt dann aus allen Wolken, wenn er sieht, dass es doch keine Festnetznummer ist und für den Betreiber macht Kleinvieh halt auch Mist.

  10. #10
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von isenaecher Beitrag anzeigen
    Gestern wurde ich auch beglückt mit einer Bandansage von der Nummer 0321545716.
    Die ist schon mehrfach gemeldet
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen