Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Spam Problem

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2021
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    5

    Standard Mein Spam Problem

    Ersteinmal ein krätige Hallo in die Runde, denn ich bin neu hier.
    Zuersteinmal habe ich mich hier ein bisschen durchgelesen und am Wochenende neu angemeldet. Mein Wissen hinsichtlich Internet etc. ist allgemein, das ganze Fachchinesich hier sind für mich noch bömische Wälder, sorry - aber bin ja lernfähig, das Thema interessiert mich schon und Jeder ist irgendwann einmal angefangen, oder? Fange ich mal von ganz vorne an:

    Vor circa 30 Jahren bekam ich eine PC geschenkt, einem Game das vorinstalliert war und der Telekom. 6 Wochen Wochen nach der Anmeldung hatte ich in meinem eMail Fach 963 Spammails was dazu führte das ich für emails bei AOL anmeldete (was ich heute noch nutze) und mein Telekom Email total blockierte, nicht kam mehr an, nichts ging mehr raus und hatte somit meine Ruhe.
    Klar bekam ich auch über AOL Spam, aber das hielt sich in Grenzen. Vor ein paar Jahren wurde wurde AOL gehackt, auch dann hielt sich der Spam in Grenzen, aber in den letzten zwei Jahren hat sich der Spam angehäuft, d.h. circa 10 Stk. pro Tag. Anfangs sofort immer gleich gelöscht, dann Kontakt mit AOL aufgenommen. Sie empfahlen mir den AOL Spamfilter zubenutzen, sodaß sich der Spam auf 2 - 6 Stk. pro Tag reduzierte. Da mir der Spam mehr und mehr auf den Senkel geht, fing ich an mich damit zubeschäftigen. Betroffen ist nur meine Hauptemailsdresse, nach dem AOL-Hack habe ich noch weitere Email-Accounts erstellt, die bis heute Spamfrei sind.

    Die Header der letzten Tage habe ich per Quelltest ausgelesen und gesammelt, die emails und IPs natürlich geklammert, ob hier noch Schadcodes enthalten sind entzieht sich meiner Kenntnis.
    Da ich Firefox benutze ist Java natürlich deaktiv, wie ich in den Forumregeln nachgelesen habe bräuchte ich dazu einen Java Editor, um die Header in angem. Form umzuwandeln und zu posten, 1.) nur welcher ist da empfehlenswert und funktionert es denn überhaupt, wenn es durch Firefox deaktiv ist?
    2.) Was wäre noch wichtig zu beachten?
    3.) Wohin dann posten, wenn der int. Spam Thread geschlossen ist?

    LG Rollo
    Geändert von Rollo (02.08.2021 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
    um die Header in angem. Form umzuwandeln und zu posten
    Hallo,

    Kopier den Quelltext ins Posting und schließ ihn ein mit [.header] am Anfang und [./header] am Ende (ohne den Punkt)


    sieht dann so aus
    header:
    01: quelltext

    Zitat Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
    3.) Wohin dann posten, wenn der int. Spam Thread geschlossen ist?
    Häng es hier dran. Dann sehen wir weiter.
    Geändert von Arthur (02.08.2021 um 11:05 Uhr)

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2021
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    5

    Standard


    header:
    01: Received: from ([10.196.194.208])
    02: by atlas215.aol.mail.bf1.yahoo.com with HTTPS; Wed, 28 Jul 2021 xx:xx:xx +0000
    03: Return-Path: <Return(at)sloill.xxx>
    04: X-Originating-Ip: ([51.159.93.37])
    05: Received-SPF: pass (domain of sloill.com designates ([51.159.93.37]) as
    06: permitted sender)
    07: Authentication-Results: atlas215.aol.mail.bf1.yahoo.com;
    08: dkim=unknown;
    09: spf=pass smtp.mailfrom=sloill.com;
    10: dmarc=unknown header.from=sloill.com;
    11: X-Apparently-To: XmeineX[at]aol.xxx; Wed, 28 Jul 2021 xx:xx:xx +000

    Ist es so richtig???

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    ok, bis später

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2021
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    5

    Standard

    Super und vielen herzlich Dank

  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Lies auch noch unsere Info-Artikel, falls noch nicht geschehen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Javascript ist im Firefox standardmäßig enthalten, man kann es an- oder abschalten.
    Ohne Javascript sind viele Webseiten wie z.B. Online-Banking oder Auskunfts-Seiten etc. nicht nutzbar.
    Daher will man meistens Javascript nur für einige vertrauenswürdige Webseiten freigeben und für den Rest sperren.
    Beim Firefox gibt es hierfür das Addon "NoScript". Dieses Addon sperrt standardmäßig Javascript und Java und gibt es nur frei für Webseiten, denen man das explizit erlaubt.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #7
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.450

    Standard

    3.) Wohin dann posten, wenn der int. Spam Thread geschlossen ist?
    Um welchen konkreten Thread geht es denn?
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2021
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    5

    Standard

    von Goofy: Ja dankeschön für die Tipps/Links, bin ja fleissig am lesen, ist aber für den Anfang alles ein bisschen viel aufeinmal, oder?

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Um welchen konkreten Thread geht es denn?
    Es geht um Forum: 1.2 international, weil den Spam den ich habe "vermutlich" aus Russland, Italien, Frankreich, Marroko und den USA etc.kommt.

  9. #9
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.450

    Standard

    1.2. ist offen, da kann jeder Forenuser rein
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2021
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    1.2. ist offen, da kann jeder Forenuser rein
    OK dankeschön

    Am Wochenende habe ich mir Domain Dossier Tool angeschaut, zumind. konnte ich einigen Spam aus Russland damit anschauen und habe vermutlich auch die Ursprungsemail damit gefunden und meinen Spamfilter damit gefüttert und bekomme zur zeit nichts neues aus xxxx.ru. Der Spam aus USA ist da schon heftiger, das ist wohl eher verschlüsselt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen