Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Spam Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2021
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    5

    Standard Mein Spam Problem

    Ersteinmal ein krätige Hallo in die Runde, denn ich bin neu hier.
    Zuersteinmal habe ich mich hier ein bisschen durchgelesen und am Wochenende neu angemeldet. Mein Wissen hinsichtlich Internet etc. ist allgemein, das ganze Fachchinesich hier sind für mich noch bömische Wälder, sorry - aber bin ja lernfähig, das Thema interessiert mich schon und Jeder ist irgendwann einmal angefangen, oder? Fange ich mal von ganz vorne an:

    Vor circa 30 Jahren bekam ich eine PC geschenkt, einem Game das vorinstalliert war und der Telekom. 6 Wochen Wochen nach der Anmeldung hatte ich in meinem eMail Fach 963 Spammails was dazu führte das ich für emails bei AOL anmeldete (was ich heute noch nutze) und mein Telekom Email total blockierte, nicht kam mehr an, nichts ging mehr raus und hatte somit meine Ruhe.
    Klar bekam ich auch über AOL Spam, aber das hielt sich in Grenzen. Vor ein paar Jahren wurde wurde AOL gehackt, auch dann hielt sich der Spam in Grenzen, aber in den letzten zwei Jahren hat sich der Spam angehäuft, d.h. circa 10 Stk. pro Tag. Anfangs sofort immer gleich gelöscht, dann Kontakt mit AOL aufgenommen. Sie empfahlen mir den AOL Spamfilter zubenutzen, sodaß sich der Spam auf 2 - 6 Stk. pro Tag reduzierte. Da mir der Spam mehr und mehr auf den Senkel geht, fing ich an mich damit zubeschäftigen. Betroffen ist nur meine Hauptemailsdresse, nach dem AOL-Hack habe ich noch weitere Email-Accounts erstellt, die bis heute Spamfrei sind.

    Die Header der letzten Tage habe ich per Quelltest ausgelesen und gesammelt, die emails und IPs natürlich geklammert, ob hier noch Schadcodes enthalten sind entzieht sich meiner Kenntnis.
    Da ich Firefox benutze ist Java natürlich deaktiv, wie ich in den Forumregeln nachgelesen habe bräuchte ich dazu einen Java Editor, um die Header in angem. Form umzuwandeln und zu posten, 1.) nur welcher ist da empfehlenswert und funktionert es denn überhaupt, wenn es durch Firefox deaktiv ist?
    2.) Was wäre noch wichtig zu beachten?
    3.) Wohin dann posten, wenn der int. Spam Thread geschlossen ist?

    LG Rollo
    Geändert von Rollo (02.08.2021 um 10:46 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen