Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 0625892431 + 0556416257 - illegaler Cold-Call von "ZZV Team" Zahnzusatzversicherung

  1. #11
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.386

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Bei diesem Anruf wurde nun die Nummer 062187752976 übertragen.
    Nummer ist gültig. Freizeichen aber keine Antwort. Kann trotzdem gespooft sein.

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.560

    Standard

    hi

    auch bei dem 2. illegalen Werbeanruf haben die angebissen. Auch diesmal wurden die Vertragsunterlagen der Barmenia wieder von einer Frau Natascha M..... verschickt.

    und wieder:

    Makleragentur für Versicherungen

    Alexander W......

    Eckendorfer Straße 2-4

    33609 Bielefeld

    whois:www.concret.de
    und mit einer Absenderdresse von whois:concret24.de



    wir notieren also:

    - zwei illegale Werbeanrufe innerhalb kurzer Zeit auf zwei meiner Telefonnummern

    - zwei Anrufe von "Experten" mit dem Angebot einer Zahnzusatzversicherung der Barmenia

    - zwei Unterlagensätze die von der Firma Makleragentur für Versicherungen Alexander W...... von whois:concret24.de verschickt wurden



    Rainer

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Dann darf sich die Barmenia jetzt sicher über Post freuen.... Der Endabnehmer kann dann ja freundlich nachfragen wo die angekauften Leads stammen und wer mit in der Kette sitzt.
    Freund Grukennase, die Callcenter Trulla, die Agentur mit den Adressen, alles ehrenwerte Leute mit einem Ruf in der Branche... Schon interessant wer sich da alles tummelt. Wobei es unter Umständen noch Altdaten sind von C* K* und anderen die hier versilbert werden.
    Teilweise wundert man sich das Tote noch über längst erloschene Firmen Daten verkaufen.
    Geändert von schara56 (08.09.2021 um 05:44 Uhr) Grund: Klarnamen entfernt
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  4. #14
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.526

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    ..] Wobei es unter Umständen noch Altdaten sind von C* K* und anderen die hier versilbert werden. [...
    Interessante These - woraus schliesst Du, dass die Daten aus den Beständen von C* K* kommen?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.560

    Standard

    hi

    ich vermute das die Datensätze verwenden die schon länger durch den Balkan bzw. durch die Türkei geistern. Meine Vermutung stützt sich auf einige Merkmale in diesen Daten die ich immer wieder bei solchen illegalen Anrufen erkenne und wo ich schon recht oft die Spur z.B. in die Türkei zurückverfolgen konnte.

    Desweiteren vermute ich dass der Göker da immer noch seinen dreckigen Pfoten mit drin hat:

    siehe auch hier: https://www.antispam-ev.de/forum/sho...l=1#post441454
    Geändert von rainer (08.09.2021 um 08:52 Uhr)

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.560

    Standard

    hi

    die Barmenia hat sich bei mir telefonisch gemeldet :-()

    Die haben Lunte gerochen. Die Daten die von Concret24 bekommen haben weichen von den Daten ab die die Barmenia schon aus vorherigen illegalen Werbeanrufen von anderen Spammer über mich hat.

    Die haben diese abgeglichen obwohl ich der Barmenia schon mit mehr als einem T5F aufgefordert habe meine Daten zu sperren.

    Rainer

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Dann solltest Du da den Hammer kreisen lassen. Automatisierter Abgleich entgegen der Sperrung der Daten zu Entscheidungsfindung ist ganz klar Profiling. Deine Daten müssen gesperrt sein und dürfen nicht mit in die Auswertung einfließen.
    Es ist daher nicht zulässig diese Daten im Rahmen der normalen Datenverarbeitung zu nutzen. Wenn die sich rausreden mit dem Abgleich von Sperrlisten, dürften die stichhaltige Argumente liefern müssen.
    Das man das Callcenter offenlegen muss ist klar und hier dürfte dann auch die Pflicht der Überwachung der Dienstleister gelten.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.560

    Standard

    hi

    Nachdem die Barmenia den Vertrag abgelehnt hat hat sich die Call-Center-Dame vom "ZZV Team" nochmals gemeldet und mir eine andere Zahnzusatz-Versicherung angeboten.

    Diesmal von

    Münchener Verein Versicherungsgruppe Pettenkoferstr. 19 · 80336 München
    Da ich die nicht kenne dürfte dieser Vertrag bei denen durch die Prüfung gehen.

    Rainer

  9. #19
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    12.386

    Standard

    whois:https://www.muenchener-verein.de/
    Münchener Verein
    Krankenversicherung a.G.
    Pettenkoferstraße 19, 80336 München
    Telefon: 089 / 51 52 - 10 00
    Telefax: 089 / 51 52 - 15 01

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen