Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Merkwürdiger Betreff, komisches Datum, Empfängermail ist nicht meine

Mitglied

Standard

Eine Frage zum Forum:

Wenn man jemanden bewertet, warum steht die Bewertung nicht beim Beitrag?
    Oder wo finde ich die Bewertungen?

Gibt es hier keine Danke Funktion? Ich kenne das aus anderen Foren, dass man auf Danke klicken kann und dann steht das auch beim jeweiligen Beitrag.

Deekaner Avatar von deekay

Standard

Hallo Jörg, die Bewertung sieht der User, den du bewertest hast. Und alle anderen sehen die Summe der Bewertungen unter dem Userrank. Das sind die grünen Quadrate. Wenn du da draufgehst, siehst du auch den „Score“ der Bewertungen des Users.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Und alle anderen sehen die Summe der Bewertungen unter dem Userrank. Das sind die grünen Quadrate. Wenn du da draufgehst, siehst du auch den „Score“ der Bewertungen des Users.
    Unter dem Userrank? Das ist aber nicht als Richtung gemeint? Ich dachte erst, die Summe der Bewertungen steht unter dem Userrank also unter den Quadraten :-)

Du meinst der Userrank ist die Summe der Bewertungen, die ersichtlich ist anhand der Quadrate?
    Also bei dir fünf dunkelgrüne Quadrate.

Nur ein Hinweis: Der Unterschied zwischen hellgrün und dunkelgrün ist nicht so gut sichtbar.
    Wo ist der Unterschied zwischen hellgrün und dunkelgrünen Quadraten und der Anzahl der Quadrate? Gibt es nur grün?

Meinst du mit Score der Bewertungen folgendes, das erscheint wenn ich den Mauszeiger über die Quadrate halte?

deekay ist Forum Guru
    Noch ein Hinweis an den Forenbetreiber:
    Bei Ihrer Hilfe fehlt die Grafik bei:
    Nach einem Klick auf den Balken:-)
    Und welcher Balken überhaupt? Welche Farbe welchen Balkens ändert sich? Ich sehe unter dem Beitrag nur einen Stern für Bewertung. Ich klicke auf den Stern und auf keinen Balken.

https://prnt.sc/1rt420m

Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur

Standard

Wobei die Bewertung anonym ist. Im Kommentar kann der Bewertende seinen Namen nennen.
    Den Cursor über die grünen (manchmal auch roten ) Quadrate führen, nicht klicken.

In anderen Foren wird eine völlig andere Software eingesetzt, mit einer Unzahl von zusätzlichen Featuren, die ich z.T nervig finde,
    da sie defaultmäßig eingesetzt werden und z.T umständlich oder garnicht deaktiviert werden können.
    Ein Userposting ist m.E ein möglichst kompaktes Dialogfenster und kein Illustriertenartikel.

Zitat Zitat von jörg111 Beitrag anzeigen
    Nur ein Hinweis: Der Unterschied zwischen hellgrün und dunkelgrün ist nicht so gut sichtbar.
    Wo ist der Unterschied zwischen hellgrün und dunkelgrünen Quadraten und der Anzahl der Quadrate? Gibt es nur grün?
    Ab einer bestimmten Anzahl von positiven Bewertungen sind die folgenden Quadrate dunkelgrün

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen

Ab einer bestimmten Anzahl von positiven Bewertungen sind die folgenden Quadrate dunkelgrün
    Und warum sind unterschiedlich viele Quadrate vorhanden. Bei mir ist zb. nur ein hellgrünes Quadrat.

Also ist hellgrün schlechte Bewertung oder wäre es dann rot?

Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur

Standard

Also ist hellgrün schlechte Bewertung oder wäre es dann rot?
    Jeder fängt mal klein an mit einem hellgrünen Quadrat. Wieviel positive Bewertungen wieviel weitere
    hellgrüne und weiter dunkelgrüne Quadrate bringen, weiß ich nicht. Rote bekommen Spammer und Trolle.

Mitglied

Standard

Zusammengefasst habe ich es so verstanden: Ist das richtig?

Also der Userrank sind die Quadrate?

Mit Score der Bewertungen ist das gemeint, das erscheint wenn man den Mauszeiger über die Quadrate hält?

Nochmal meine Frage. Vielleicht weisst du das auch:

Bei der Hilfe fehlt die Grafik bei:
    Nach einem Klick auf den Balken
    Und welcher Balken überhaupt? Welche Farbe welchen Balkens ändert sich? Ich sehe unter dem Beitrag nur einen Stern für Bewertung. Ich klicke auf den Stern und auf keinen Balken.

Siehe hier:
    https://prnt.sc/1rtyxvu

Ich habe den Text kopiert und hier eingefügt: Statt der Grafik steht dort not rated

Nach einem Klick auf den Balken not rated öffnet sich ein Dialogfeld, in dem der Beitrag mit "hilfreich" oder "nicht hilfreich" bewertet sowie ein Bewertungsgrund angegeben werden kann.
    Ein Beitrag kann von jedem Mitglied nur einmal bewertet und die Bewertungen können nicht zurückgenommen werden.
    Nachdem der Beitrag bewertet wurde, erhöht oder verringert sich das Renommée des Beitragverfassers und nach einem Neuladen der Seite wird sich die Farbe des Balkens ggf. verändern.
    Hier der Screenshot der Hilfe:
    https://prnt.sc/1rt420m

Ich habe noch etwas gefunden:
    https://prnt.sc/1rtxxhb
    Da steht Balken oberhalb der Zitieren Schaltfläche.
    Erstens sieht die Zitieren Schaltfläche etwas anders aus und zweitens welcher Balken? Wäre das dann der Balken über dem Beitrag also ganz oben oder unter dem Beitrag also ganz unten?
    Wahrscheinlich ja ganz oben.
    Die oberen Balken sind hier aber von jedem grün. Die Balken unten sind alle grau.
    Geändert von jörg111 (11.09.2021 um 16:00 Uhr)

Mitglied

Standard

Eine Frage zum Forum:
    Seit #4 läuft die Polemik etwas OT in diesem Thread und sollte sich eher hier befinden https://www.antispam-ev.de/forum/for...amp-Anregungen.

@jörg111, ich weiss zwar nicht aus welchem Jahr die Benutzerregeln stammen, aber zu diesem Zeitpunkt hatte der "Schöpfer" einen Plan.
    Die Zeit veränderte die Forumssoftware und -aufbau, siehe hier
    Das Forum ist derzeit in "deutschsprachiger Spam", "internationaler Spam", "Nigerian Fraud Letters" und "Phishing / Exploits" unterteilt.
    und ob da ein Balken oder ein Kreisdiagramm ist, ist mir Wurscht.

Aber meinen Segen habt ihr zu der drolligen Diskussion, aber bitte an dem Ort, wo es hingehört (s.o.)

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von mephistopheles Beitrag anzeigen
    Seit #4 läuft die Polemik etwas OT in diesem Thread und sollte sich eher hier befinden https://www.antispam-ev.de/forum/for...amp-Anregungen.
    Dein Wunsch wurde erhört

Für alle Interessierten: Die Diskussion (warum Polemik?) zum Forum geht hier weiter:
    https://www.antispam-ev.de/forum/sho...236#post453236

Ursprünglich hatte ich eine Frage zur Mail aber dann wollte ich auf Danke klicken aber sah, dass es das hier nicht gibt und dann stolperte ich über die Bewertungsfunktion... Und dann ergaben sich aus den Antworten weitere Fragen. Sorry.

Diplom Privatier (c) Avatar von cmds

Standard

Eine Frage zum Forum:

Wenn man jemanden bewertet, warum steht die Bewertung nicht beim Beitrag?
    Oder wo finde ich die Bewertungen?
    Warum sollen die dort stehen? Wir betreiben hier kein öffentliches Userbashing - Es ist für die Funktion des Forums unerheblich

Gibt es hier keine Danke Funktion? Ich kenne das aus anderen Foren, dass man auf Danke klicken kann und dann steht das auch beim jeweiligen Beitrag.
    Es gibt hier keine Dankefunktion und es ist auch nicht geplant, diese Funktion zu implementieren.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen