Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SolarHelden GmbH ruft Privat und Firmeninhaber an mit der 0176-42916229

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.468

    Standard SolarHelden GmbH ruft Privat und Firmeninhaber an mit der 0176-42916229

    Die Solarhelden GmbH hat micht mit einer angezeigten Handynummer angerufen. Der CCA wollte mir einen Beratungstermin aufschwatzen, nannte erst nach mehrfacher Nachfrage die Seite whois:solarhelden.de
    Man habe gaanz tolle Lieferanten und macht eine vernünftige Wirtschaftlichkeitsberechnung. Warum die Handynummer angezeigt wird, konnte der CCA nicht erklären. Aber er war (wie üblich) feldenfest davon überzeugt dass sein Anruf legal ist.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    427

    Standard

    Bei der Planung meiner PV Anlage habe ICH auch die Solarhelden kontaktiert.

    Ein inkompetenter Verein der glaubt die große Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen zu haben.
    Verkaufen ihr Ding und buttern gewünschte Alternativen unter.
    Die arroganten Mailantworten habe ich glaube ich noch.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    Bei der Montage einer PVA ist (fast) immer der örtliche Elektriker, sofern er das in seinem Angebot hat, die beste Wahl. Angebot gemacht, passend zur Hausgröße und dem Stromverbrauch, nach 10 Monaten montiert und kurz darauf angeschlossen. Und dazu noch deutlich günstiger als vergleichbare Anlagen in der Nachbarschaft von sogenannten Spezialisten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    615

    Standard

    Der örtliche Elektriker ist auf jeden Fall wahrscheinlich kein Solarteur.
    Das gibts in Deutschland nur als pure Prahlerei.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.201

    Standard

    Am Rande ist es auch noch gefährlich, denn bei der elektirischen Sicherheit und für den Betrieb sind entsprechende Normen zu beachten und da ist meist der Haken bei den Firmen. Häufig werden hier die Installationen unzureichend vorgenommen und etwa bei der Dachinstallation geschludert. Häufig ist auch die Anpassung der gesamten Hausanlage erforderlich, was dann unerwartete Folgekosten verursacht. Wer da später versucht diese Firmen in die Haftung zu nehmen wegen der Folgeschäden bzw. mangelhaften Arbeiten, wird bei den Konstruktionen der Firmen meist auf den Kosten sitzenbleiben. Da wird also auch noch massiv gegen den Kunden gearbeitet bzw. ein sog. Folgegeschäft etabliert. Auch sog. Batterie und Wartungsgarantien sind meist das Geld nicht wert und die Unterlagen sind hier meist aus dem Farbdrucker bzw. von sehr dubiosen Anbietern.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    entsprechende Normen zu beachten
    Gutes Stichwort. Einige Male habe ich Solateure auf Dächern in der Nachbarschaft gesehen, die ohne Gerüst, ohne Sicherungsnetz, praktisch nur mit der Leiter die schweren Solarmodule aufs Dach balanciert haben. Ich konnte manchmal nicht hingucken. Einige Male stand ich kurz davor zu telefonieren, wenn ich gewusst hätte wen.

    Wer ist eigentlich verantwortlich, wenn etwas passiert?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    Einige Male stand ich kurz davor zu telefonieren, wenn ich gewusst hätte wen.
    Zoll bei Verdacht auf Schwarzarbeit
    Gewerbeaufsicht bzw. Berufsgenossenschaft bei Verdacht auf Verstoß Arbeitssicherheit

    Gott .... um zu beten, dass wenn sie fallen weich fallen[/IRONIE]

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich verantwortlich, wenn etwas passiert?
    Der Bauherr

    Es wird aber kommen wie es immer kommt; ehe der deutsche Beamtena***h sich erhoben hat, ist die Quelle des Übels weg.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    862

    Standard

    Man kann auch die örtliche Polizei informieren.
    Beispiel aus dem korrekten Bayern: Polizei kommt am Samstag nachmittag, stellt fest: Auto der Monteure ohne Firmenbezeichnung, Monteure ohne Ausweis, Bauher sagt: sind gute Freunde (wenn es auch der erste Kontakt war), Polizei (mit Pistolen) sagt: Danke, fährt wieder. Ende.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    427

    Standard

    Mist, diese Infos hätte ich früher erhalten sollen.
    Auf meiner Hunderunde: Ein Transporter ohne Aufschrift, ein klappriges Gerüst und zwei Typen die ohne jegliche Absicherung auf dem Dach rumturnen.
    Ich hab mir noch gedacht.....

    Jetzt bin ich leider in Urlaub und komme so schnell nicht mehr vorbei.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    werden hier die Installationen unzureichend vorgenommen
    Mit etwas Glück werden die Solarteure überhaupt irgendwie vor der Abreise fertig. Von der Qualität der Arbeiten gibts nicht zu berichten, da ist nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen