Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: FinXP Ltd., vormals PaymentWorld Europe Ltd.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard FinXP Ltd., vormals PaymentWorld Europe Ltd.

    Mutmaßlich nach Bimmelei für Lotterie bucht die FinXP Ltd. aus Malta Geld ab. Die kennt man noch unter dem alten Namen PaymentWorld Europe.
    Wenn man Mails nach Malta an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] schickt, kommen interessanterweise Lesebestätigungen von Adressen der ongoingmedia.de und Namen wie St. H. und J. P., die eher deutsch klingen.

  2. #2
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Beschwerden bei der UniCredit Bank - HypoVereinsbank, dass die Kundin finXP aus Malta Lastschriften ohne Vollmacht einreicht, führen dazu, dass man der UniCredit eine Genehmigung zur Weiterleitung der Beschwerde an finXP erteilen soll. Mein Brief an den zuständigen Sachbearbeiter lautete folgendermassen und nun ist die UniCredit am Warten, dass was schriftliches von finXP eingeht:

    BETR.: IBAN DE97 2003 0000 0020 0872 70 in Ihrem Hause

    Sehr geehrter Herr Wilke,

    Bezug nehmend auf Ihr Schreiben vom 13.06.2022 bin ich einmal mehr überrascht, wie hochsensibel die DS-GVO bei Verbraucherbeschwerden interpretiert wird.

    Um Ihre Frage zu beantworten:
    NATÜRLICH SOLLEN SIE DIE BESCHWERDE WEITERREICHEN, SOFERN DIES FÜR DIE ERREICHUNG DES ZWECKES NOTWENDIG IST!!!

    Eine Vorlage meines Schreibens an Ihren Kunden ist jedoch ausweislich Ihrer eigenen AGB definitiv NICHT notwendig! Demzufolge benötigen Sie auch KEINE Einverständniserklärung von mir.
    Beigefügt finden Sie die aktuellen "Bedingungen für den Lastschrifteinzug" der HypoVereinsbank. Der wichtige Abschnitt "1.7 Zurverfügungstellung von Kopien der Lastschriftmandate" ist hervorgehoben.

    Ich gehe davon aus, dass Sie die Angelegenheit auch ohne Einschaltung der BAFin kurzfristig in den Griff bekommen, das angeblich vorliegende SEPA-Lastschriftmandat bei Ihrem Kunden datensparsam lediglich unter Weitergabe meiner Kontonummer (IBAN DEXYZ) anfordern und mir diese Unterlagen anschliessend zukommen lassen. Die Angabe meines Namens ist nicht notwendig, da diesseits unbekannt ist, ob das Mandat tatsächlich unter dem Namen des/der echten Kontoinhaber/s geführt wird. Über die IBAN-Nummer sollte das Mandat eindeutig identifizierbar sein.

    Das Vorliegen einer wirksamen SEPA-Lastschriftermächtigung hat Ihr Kunde zu belegen. In Ermangelung eines Handelsregistereintrags Ihres Kunden in Deutschland ist eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden nicht möglich.
    Dass das betroffene Konto tatsächlich mir gehört, ist der Ihnen bereits vorliegenden Bankmitteilung zu entnehmen.

    Schadenersatzansprüche, die ab sofort auf Grund Ihres Nicht-Aktivwerdens entstehen, werde ich der HypoVereinsbank in Rechnung stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #3
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Einschreiben an die finXP in Malta sind auch eine spannende Sache:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Malta soll angeblich der EU angehören.
    Dort geht alles geordnet zu,wie es sich für ein EU-Land gehört. Adressen, die nicht erreicht werden können und die es wohl nicht gibt, reichen dort wohl aus, um in ein Handelsregister eingetragen zu werden.

  5. #5
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    und die es wohl nicht gibt,
    In diesem Fall gibt es zwar die Adresse, evtl. sogar einen Briefkasten, aber niemanden, der die Post annehmen kann. Alle Geschäfte laufen nach bisherigen Erkenntnissen in Deutschland, Gelder werden über die deutsche UniCredit Bank / Hypovereinsbank vereinnahmt. Sofern es in Malta keine für einen geregelten Geschäftsbetrieb eingerichteten Geschäftsräume gibt, könnte man ja mal die Steuerfahndung involvieren. Hab gehört, deren Mitarbeiter sind gern auf Malta unterwegs.

    Eine Handelsregistereintragung in DE gibt es nicht. Da man aber eindeutig auf deutschem Hoheitsgebiet geschäftlich aktiv ist, sollte zumindest eine Anmeldung beim für Unternehmen mit Sitz in Malta zuständigen Finanzamt Berlin Neukölln, Thiemannstr. 1, 12059 Berlin anfragen, wie es aussieht mit der Steuerpflicht für dieses Unternehmen.
    Unternehmen mit Sitz im Ausland und Geschäftstätigkeit in DE, bei denen die Entscheidungen für die deutsche Niederlassung in DE getroffen werden, müssen bei dem für den Sitz der Zweigniederlassung zuständigen Finanzamt angemeldet werden und einen HR-Eintrag beim für den Sitz zuständigen Registergericht haben. Da die Entscheidungen ganz offensichtlich in DE getroffen werden (die Post wird durch den Direktor in DE verschickt), sind hier durchaus deutsche Fiscal-Interessen zu berücksichtigen.

    Aber warten wir erst einmal ab, was mit meinem Einschreibebrief passiert.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Vielleicht findet die Steuerfahndung ja über die DPAG heraus, dass die Frankiermaschine mit der Kennung F1 0118 9663 gar nicht so weit weg vom Wohnsitz eines Herrn Stefan H. stationiert ist.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Eine finxp finde ich nicht in der Unternehmensdatenbank der BaFin. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  7. #7
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Ist doch eine schöne bunte Seite: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    FinXP Ltd., Ardent Business Centre, Oratory Street, Naxxar, NXR2505, Malta.
    Tel: +356 2792 2864

    Lizenziert durch MFSA - Triq l-Imdina, Zone 1 Central Business District, Birkirkara, CBD1010, Malta.
    Tel: +356 2144 1155

  8. #8
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Eine finxp finde ich nicht in der Unternehmensdatenbank der BaFin.
    Muss sie nicht sein, wenn sie in einem anderen EU-Staat lizenziert ist. Angeblich sitzt man ja in Malta und ist dort bei der MFSA registriert.
    Geändert von truelife (03.09.2022 um 20:32 Uhr)
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #9
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet die Steuerfahndung ja über die DPAG heraus, dass die Frankiermaschine mit der Kennung F1 0118 9663 gar nicht so weit weg vom Wohnsitz eines Herrn Stefan H. stationiert ist.
    Mein Orakel sagt:

    Im Busch 2
    23847 Steinhorst
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #10
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen