Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Buisness Partner Hamburg - Cold Call nach Cold Call

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    #10 und dann machen die erst etwas, wenn feststeht, das der Abgemahnte auch Geld hat.
    janssen76@gmx.de

  2. #12
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Das würden wir wohl auch machen, um nicht auf Anwalts- und Gerichtskosten sitzen zu bleiben.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Habe mal eine Fensterbaufirma, die mich mehrmals telefonisch genervt hat, bei der Wettbewerbszentrale verpfiffen. Tage später stellte ich dann fest, dass das Impressum der Firma mangelhaft, also kaum vorhanden war. Das habe ich dann noch nachgeschoben. Was aus der Anzeige geworden ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenige Wochen später habe ich nochmal das Impressum kontrolliert, und es war absolut vorbildlich. Es kann auch Zufall gewesen sein.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Irgendwie riecht das ganze nach der Fortsetzung von diesem Thread [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Herr A.S. aus dem Referat M, ePrivacy, Bildung, Europa, soziale Netzwerke der Freien und Hansestadt Hamburg hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass er an die verantwortliche Stelle herangetreten sei und diese zur Stellungnahme aufgefordert hat. Sofern ihm etwas neues vorliegen würde, melde er sich wieder.

    Ich rate mal es kommt ein "üüüüch wars nüüüch".

    Aber halt - da ist ja noch die Sache mit dem fehlenden Cookie-Banner auf der Site die ich ja auch bemängelt hatte....
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Antwort aus Hamburg:
    Die Firma wäre seit 01.02.2019 umfirmiert, man habe ein ähnliches Schreiben wie von dem Hamburgischen Beauftragten für Dtenschutz und Informationsfreiheit von der BaFin erhalten. Dort habe man bereits mitgeteilt, dass es sich um Identitätsdiebstahl handeln würde und man dies jetzt bei der Polizei kurzfristig zur Anzeige bringen werde.
    Ich solle mich doch bitte an die Polizei in Hamburg wenden. Ich denke, dass die Aussage stimmen könnte, da auch eine Ansprechpartnerin bei der Polizei in Hamburg mit ihren Kontaktdaten im Schreiben genannt wird.

    Wie schon etwas früher geschrieben bin ich der Überzeugung, dass es sich um eine Fortsetzung von den [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] handelt. Dieser Thread könnte m.E. an den Vermögensschöpfer-Thread getackert werden
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Antwort von der BaFin: Bei der Polizei in Hamburg ist mittlerweile Anzeige wegen Mißbrauch des Firmennamens erstattet worden.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen