Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Rufnummerfälschung durch die Nestor Consulting GmbH zu Lasten der Deutschen Bank

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard Rufnummerfälschung durch die Nestor Consulting GmbH zu Lasten der Deutschen Bank

    hi

    ein Krankenkassenbimmlerler hat mich mit einem illegalen Werbeanruf belästigt. Der wollte mir eine Zahnzusatzversicherung der Barmenia andrehen.

    Bei diesem Cold-Call wurde die Nummer 0406580000022 übertragen. Bei einem Testrückruf bin ich dann bei der Deutschen Bank gelandet :-()

    Das Call-Center der Nestor Consulting GmbH aus Hannover verwendet also für ihre Fälschung der Rufnummerübertragung eine schon genutzte Telefonnummer einer Bank. Schon frech.

    Verantwortlich für diesen Gesetzesverstoss ist also die:

    Nestor Consulting GmbH
    Bischofsholer Damm 20
    30173 Hannover
    Das im Impressum deren Webseite mind. eine Pflichtangabe fehlt wundert mich jetzt nicht. Diese Schrottfirma scheint wohl mit Recht & Ordnung wirklch auf dem Kriegsfuss zu stehen.

    Das die Versicherungsverträge der Barmenia vertickern wundert mich auch nicht. In letzter Zeit wurde ich mehrfach mit illegalen Werbeanrufen bei denen Bamernia-Versicherungen vertickert werden sollten belästigt. So wie es sich für mich darstellt scheint es der Barmenia egal zu sein wie Verträge zu ihren Gunsten abgeschlossen werden. Hauptsache die Kohle stimmt.

    Rainer

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    0406580000022 Anruf einer angeblichen Nestor Consulting GmbH, es soll ein Anruftermin für die nächste Tage wegen Zahnzusatzversicherungen eingeholt werden. Tatsächlich gehört die aufgesetzte Nummer zur Deutschen Bank in Hamburg.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Mehrzwecknummer

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Da würde ich der Firma eine sehr kurze Lebensdauer vorhersagen. Die Deutsche Bank dürfte hier wenig zimperlich sein und sicher einiges in Bewegung setzen, sofern sie von derart dreitsten Versuchen erfährt.
    Die Dinge sind hier wohl wirklich mehr als kriminell aufgestellt, aber das ist man ja in der Branche mittlerweile gewohnt.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Interessanterweise hat derselbe Geschäftsführer J.F. außer der

    Nestor Consulting GmbH
    Bischofsholer Damm 20
    30173 Hannover

    auch noch eine

    Nestor GmbH
    Ringstraße 15
    66989 Höheischweiler

    am Start.

    Bemerkenswerterweise ist die Mailadresse aus dem Impressum der Nestor GmbH, [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], auch auf Unterlagen angegeben, die nach Telefonwerbung zugehen, die dem Anschein nach auf die Nestor Consulting GmbH zurückzuführen ist.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    die Dreckspatzen der Nestor Consulting GmbH machen einfach weiter. Selbe Anrufmasche, die selbe gefälschte Rufnummer der Deutschen Bank.

    Rainer

  6. #6
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Deutsche Bank. Netter Mittarbeiter hat mir erklärt, dass das System versehentlich das halbe Telefonbuch angerufen hat und das ich die Nummer ignorieren soll.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Nestor Consulting (J....F.....)
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Bockenheimer Consulting
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Angebliche Investitions Möglichkeiten für Immobilien.
    Geändert von schara56 (12.12.2021 um 08:35 Uhr) Grund: Link mit Klarnamen anoymisiert

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Jetzt wird mit 0404335656576 angerufen - wieder aufgesetzt.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    -Wie sich das anhört müsste dann doch mal die Netzagentur dort richtig durchgreifen. Das würde dann doch auch die Deutsche Bank interessieren, wenn dort deren Rufnummern missbraucht werden von einem Mitbewerber in Schädigungsabsicht. Wer unter falscher Flagge segelt um eigene Prudukte zu verkaufen und damit einen anderen Marktteilnehmer zu schädigen begeht einen massiven Betrug und dürfte wohl kaum ohne Sanktionen davon kommen.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    -Wie sich das anhört müsste dann doch mal die Netzagentur dort richtig durchgreifen. Das würde dann doch auch die Deutsche Bank interessieren, wenn dort deren Rufnummern missbraucht werden von einem Mitbewerber in Schädigungsabsicht. Wer unter falscher Flagge segelt um eigene Prudukte zu verkaufen und damit einen anderen Marktteilnehmer zu schädigen begeht einen massiven Betrug und dürfte wohl kaum ohne Sanktionen davon kommen.
    Seit dem 01.12.21 ist das Telekommunikationsgesetz (TKG) vom 23. Juni 2021 in Kraft getreten.

    Dort steht:

    § 120 Rufnummernübermittlung

    (1) Anbieter von öffentlich zugänglichen nummerngebundenen interpersonellen Telekommunikationsdiensten, die Endnutzern den Aufbau von abgehenden Verbindungen ermöglichen, müssen sicherstellen, dass beim Verbindungsaufbau als Rufnummer des Anrufers eine vollständige national signifikante Rufnummer des deutschen Nummernraums übermittelt und als solche gekennzeichnet wird. Die Rufnummer muss dem Endnutzer für den Dienst zugeteilt sein, im Rahmen dessen die Verbindung aufgebaut wird. Rufnummern für Auskunftsdienste, Massenverkehrsdienste oder Premium-Dienste, Nummern für Kurzwahldienste sowie die Notrufnummern 110 und 112 dürfen nicht als Rufnummer des Anrufers übermittelt werden. Andere an der Verbindung beteiligte Anbieter dürfen übermittelte Rufnummern nicht verändern.

    (2) Endnutzer dürfen zusätzliche Rufnummern nur aufsetzen und in das öffentliche Telekommunikationsnetz übermitteln, wenn sie ein Nutzungsrecht an der entsprechenden Rufnummer haben und es sich um eine Rufnummer des deutschen Nummernraums handelt. Abweichend von Satz 1 darf im Falle einer Rufumleitung als zusätzliche Rufnummer die übermittelte und angezeigte Rufnummer des Anrufers aufgesetzt werden. Rufnummern für Auskunftsdienste, Massenverkehrsdienste oder Premium-Dienste, Nummern für Kurzwahldienste sowie die Notrufnummern 110 und 112 dürfen von Endnutzern nicht als zusätzliche Rufnummer aufgesetzt und in das öffentliche Telekommunikationsnetz übermittelt werden. Die Bundesnetzagentur kann nach Anhörung der betroffenen Fachkreise und Verbraucherverbände Voraussetzungen festlegen, unter denen das Aufsetzen einer ausländischen Rufnummer abweichend von Satz 1 zulässig ist.

    Der Anrufer und das bzw. die beteiligten Telekommunikationsanbieter haben also gegen den § 120 verstossen.

    Die Fälschung der übertragenen Rufnummer durch eine nicht für ihn zugeteilten Rufnummer ist verboten. Ebenfalls die Weiterleitung eines Anrufs bei dem so eine gefälschte Rufnummer übertragen wird.

    ich empfehle Strafanzeige zu erstatten!

    Rainer

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    vgl. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen