Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3x dieselben Mails von 2 verschiedenen Absendern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2021
    Beiträge
    89

    Standard 3x dieselben Mails von 2 verschiedenen Absendern

    Ich habe eine technische Frage:

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von 1,5 Tagen von 2 verschiedenen Absendern genau dreimal dieselbe Mail kommt?

    3x derselbe Sony Newsletter paar Minuten Abstand. Dieselbe Dateigrösse.

    Ein Tag später 3x derselbe Instagram Newsletter dieselbe Uhrzeit Minimale Abweichung der Dateigrösse. Bilder konnten nicht angezeigt werden.
    Weiss jemand warum die Dateigrösse abweicht? Man könnte denken da sind Viren drinnen. Aber wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig.


    Hatte ich vorher noch nie.

    Sony teilte inzwischen allerdings mit, dass das ein Fehler war.
    Bei Instagram erreicht man supportmässig niemand.

    Es ist zwar nichts wichtiges aber trotzdem würde mich das trotzdem interessieren wie das sein kann. Vielleicht ist es aber wirklich nur einer dieser Zufälle.

    Einen schönen Abend noch.

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Bitte lade doch einmal die Header der E-Mails hoch.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2021
    Beiträge
    89

    Standard

    Leider habe ich die schon gelöscht.
    Ich wollte nur generell wissen ob jemand schon so etwas erlebt hat.
    Und ob man das für Zufall halten kann.

  4. #4
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von jörg111 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine technische Frage:

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb von 1,5 Tagen von 2 verschiedenen Absendern genau dreimal dieselbe Mail kommt?

    3x derselbe Sony Newsletter paar Minuten Abstand. Dieselbe Dateigrösse.

    Ein Tag später 3x derselbe Instagram Newsletter dieselbe Uhrzeit Minimale Abweichung der Dateigrösse. Bilder konnten nicht angezeigt werden.
    Weiss jemand warum die Dateigrösse abweicht? Man könnte denken da sind Viren drinnen. Aber wahrscheinlich bin ich zu vorsichtig.


    Hatte ich vorher noch nie.

    Sony teilte inzwischen allerdings mit, dass das ein Fehler war.
    Bei Instagram erreicht man supportmässig niemand.

    Es ist zwar nichts wichtiges aber trotzdem würde mich das trotzdem interessieren wie das sein kann. Vielleicht ist es aber wirklich nur einer dieser Zufälle.

    Einen schönen Abend noch.
    Möglich ist es z.Bsp. dann, wenn ein Unternehmen mehrere Verteiler mit der Werbekampagne beauftragt hat. Beispiel:
    Sony beauftragt Facebook, Instagram, TikTok und Web.de, den bereitgestellten Werbebanner in Werbeaussendungen einzubinden. Vorgegeben ist ein Zeitfenster, innerhalb dessen die Werbung in vereinbarter Menge ausgesendet werden muss.
    Die minimalen Unterschiede in der Dateigrösse kann ich mir z.Bsp. dadurch erklären, dass jeder Anbieter unterschiedliche Methoden der Reichweitenmessung anwendet. Während Versender A nur versendet und keine Trackingmassnahmen integriert, baut Versender B in nahezu jedes Wort der Werbesendung einen eigenen Tracking-Code ein, um zu messen, auf welche Reize der Empfänger reagiert und welche Schlüsselbegriffe am häufigsten geklickt werden.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2021
    Beiträge
    89

    Standard

    @Investi :

    Danke für deine Antwort.

    Sony beauftragt Facebook, Instagram, TikTok und Web.de, den bereitgestellten Werbebanner in Werbeaussendungen einzubinden.
    Wieso Werbebanner? Es geht um Werbemails.
    Die Mails waren ja alle von Sony bzw. Instagram.

    Ich hab inzwischen Nachricht von Sony:

    Wir haben gecheckt, und das war ein technische Problem aus unserer Seite, wir haben jetzt das gelöst und in Zukunft werden Sie immer nur ein Mail erhalten.

    Ich weiß nur, dass für Sony dieses Newsletter die gedoppelten Empfänger nicht entfernt wurden.* Das wird auf jeden Fall nächstes Mal nicht stattfinden.
    Warum sie wohl von gedoppelt spricht denn ich hab die Mails ja dreifach bekommen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen