Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 174

Thema: Presseschau 2022

  1. #161
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard [heise] Neue Regeln: Mehr Schutz vor Spam-Calls, mehr "unbekannte Anrufer"

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von heise
    ...] Am 1. Dezember treten neue Regeln aus der TKG-Reform in Kraft. Netzbetreiber müssen falsche deutsche Rufnummern blocken. [...]
    Das Gesetz sieht eine Ausnahme vor: Bei Mobilfunkverbindungen müssen die Netzbetreiber feststellen, ob es sich bei dem ausländischen Anruf mit angezeigter deutscher Nummer vielleicht um eine korrekte Roamingverbindung handelt. [...
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  2. #162
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Man reagiert schon: : "Microsoft" bekannter Anruf mit unterdrückter Nummer: meine Antwort "Ja mein Compumpter ist ganz kaputt" > aufglegt

  3. #163
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Um Anrufe mit unterdrückter Rufnummer kümmert sich bei mir schon jahrelang "Frank"
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  4. #164
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Was ist eigentlich mit den"Bestandskunden"? Bei zwei Teilnehmern aus meinen Umfeld ist seit Jahrzehnten von "Amts wegen = Telekom" die Rufnummer unterdrückt.
    Müssen die sich jetzt "umschalten" lassen?

  5. #165
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    "Müssen" nicht. Aber sie MÜSSEN damit leben, dass in Zukunft nicht mehr jeder gewünschte Gesprächsteilnehmer zu einem tatsächlichen Gesprächsteilnehmer wird. Bei Anrufen bei Firmen und Behörden wohl kein Problem, im privaten Bereich schon eher denkbar.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #166
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Ich kenne genau eine Privatperson, die ihre Rufnummer nicht übermittelt. 153 Bitten "ein Anruf bei der Telekom und die Rufnummernübermittlung ist eingeschaltet" blieben ohne Erfolg.

    Allerdings ist (war?) z.B. auch der ADAC nicht bereit, die Rufnummer zu übermitteln.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #167
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    607

    Standard

    Diesen Einen (den gibt es auch bei mir) habe ich gebeten, mich ausschließlich
    über eine meiner Sondernummern anzurufen, weils anders nicht geht. Klappt!

  8. #168
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    09.12.2022
    Die Bundesnetzagentur hat mehrere Rufnummern abgeschaltet, die für betrügerische Fake-Hotlines genutzt wurden. Dabei wurde vorgetäuscht, dass es sich um Hotlines verschiedener Fluggesellschaften handele. Die Rufnummern wurden auf gefälschten Internetseiten diverser Fluggesellschaften beworben.
    Hat abschalten lassen oder ist die BNetzA Netzbetreiber?

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von Arthur (11.12.2022 um 16:41 Uhr)

  9. #169
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Für private oder geschäftliche Anrufe, die keine Werbung darstellen, besteht dagegen nach den telekommunikationsrechtlichen Vorschriften keine Pflicht zur Rufnummernanzeige gegenüber dem Angerufenen. Nach § 15 Abs. 1 Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG) müssen Anrufende und Angerufene die Möglichkeit haben, die vom Diensteanbieter angezeigte Rufnummer des Anrufenden dauernd oder für jeden Anruf einzeln auf einfache Weise und unentgeltlich zu unterdrücken. Macht der Anrufende von dieser Option nach § 15 Abs. 1 TTDSG Gebrauch, wird seine Rufnummer dem Angerufenen daher nicht angezeigt.

  10. #170
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Laut einem Urteil des Landgerichts Düsseldorf haftet der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone für gefälschte Marketingbriefe eines kriminellen Vertriebspartners.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen