Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 0041445528390 - Aktienspam durch Acf Asset Management [Börsengang der Northvolt AB]

Senior Mitglied

Standard 0041445528390 - Aktienspam durch Acf Asset Management [Börsengang der Northvolt AB]

hi

mal wieder ein Aktienspammer:

Acf Asset Management

Sihlbruggstrasse 105
    6340 Baar
    Tel: (+41) 44 552 83 90

E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Web: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ... Sie haben aktuell die Möglichkeit über uns ACF Asset Management vörbörsliche Aktien der Northvolt AB zu zeichnen um so einen Abschlag zu sichern. ...
    Als ich nachgefragt habe woher die meine persönlichen Daten habe meinte der Cold-Caller das ich mich irgendwo eingetragen hätte.

Der denen vorliegende Datensatz hat Merkmale aus denen ich schliesse das dieser ev. aus illegalem Datenhandel stammt. Dieser Datensatz geistert auch schon durch türkische Call-Center und ist bei versuchten Betrügereien genutzt worden.

Liegt hier auch Betrug vor?

Rainer

Deekaner Avatar von deekay

Standard

Umfrage mit anschliessender Finanzberatung die in Aktionverkauf münden soll, macht auch die t-voca-solutions... da kannste Dir ja denken woher die Daten stammen
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Senior Mitglied

Standard

hi

jetzt wieder ein illegaler Werbeanruf von der Acf Asset Management aus 6340 Baar (Schweiz)

Diesmal wurde die 0041445528397 übertragen

Der Anrufer hat mich wieder auf die vörbörsliche Aktien der Northvolt AB angesprochen.

Da ich beim letzten Anruf den Mitarbeiter der Acf Asset Management deutlich meine Meinung gegeigt habe war ich schon etwas erstaunt das die es nochmals probieren. Da der 2. Anruf aber auf einer anderen Telefonnummer bei mir eingegangen ist gibt es aus meiner Sicht nur eine Erklärung:

Die Acf Asset Management hat einen zweiten Datensatz mit meinen persönlichen Daten und nutzt diesen illegal für Telefonwerbung. Die zwei Datensätze enthalten unterschiedliche Nummern von mir. Ich gehe daher davon aus der der 2. Datensatz keinen Hinweis auf meine deftige Reaktion beim 1. Anruf enthält.

Diese Konstellation mit zwei "unabhängigen" Cold-Calls hatte ich schon öfters. Da führte dann die Spur sehr oft zur Call-Center-Mafia in der Türkei bzw. zu Betrügern. Also illegaler Datenhandel!

Das stützt meine These und Meinung zur Acf Asset Management. In meinen Augen ist das eine Betrugsfirma. Ich stufe ein Angebot der Northvolt AB durch die Acf Asset Management deshalb als Betrug ein.

Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen