Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: verdächtige Anmeldeversuche an meiner Fritzbox

  1. #101
    Neues Mitglied Avatar von Boober67
    Registriert seit
    26.02.2023
    Ort
    Harz
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich denke, über myfritz ist die IP immer die selbe. Die vergeben feste IP's.

  2. #102
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2023
    Beiträge
    1

    Standard

    Die (aktuellen) IP-Bereiche von UNMANAGED-LTD finden sich hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #103
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Den Dreck am Stecken sieht man hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schara56 (24.03.2024 um 06:27 Uhr) Grund: Url repariert
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Es geht wieder los: Seit 29.2.2024 sind 88 Einlogversuche von 193.46.255.151 eingetroffen. Die Benutzer sind willkürlich, admin und Andrewzji sind auch dabei.

  5. #105
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Ditto, nach der .150 jetzt die .151. Beschwerde in Rumänien wahrscheinlich sinnlos, da sich der 'ISP' sowieso im Besitz der Mafia befindet.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Hier mal eine Auswahl von Benutzernamen, die in Fritzboxen vermieden werden sollten. Auch ähnliche Benutzer sind unpraktisch:
    Anmeldung des Benutzers admin, fritzadmin, Benny, Gaudenz, Robert, Wilhelm.D, admin-bio-tec, Fax, Enrico, arche-service, a.beckmann, test, hallo, apiella, aemy-noir, eierhalz an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 193.46.255.151 gescheitert (falsches Kennwort).

  7. #107
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Ich habe vor längerem den Zugang aus dem Internet für den fritz.box-User deaktiviert. Seitdem gab es bei mir keine Anmeldeversuche mehr.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  8. #108
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2024
    Beiträge
    3

    Standard

    Ist klar, der versuchte Zugriff erfolgt über das Internet. Stellt sich nur die Frage, ob direkt über die IP oder über myfritz.net. Ärgerlich ist es, wenn man den Zugang offen lassen muss, wegen Fernwartung. Überlege jetzt evtl. VPN zu installieren, da die Box leider nur bis zur Version 7.3 gepflegt wurde und somit das Sperren von IP´s leider nicht möglich ist. Muss mich mit der Thematik erstmal beschäftigen. Eine Änderung des Ports dürfte auch nur kurzfristig weiterhelfen. Habe Abuse angeschrieben, aber das bringt ja vermutlich auch nichts. Gibt es sonst noch sinnvolle Lösungen?

  9. #109
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Böse Er ist wieder da!

    Bei mir war er auch wieder da. Er verwendet auch bei mir Vornamen, anscheinend alphabetisch. Jetzt sind wohl auch Eigennamen oder Spitznamen als Login-Namen unbrauchbar, und als Passwörter erst recht.

    Bei einem normalen Login über fritz.box muss man nach einem Tippfehler ein paar Sekunden warten, bis man es erneut versuchen kann. Das könnte man doch auch bei einem Fern-Login in die FritzBox einführen? Ich schreibe AVM/Fritz mal diesbezüglich an.

    Immerhin habe ich jetzt die IP-Nummern whois:2.57.121.127 und whois:193.46.255.151 in der Fritz-Box blockiert. Letzterer stammt von einer Firma namens OneCorp GmbH in Neckargemünd.
    Geändert von Wuschel_MUC (24.03.2024 um 09:49 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  10. #110
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Mal schauen, was AVM jetzt sagt

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Ich schreibe AVM/Fritz mal diesbezüglich an.
    Gesagt, getan:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe Ihnen vor geraumer Zeit von hartnäckigen Login-Versuchen auf meine Fritz-Box berichtet. Sie haben darauf die Möglichkeit eingeführt, bestimmte IP-Nummern vom Login auszuschließen – ich habe damit auch einige IP-Nummern gesperrt.

    Leider kommt der Kerl regelmäßig mit neuen IP-Nummern. Daher möchte ich bei Ihnen anfragen, ob auch bei fehlgeschlagenen, externen Logins für Wiederholungen eine Wartefrist eingebaut ist. Wenn nein, gehört sich das ebenso eingeführt wie beim Standard-Login über den Browser.

    Vielleicht ist für Sie auch die Diskussion auf den Seiten von Antispam e.V. interessant, siehe hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich würde mich freuen, wenn AVM solchen Zeitgenossen ihre Tätigkeit weiter erschweren könnte.

    Mit freundlichen, kollegialen Grüßen
    (gez.) Wuschel_MUC, Software-Entwickler
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen