Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 0521-47398229 052147398229 rundumcard

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard 0521-47398229 052147398229 rundumcard

    Heute bimmelts wieder wie blöd.
    Anruf mit Fake-Nummer, [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Es geht um eine Rundumcard oder Rundum-Card, die angeblich zwei Monate laufe und nicht gekündigt werden müsse.

    Verweisen wird auf die Website schutzcard.de, dort weist das Impressum aus:
    Schutzcard.de UG (haftungsbeschränk)
    vertreten durch den Geschäftsführer A. B.
    Bövemannstrasse 4d
    48268 Greven

    Interessanterweise gibt es eine sehr ähnliche Seite rundumcard.de, Impressum:
    RundumCard UG (haftungsbeschränk)
    vertreten durch den Geschäftsführer J. W.
    Brandestraße 12
    30519 Hannover
    Jedenfalls der Geschäftsführer A.B. ist in der Szene kein Unbekannter.

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    whois:gewinne-einen-einkaufsgutschein.de

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Das ist definitiv ein Brei.

    Bei mir Anruf am 31.05.2022 mit angezeigter Rufnummer 052147398229.

    Heute kam das Begrüssungsschreiben hier an. Im ganzen Brief sowie im beigelegten Prospekt keine einzige Silbe zum Firmensitz. Allerdings steht bei mir als Absender

    RundumCard UG
    Postfach 101769
    33517 Bielefeld

    In den AGB ist von Rundumcard oder Schutzcard gar keine Rede mehr. Stattdessen ist der Produktgeber eine "M & P", die eine Gruppenversicherung bei der französischen INTER PARTNER ASSISTANCE S.A. abgeschlossen haben will.

    Das aufgeklebte Kärtchen ist auch nur zum Anschauen gut. Weder eine Mitgliedsnummer ist aufgedruckt noch ein Chip oder ein Magnetstreifen sind integriert.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Mit dem Verstoss gegen die Vorgaben des HGB und des GmbHG wird sich nun das Registergericht in Hannover befassen.

    Fun Fact: Das Impressum unter whois:rundumcard.de zeigt einen interessanten Bezug nach Bielefeld, der nun auch noch zu Ärger mit den Finanzbehörden führen dürfte. Denn ich glaube kaum, dass sich das Finanzamt über zwei Unternehmen freut, die sich trotz verschiedener HR-Einträge die gleiche Handelsregisternummer und die gleiche Umsatzsteuernummer teilen.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Letzten Endes ist auch die BNetzA immer sehr erfreut darüber, Ordnungsmittel wegen fehlender Preisangaben bei Mehrwert- und Shared-Cost-Nummern verhängen zu dürfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    In meinen Augen ein Schutzbrief ohne Substanz. Wer hier ggf. Drittfirmen beauftragt wird auf den Kosten sitzen bleiben. Ich kann mir kaum vorstellen das dieses Geschäftsmodell vor der BAFIN bestand hat. Die wäre ja eigentlich zuständig für die Zulassung der Versicherungsprodukte, zumal eine UG wohl kaum über ausreichend Kapital verfügt um hier als Anbieter aufzutreten und die Infos die gegeben werden in meinen Augen den subjektiven Eindruck hinterlassen, dass diese nicht den notwendigen Standards entsprechen. So wird etwa mit keinem Wort ein Rückversicherer erwähnt oder ein Verweis erbracht. Wobei die Geschäftsadresse sicherlich auch noch prüffähig wäre, wenn ich dann mal auf dem Weg ins Büro da vorbei komme. Wobei es Zufall sein kann, aber der Geschäftsführer von First Online Trading GmbH sitzt mit seiner Firma direkt nebenan. Neben Bofrost. Das Gebäude dort hat anscheinend diverse "Mieter" und Briefkästen und auch Google gibt sich auskunftfreudig wenn man nur die Adresse und Hausnummer ohne Zusatz eingibt.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Anruf mit angezeigter 004314875264 für eine "Rundumcard". Ausdrücklicher Hinweis auf die Websote [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Ich bin mir sicher die Herkunft der Daten zumindest ansatzweise nachvollziehen zu können. Die Spur führt eindeutig nach Tecklenburg, zu einem unserer "Altfälle", von dort wurde seinerzeit auch in Sachen Strom aus telefoniert. R.F. ist auch als Geschäftsführer eines der Unternehmen an der angegebenen Geschäftsadresse tätig und handelt offiziell wohl auch mit Autos....
    An der dortigen Adresse sind diverse Firmen ansässig, die zumindest in einem räumlichen Zusammenhang stehen und auch personell verbunden sind. First Online Media hat hier ja eine erhebliche "Krankenakte" und dürfte zumindest über den Geschäftsführer mit dieser Sache in Verbindung stehen.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen