Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 07152-907617 07152907617 Anruf für Schutz+

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard 07152-907617 07152907617 Anruf für Schutz+

    Ungefragter Anruf mit Daten zu meiner Person, will mir einen Schutzbrief andrehen, der gegen alles mögliche schützen soll.
    Anrufer gibt an, für "Schutzplus" anzurufen.
    Rückruf führt zur Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei.

    Es existiert eine SCHUTZ+ UG (haftungsbeschränkt)
    vertreten durch die Geschäftsführerin J.-J. L.
    Graf Adolf Strasse 41
    40211 Düsseldorf

    mit auf der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] angegebener Rufnummer 0521-30530-173, also einer Nummer aus Bielefeld.
    Und tatsächlich bietet diese UG Versicherungen wie im Anruf beworben an.

    Ich kann nicht sagen, ob die Anrufe diesem Unternehmen zuzurechnen sind, aber insbesondere, dass hier, bei Schutzbrief-Anrufenm wieder Bielefeld im Spiel ist, lässt es mich für plausibel halten. Wir werden sehen.

    Interessanterweise gibt es in Düsseldorf eine Dame mit dem Namen der Geschäftsführerin der UG.
    Die scheint in einem Nagelstudio zu arbeiten,
    auf dessen [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist ausgewiesen

    COCONAILSPA UG (haftungsbeschränkt)
    Ludergiplatz 11
    48143 Münster
    Sitz der Gesellschaft:
    Fürstenwall 228
    40215 Düsseldorf

    Geschäftsführer ist ein Herr A. Br.
    Tja, was soll man dazu sagen. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von radan (25.03.2022 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Mir schwant bei 0521 einiges, es würde mich nicht wundern wenn unsere Freund die Gurkennase hier wieder concret tätig ist.
    Das Nagelstudio an Münsters Kreisverkeht ist sicher der Arbeitsort dieser netten Dame die als Strohfrau eingetragen wurde. Alleine die Gesellschaftsform UG und die anderen Details weisen darauf hin.
    Freund Gurkennase scheint also wieder aktiv zu sein und ist natürlich nicht greifbar, da es ja ein Partner ist..... War klar.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  3. #3
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Ich seh da noch eine [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] in der Nähe aufblitzen.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Wenn gewünscht kann ich hier nächste Woche mal vorbei fahren und Fotos liefern. Laut Google ist dort ein Bofrost angesiedelt, aber man vermietet auch wohl Büros.
    Das übliche halt um eine Adresse zu haben und einen Briefkasten.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Jetzt wird eine "Einrichtungsgebühr" von "MP wg RundumCard" abgebucht, in der Lastschrift wird auf die Rufnummer 0521-30530-172 verwiesen.

    Ruft man diese Nummer an, landet man bei der

    M&P Customer Care GmbH
    Nikolaus-Dürkopp-Str. 14-16
    33602 Bielefeld

  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    M&P Customer Care GmbH
    Nikolaus-Dürkopp-Str. 14-16
    33602 Bielefeld
    In solchen Fällen schalte ich sofort sowohl die abbuchende Bank als auch die BAFin ein. Grund:

    - das abbuchende Unternehmen verstösst gegen die mit der Bank abgeschlossenen Verträge, indem es behauptet, ihm läge ein wirksames Lastschriftmandat vor, was regelmässig nicht der Fall ist. Sofern bei der Abbuchung "Folgelastschrift" angegeben ist, wird auch dies zur Anzeige gebracht.
    Die BAFin wird aufgefordert, die abbuchende Bank zu sensibilisieren.

    Bei der PPS Perfunctio Payment Services hat dies bereits zu Erfolgen geführt (aktuell versuchen die über einen Anwalt, meine negative Google-Maps-Bewertung zu eliminieren).
    Zumindest behält das Bankunternehmen den Kunden im Blick und lässt sich i.d.R. auch die Lastschriftmandate vorlegen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Nach Anruf mit aufgesetzter 0221-8016394 ("Schutzcard") kommt ein Schreiben ohne zutreffende Angaben zum Absender.
    Beigefügt ist eine Karte mit Verweis auf die Adresse schutzcard.de, als "Produktgeber" ist die Schutzcard UG aus Greven benannt, an den auch der Widerruf zu richten sein soll.

    Schutzcard.de UG (haftungsbeschränk)
    Geschäftsführer A. Br.
    Bövemannstrasse 4d
    48268 Greven

    Man vergleiche:

    Flow Factory Marketing Solutions GmbH
    Geschäftsführer A. Br.
    Bövemannstrasse 4d
    48268 Greven

    Vgl. iÜ auch den Thread [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von radan (28.06.2022 um 11:16 Uhr)

  8. #8
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Beschwerde direkt an:

    Landesanstalt für Medien NRW
    Zollhof 2
    40221 Düsseldorf

    Je mehr Beschwerden eingehen, um so besser.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #9
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard Vorteildirekt24.de mit Namensmissbrauch

    Anruf mit angezeigter Rufnummer

    02219231053


    Es meldet sich ein "Marcel Schmidt vom Bund der Versicherten" in perfekt gebrochenem Deutsch und will mir einen Rundumschutz anbieten.
    Er kann mir zwar auf meine Bitte hin keine Unterlagen zur Einsicht vorab per Mail zusenden, aber ich kann es mir ja unter whois:vorteildirekt24.de anschauen.

    Die Meldung als Bund der Versicherten ist eine bodenlose Unverschämtheit.

    Mal sehen, wer mir nun etwas zusendet. Würde mich nicht wundern, wenn es - auch auf Grund der Angaben auf der impressumslosen Homepage - in irgendeinem Zusammenhang mit concret24 stehen würde. Der räumliche und thematische Zusammenhang legt die Vermutung nahe.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #10
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Anruf mit angezeigter Rufnummer

    02219231053
    Die Nummer ist anrufbar, allerdings kann die Dame, die abhebt, selbst beim dritten Versuch nicht klar und deutlich den Firmennamen aussprechen. Vielleicht hat ja jemand anderes ein besseres Gehör, als ich.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen