Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein adequater Ersatz für Spamihilator?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2022
    Beiträge
    2

    Frage Kein adequater Ersatz für Spamihilator?

    Hallo zusammen,

    ich habe Spamihilator nun ca. 10 Jahre benutzt weil er genau das macht was ich möchte. Er sammelt die Spammails in seinem Zwischenspeicher und lässt diese erst gar nicht zum E-Mail Client durch, nur wenn man das explizit möchte. Dadruch bleibt das E-Mail System relativ schlank.

    Ich rufe/rief mit meinem E-Mail Client über Spamihilator mehrere E-Mail Konten ab u.a. von GMX und Web.de. Diese beiden Provider haben nun die alten TLS Protokolle 1.0-1.2 deaktiviert und lassen nur noch 1.3 zu. Spamihilator wird ja leider schon lage nicht mehr entwickelt und unterstüzt nur TLS 1.0, ergo kann ich meine GMX/WEB.de Mails nicht mehr über Spamihilator filtern. Ich staune, dass ich zu diesem Problem noch keine wirklichen Diskussionen im Internet finde. Hätte gedacht das Programm wird rege genutzt.

    Nun habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht, aber alles was ich finde sind E-Mail Filter für die Nutzung eigener MTAs oder Spamfilter die den Betreff der E-Mail im Spamfall verändern, aber dann dennoch zum E-Mail Client weiterleiten (z.B. SuperSpamKiller), sinnfrei in meinen Augen.

    Die Providereigenen Spamfilter sind auch keine Option, da wie gesagt mehrere Konten abgerufen werden und das prüfen der Spamordner relativ umständlich/zeitaufwendig wäre.

    Ich wäre bereit für einen Spamihilator der TLS 1.3 unterstützt oder ein alternatives Programm Geld zu bezahlen, muss also nicht Freeware sein, aber meine Suche verläuft ins Leere. Ich finde keinen von der Spamihilator Funktionsweise adequaten Ersatz.

    Nun meine Frage: Habe ich nicht gründlich genug gesucht oder gibt es die Alternative tatsächlich nicht?

    Vielen Dank schon einmal für Eure konstruktiven Beiträge :-)

  2. #2
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.933

    Standard

    Also laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wurde die letzte Version am 04.06.2022 veröffentlicht, ist also relativ frisch.
    Schon mal ein Update probiert?

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich habe gerade mal die Webseite angeschaut, dort steht etwas von einer Version 1.7, die verbesserte Kompatibilität mit Web.de und GMX verspricht (Link ohne WHOIS-Tag, weil ich den Inhalt für unkritisch halte: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]). Der Blog-Beitrag wurde am 4.6.2022 veröffentlicht, ist also ziemlich aktuell.

    Hast du die Version mal ausprobiert?

    hoppala

    Edit: homer war schneller...

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2022
    Beiträge
    2

    Standard

    Whaaaat!?! Super, dass ist natürlich die beste Lösung :-)
    Ich danke Euch.
    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich hier was tut, da ich den Entwickler bzgl. dieeses Problems angeschrieben hatte, aber leider keine Reaktion bekommen habe.
    Auch ich es im Spamihilator Forum nicht möglich Beiträge zu schreiben, warum auch immer.
    Dann teste ich die neue Version gleich mal.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen