Soeben kam ein Anruf einer türkisch sprechenden Dame herein. Im Gegensatz zu den zwei Anruferinnen neulich sprach sie Englisch. Sie wollte mir etwas von einer Firma Infinity Energieoptimierung erzählen. Man könne mit ihrer Hilfe die beträchtlichen Energiepreissteigerungen unterlaufen.. Ich fragte gleich genauer nach der Firma, sie gab mir die Seite infinity.energieoptimierung.com. Künstlerpech: die Webseite steht zum Verkauf. Als ich fragte, wie man an diese Firma eine Mail schicken kann, fragte sie gleich erfolglos nach meiner E-Mail-Adresse. Auch auf andere zielgerichtete Fragen wurde sie schnell einsilbig. Auf die Frage nach einer Telefonnummer gab sie zu, aus einem Callcenter anzurufen, gab aber keine Rückrufnummer an.

Irgendwann sagte ich ihr auf den Kopf zu, dass sie eine Betrügerin sei und warf sie lautstark aus der Leitung.

Leider rief sie auf meine umgeleitete Münchner Rufnummer an, sodass ich nur meine Münchner Nummer angezeigt bekam.

Es gibt eine Facebookseite [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], die auf ein Callcenter in İzmir hinweist.

Fallen hier jemandem Namen auf deren Freundesliste auf? Es sind doch oft dieselben Firmen und Personen am Werk?