Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 082165060840: Cold-Call für Versicherungsoptimierung von der PKV Hilfe GmbH

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard 082165060840: Cold-Call für Versicherungsoptimierung von der PKV Hilfe GmbH

    hi

    die Firma

    PKV Hilfe GmbH
    Im Tal 10
    86179 Augsburg
    Tel: 0821/6506084-0

    ruft an und will einen Termin mit einem Versicherungsvertreter ausmachen. Der will dann die private Krankenversicherung optimieren.

    Da ich der PKV Hilfe GmbH nie meine Zustimmung für einen solchen Werbeanruf gegeben habe ist das ein illegaler Cold-Call.

    Zur Beweissicherung habe ich mal "mitgespielt". Inzwischen war ein Vertreter bei mir. Der war nicht erfreut als er bemerkte dass er die Hauptrolle im Film "Der Weg war umsonst" gespielt hat.

    So wie es sich mir darstellt hat der nun einen fauligen Lead gekauft. Für seinen Vertreterbesuch ist er wohl eine längere Strecke gefahren.

    Das kommt davon wenn man illegale Telefonwerbung betreibt. Dann fahren Vertreter auch umsonst durch die Lande und verbraten Sprit und Arbeitszeit. Da sind die selbst schuld.

    Rainer

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Hängen die Eschborner da mit drin? "Tal" kommt mit da vertraut vor. Auch wenn Augsburg nicht München ist.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Die Gesellschaft existiert jedenfalls, anders als bei anderen GmbHs mit "Tal"-Anschrift.

    HRB 28740:PKV HILFE GmbH, Augsburg, Im Tal 10, 86179 Augsburg.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 14.05.2014. Gegenstand des Unternehmens: gewerbliche Tätigkeit als Versicherungsvermittler (Versicherungsmakler) gem. § 34d GewO. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: R., H.-J., Kutzenhausen, *17.06.1943, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Das mit dem Vertreterbesuch hättest Du dir sparen können. PKV Hilfe reagiert schon auf Emails und gibt bereitwillig eine Unterlassungserklärung ab. Ich habe die 2020 mal abgemahnt und die haben sofort 200 Euro an mich überwiesen und wenige Monate später haben die dann den gleichen Fehler nochmal gemacht und die 500€ aus der Unterlassungserklärung überwiesen. Ich habe dann mit denen telefoniert und technische Tipps zur Vermeidung einer weiteren Wiederholung gegeben. Deren Aussage am Telefon: Wenn wir es nicht machen, saugen uns die anderen die Kunden weg. Für mich irgendwie nachvollziehbar.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Zitat Zitat von svenko Beitrag anzeigen
    Deren Aussage am Telefon: Wenn wir es nicht machen, saugen uns die anderen die Kunden weg.
    Dafür bekommen die Spammer aber auch solche Kunden wie mich, die dranbleiben und dann eine Einladung zum AG Bonn zugestellt kriegen. Das hat aber noch nie zu Ende geklappt, wegen Erkrankung des Verteidigers, Terminproblemen des Richters, zwischenzeitlichem Vergleich oder einer weltweiten Viruspandemie..
    Geändert von Stachel24 (03.08.2022 um 22:50 Uhr)

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Stachel24 Beitrag anzeigen
    Dafür bekommen die Spammer aber auch solche Kunden wie mich
    Das Problem ist wirklich, dass die wenigen, die noch ehrlich arbeiten und sich an Gesetze halten keine Chance mehr haben. Momentan sind Firmen wie Promoxx GmbH auf den Markt ganz oben, die nichtmal auf ne Abmahnung reagieren und es auf einen Prozess ankommen lassen. Da viele dann den Schwanz einziehen, können die weitermachen wie immer. Promoxx kauft scheinbar keine Leads mehr sondern hat ein eigenes Callcenter und beruft sich auf Scheinfirmen. Dadurch sind die ganz problematisch ranzukriegen. Die PKV Hilfe ist dagegen ein Kindergarten.

  7. #7
    Neues Mitglied Avatar von Dr_Who
    Registriert seit
    07.05.2019
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    29

    Standard

    das stört doch einen svenko nicht oder? Immerhin hat dieser svenko doch von der PKV Hilfe zweimal Geld bekommen....

    Das Problem ist wirklich, dass die wenigen, die noch ehrlich arbeiten und sich an Gesetze halten keine Chance mehr haben
    Das stimmt nun mal so garnicht.

    Dadurch sind die ganz problematisch ranzukriegen
    Das interessiert doch den 200 EUR-Schnell-Geldeintreiber nicht oder?
    Ich bin ein Timelord vom Planeten Gallifrey

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Dr_Who Beitrag anzeigen
    das stört doch einen svenko nicht oder? Immerhin hat dieser svenko doch von der PKV Hilfe zweimal Geld bekommen....
    Das stimmt nun mal so garnicht.
    Das interessiert doch den 200 EUR-Schnell-Geldeintreiber nicht oder?
    Sorry aber wo ist Ihr problem damit? Ich mahne ab, was eigentlich im Zivielrecht wegen der Schadensminderung so vorgesehen ist und dann nehme ich 200€ und eine Unterlassungserklärung.
    Stachel24 zieht vor Gericht und riskiert sein eigenes Geld um am Ende nur einen Unterlassungsanspruch in der Hand zu halten, der im Wiederholungsfall auch nicht viel mehr dem Störer ärgert, weil dann die 500€ an den Staat gehen. Und bei der ersten Wiederholung werden selten die gesammten 250.000€ verhängt!

    Es wäre anders wenn der Verein die Abmahnung/Klage durchzieht und ALLE vor weiteren Werbeanrufen schützt! Also die einfache Frage hier: Mahnt dieser Verein ab oder zieht dieser Verein vor Gericht? Wenn ja nur für Mitglieder oder für jedermann?
    Ich würde dann auch die Aufregung bezüglich meiner Postings verstehen. Denn damit würde ich hier auf der Plattform des Vereins ja quasi Werbung gegen den Verein machen. Das ist ganz sicher nicht meine Absicht gewesen und dafür entschuldige ich mich auch.

  9. #9
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Mahnt dieser Verein ab oder zieht dieser Verein vor Gericht? Wenn ja nur für Mitglieder oder für jedermann?
    Der Antispam e.V. ist kein Abmahnverband. Wenn Firmen aufgrund der Berichterstattung im Forum rechtliche Schritte eingehen, verteidigt sich der Verein natürlich.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Der Antispam e.V. ist kein Abmahnverband. Wenn Firmen aufgrund der Berichterstattung im Forum rechtliche Schritte eingehen, verteidigt sich der Verein natürlich.
    Danke für die Antwort. Für den geringen Mitgliedsbeitrag kann es auch keiner erwarten, die Leistung einer Rechtsschutzversicherung zu übernehmen. Grundsätzlich wäre es schon besser, wenn eine Behörde oder ein Verbraucherschutzverein die Klage durchführt, weil die Unterlassungsansprüche so nicht nur auf eine Person beschränkt bleiben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen