Ich hatte heute einen an mich adressierten Brief von dieser Firma im Briefkasten :

Staatliche Lotterie Einnahme Werner Peters OHG
Hohe Bleichen 12
20354 Hamburg

Der Inhalt ist ein Musterscheck über 5 Millionen Euro und mehreren Schriftstücken, auf denen viel Gold und tolle Autos zu sehen sind. Viel Spielzeug (Marken zum Aufkleben und Felder zum Freirubbeln).
Irgenwie hatte ich in erinnerung, dass Werbung für Glückspiel sehr enge Grenzen hat, die verhindern sollen, dass Spielsüchtige erneut in Versuchung kommen.
Jeder weiß natürlich, dass sich solche Unternehmen einen Scheiß darum kümmern, ob jemand Haus und Hof bei denen verzockt.

Zudem frage ich mich, wie die an meine Adresse kommen und ob die für eine personalisierte Werbung per Brief nicht auch meine Zustimmung haben müssen?

Die Frage ist, ob jemand hier auch solche Post bekommen hat und wie Ihr damit umgeht. Ich will jetzt mal die Diskusion über Abmahnung umgehen und frage daher, ob ein eingetragener Verein wie dieser sich dieser Sache annehmen würde. Der Verein könnte hier erreichen, dass derartige Briefe -egal an wen gerichtet- nicht mehr versendet werden dürfen. Wenn ich selbst Abmahne oder vor Gericht gehe ist es nur für meine Adresse verboten, so einen Mist zu versenden.