Die Bundesnetzagentur ist ein Wunderwerk und leuchtendes Beispiel für effiziente Kriminalitätsbekämpfung.
Eine von mir am 21.12.2022 für Enkeltrick-SMS-Nummer wurde jetzt abgeschaltet.
Die Bundesnetzagentur ist ein Wunderwerk und leuchtendes Beispiel für effiziente Kriminalitätsbekämpfung.
Eine von mir am 21.12.2022 für Enkeltrick-SMS-Nummer wurde jetzt abgeschaltet.
Vermutlich wurde vor dieser Nummer im Internet zu intensiv gewarnt und die Umsätze hierüber waren beim betreffenden Provider stark rückläufig. Und wenn eine Nummer dem Provider keinen Umsatz mehr bringt, ist sie ja unnütz. Kann also abgeschaltet werden.
Investi
--------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Gestern hat es auch uns getroffen auf eine nicht öffentliche Handynummer, SMS kam von 0174/3614152 mit D-Kennung, also +491743614152.
Grade bei der BNetz verpfiffen![]()
Geändert von insider (26.09.2023 um 09:32 Uhr)
Ich habe einen Enkel- bzw Kindertrick mit dem Hinweis, dass ich alle Daten zu Telefonnummer und den gewünschten Überweisungen (Kontonummer, Rechnungsnummer und Namen des Begünstigten) habe, an die Internetwache der Polizei NRW gemeldet.
Das war am 21.08.23. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.
Da ist die Netzagentur erstaunlicherweise schneller, meine Meldung von heute Vormittag wird unter EB-02400308 bearbeitet.
Lesezeichen