Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Enkel-Trick per SMS

  1. #21
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Bei meiner Frau auch vor einigen Tagen aufgeschlagen. Würde allerdings als Fake erkannt und gleich in den betreffenden Ordner verschoben. Ist mittlerweile leider schon gelöscht.
    Schade dass bei mir nie einer ankommt...
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Habe ich auch vor einigen Tagen bekommen. Allerdings habe ich kein WhatsApp und dann war mein Finger automatisch sofort auf "Nummer blockieren".

  3. #23
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Enkeltricksern und Romance-Scammern antworte ich gerne so was:
    Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰπλάγχθη, ἐπεὶ Τροίης ἱερὸν πτολίεθρον ἔπερσε·
    πολλῶν δ’ ἀνθρώπων ἴδεν ἄστεα καὶ νόον ἔγνω,
    πολλὰ δ’ ὅ γ’ ἐν πόντῳ πάθεν ἄλγεα ὃν κατὰ θυμόν,
    ἀρνύμενος ἥν τε ψυχὴν καὶ νόστον ἑταίρων.
    ἀλλ’ οὐδ’ ὧς ἑτάρους ἐρρύσατο, ἱέμενός περ·
    αὐτῶν γὰρ σφετέρῃσιν ἀτασθαλίῃσιν ὄλοντο,
    νήπιοι, οἳ κατὰ βοῦς Ὑπερίονος Ἠελίοιο
    ἤσθιον· αὐτὰρ ὁ τοῖσιν ἀφείλετο νόστιμον ἦμαρ.
    "Gallia est omnis divisa in partes tres" beschäftigt sie auch. Oder ich erläutere ihnen, wann Hühner rechteckige Eier legen.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    14

    Cool

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Die Enkeltrickversuche reissen nicht ab - die BNetzA schaut anscheinend tatenlos zu. Die Provider und Reseller schauen weg.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Nummer bei BNetzA und tellows verpfiffen.

    Da sich der Text immer gleicht, steckt für mich die gleiche Bande von Betrügern dahinter, die im großen Stil SIM-Cards erworben haben.

    Wenn man sich in der Maßnahmenliste der BNetzA die Masse der abgeschalteten Mobilfunknummern im Jahr 2022 ansieht, kann einem schlecht werden. Wenn alleine am 09.12.2022 über 300 Mobilfunknummern abgeschaltet wurden - und das ist nur ein Eintrag von vielen.
    Im Feb. 2023 wurden durch die Bundesnetzagentur am 24.02.2023 663 Rufnummer und am 28.02.2023 1953 Rufnummer abgeschaltet.

  5. #25
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    hier hat es nur mein Junior bekommen - Nummer seit 3 Jahren für ihn aktiv

  6. #26
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von theodor100 Beitrag anzeigen
    Im Feb. 2023 wurden durch die Bundesnetzagentur am 24.02.2023 663 Rufnummer und am 28.02.2023 1953 Rufnummer abgeschaltet.
    Gestern kam wieder eine SMS bei einer Bekannten. Sie hatte hatte die SMS leider schon gelöscht, bevor sie mir die Nummer nennen konnte.

    für jede gesperrte Nummer steht garantiert schon eine weitere in den Startlöchern. Der Pool ist sehr groß....

  7. #27
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von theodor100 Beitrag anzeigen
    Im Feb. 2023 wurden durch die Bundesnetzagentur am 24.02.2023 663 Rufnummer und am 28.02.2023 1953 Rufnummer abgeschaltet.
    Und ich gehe jede Wette ein, dass ca. 90% dieser Nummern im Netz der Telefonica-Gruppe geschaltet waren.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Von 6 im Zeitraum 21.12.22 -16.01.2023 gemeldeten Spam-und Enkeltrick-SMS hat die Bundesnetzagentur 2 zum 01.03.2023 abgeschaltet, 4 wurden nicht abgeschaltet.
    Die Geschwindigkeit, in der die Vorgänge bearbeitet werden ist im wahrstenn Sinne des Wortes bemerkenswert.
    Da kann man nur sagen: Danke für so gut wie garnichts. @Bundesnetzagentur: Nehmen Sie doch mal bitte Stellung und erläutern Sie bitte auch, was Sie gegen die missbräuchliche Verwendung von über 2.500 alleine in 2023 angeschalteten Mobilfunknummern gegenüber den Providern unternehmen. Oder sind die SIM-Karten der abgeschalteten Nummern alle bedauerlicherweise vom Lastwagen gefallen?
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  9. #29
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Die Geschwindigkeit, in der die Vorgänge bearbeitet werden ist im wahrstenn Sinne des Wortes bemerkenswert.
    Jetzt muß ich aber mal unsere tapferen Beamten in Schutz nehmen. In unserem Rechtssystem wird immer Gelegenheit zur Stellungnahme eingeräumt, in aller Regel mehrere Wochen. Mit der Antwort wartet ein nicht ganz sauberer Geschäftsmann natürlich bis zum letzten Tag. Die Rückfrage braucht dann nochmal die doppelte Zeit. Erst wenn die abteilungsübergreifenden Vorgänge mit der Handkarre zur nächsten Etage befördert wurden, dann gehts weiter.

  10. #30
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    @Bundesnetzagentur: Nehmen Sie doch mal bitte Stellung...
    Wenn die das machen, bindet das dann weitere Personalkapazitäten - eine hervorragende Begründung, warum man noch weniger Nummern abschalten konnte, denn der eine für die Abschaltung zuständigen Sachbearbeiter war ja mit der Stellungnahme beschäftigt...
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen