Wer wechselt denn wegen einem kaputten Handy die SIM Karte?
Dann sollten die wenigstens schreiben mein Handy wurde gestohlen, und selbst dann würde ich die Nummer nicht wechseln!
Wer wechselt denn wegen einem kaputten Handy die SIM Karte?
Dann sollten die wenigstens schreiben mein Handy wurde gestohlen, und selbst dann würde ich die Nummer nicht wechseln!
„Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)
Auch hier könnte die BNetzA wesentlich zur Aufklärung beitragen. Solche Nummern kauft man nicht einzeln bei verschiedenen Shops oder beim Aldi an der Kasse. Sollte sich doch einfach zurückverfolgen lassen, welcher Händler da mit drinsteckt.
Ich bin fest überzeugt, dass sich da Strukturen erkennen lassen.
Investi
--------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Gestern habe ich diese SMS auf mein Tablet erhalten.
0178 4690546
Hallo mama, ich habe eine neue nummer, du kannst die alte nummer löschen. Kannst du mir eine
Whatsapp schinken?
Anmerkung: Da fehlt irgend ein Buchstabe in schinken
janssen76@gmx.de
Da würde ich glatt die Probe aufs Exempel machen und den Namen einer nicht existenten Person verwenden:
Wenn jemand eine, äh, Kautionsforderung für Eva stellt, bekommt die Polizei Arbeit.Hallo Eva, was ist mit deinem Handy passiert?
Wie mag so ein Schockanrufer auf folgende Antwort reagieren?
Was? Kaution?? Behalten Sie sie und sperren Sie sie ein, bis sie rostige Zehennägel bekommt!
Wer mir was tut, sei auf der Hut!
Von der Bundesnetzagentur habe ich heute in der Sache #15 ein Aktenzeichen erhalten.
EB-02296358
janssen76@gmx.de
Lesezeichen