Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 0511-51525550 | Bundesdeutscher Energieservice der KS Gruppe

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.467

    Standard 0511-51525550 | Bundesdeutscher Energieservice der KS Gruppe

    Mal wieder typisch. Man nehme einen Namen der etwas offizielles enthält wie "bundesdeutscher" und fasele was von günstigen Preisen. Neu war hier nur der Einstieg: Bandansage mit der Info dass man im Auftrag des Grundversorgers anrufe und wenn man mit einem Berater sprechen möchte, die 1 drücken oder sagen soll.

    Daraufhin das übliche - Stromverkauf am Telefon mit der Fakefirma "Bundesdeutscher Energieservice der KS Gruppe". Meine Daten lagen denen schon vor - Fakedaten die ich im Dunstkreis der Nick Medien schon mal genutzt habe. Vielleicht rührt daher die Masche mit der Bandansage. Komischerweise wechselte die CCA öfter mal den Hut - Sie gab zwischendurch an für Vattenfall zu arbeiten - und dann doch wieder im Auftrag von Vattenfall und dann wieder für die Bundesdeutsche Energieservice der KS Gruppe.

    Naja. Ich habe ihr einen tarif mit einem Abschlag für 60 EUR im Jahr vorgegaukelt, sie wollte mir 1000 EUR im Jahr abnehmen mit einer Preisgarantie von zwei Jahren. Dass ich aber keine Lust auf Mehrkosten hatte, verwirrte sie hörbar.

    Bei soviel Verwirrung habe ich dann nach der Webseite der Firma gefragt. Die wollte sie mir zunächst per Mail schicken (Toll - dann hat sie noch mehr Daten) und legte dann aber doch auf..... Auflegen, sich verstecken. Sehr seriös - Und wenn Vattenfall von derartig ergaunerten Verträgen profitiert kann man nur sagen. VORSICHT!
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Haben noch mehr Stories auf Lager
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    BNetzA will Stromzählernummer und des Stromvertrages wissen und "Seniorentarif" anbieten
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    424

    Standard

    Schon interessant dass jetzt Computerstimmen die vorliegenden Adressdaten verwenden.
    Eine Bandansage ist das nicht mehr....
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.200

    Standard

    Die verwendete KI lässt Rückschlüsse darauf zu das es sich eben nicht um ein fehlgeleitendes und wild gewordenes Callcenter handelt. Handelt es sich um unsere Freunde aus Gütersloh die mal an der Bertelsmann Strasse heimisch waren? Art und Inhalt der Calls deuten darauf hin. Die Personen um Uwe Kleine-lxxx dürften hier wohl wieder aktiv sein.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen