Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fake-Rechnung von "D.D.N Deutschland"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard Fake-Rechnung von "D.D.N Deutschland"

    Über einen vermutlich gehackten Gmail-Account verschicktes PDF mit einer Pseudo-Domainregistrierungs-Rechnung.

    Das Kleingedruckte ist allerdings grundehrlich (Groß/Kleinschreibung exakt so):
    Wir möchten sie darüber informieren, dass sie in zukunft unsere rechnung ausschliesslich im digitalen format erhalten werden. weiterhin haben sie die
    möglichkeit, sowohl vor dem erhalt als auch nach dem erhalt unserer rechnung die daten ihrer gesellschaft zu ändern, indem sie uns Ihre geänderten
    kundendaten per E- mail mitteilen unter angabe ihrer kundennummer und rechnungsnummer. Basierend auf dem vorgenannten angebot, welches der rechnung
    im falle der annahme durch sie zugrundeliegen wird, werden wir für sie die folgenden dienstleitungen durchführen: die anmeldung des domain- zusatzes .eu
    oder .info, welcher Ihrem aktuellen domainnamen hinzugefügt wird. Sofern sie mit dem oben dargestellten einverstanden sind, wird Ihre domainregistrierung für
    den oben genannten zeitraum gültig sein. Achten sie bitte darauf. Dies ist ein angebot und keine rechnung, die zahlung auf dieses angebot hin wird als
    annahme des angebotes oder auftragsbestätigung verstanden. Für den fall der nichtzahlung wird dieses anmeldung hinfällig und der domain zusatz wird für
    dritte parteien verfügbar sein.
    Gezahlt werden sollen 285,00 EUR an eine estländische Bankverbindung, IBAN EE15 4204 2786 2694 8808.

    D.D.N hat keine Adresse, keine Steuernummer, keine E-Mail-Adresse, keine Telefonnummer. Höchst seriös also. Um welchen Domainnamen es sich handelt, geht natürlich auch aus der Rechnung nicht hervor.

    hoppala

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Hat lange Tradition
    2015 [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    2016 [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    2020 [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    usw.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.069

    Standard

    So etwas erhalte ich auch ab und zu. Eine alte Masche. Rechnungen von (angeblichen?) Domain-Registraren, mit der Meldung, einer meiner Domain-Registrierungen wäre abgelaufen. Was natürlich völliger Humbug ist. Aber man kann ja mal versuchen, ob irgendwelche Dumme darauf reinfallen.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen