Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Presseschau 2023

Deekaner Avatar von deekay

Standard

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Wie können Netzbetreiber in Flatrate-Zeiten mehr Geld mit Sprachtelefonie einnehmen? Ganz einfach, sie vermieten Deinen Handybildschirm. Unternehmen, die Verbraucher anrufen, sollen dafür zahlen, dass auf dem Bildschirm des Angerufenen der Name des Anrufers, sein Marketing-Logo und eine Kurzbeschreibung des Anrufgrundes aufscheinen.
    Sie versprechen ihren Firmenkunden, dass Verbraucher positiv auf die mit Daten "angereicherten" Anrufe reagieren und häufiger abheben oder zurückrufen, als wenn sie bloß eine unbekannte Rufnummer sehen
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Urinstein Avatar von schara56

Standard

Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ...] Die 1N Telecom GmbH aus Düsseldorf irritiert zahlreiche Verbraucher:innen mit Vertragsangeboten. Die Briefe sind persönlich adressiert und enthalten auch die Nummer ihres aktuellen Festnetzanschlusses.
    [...]
    Viele haben aber auch Schadensersatzforderungen in dreistelliger Höhe bekommen. Der Anbieter begründet den Anspruch damit, dass die Verbraucher:innen die Einrichtung des Anschlusses verhindert hätten, indem sie den Portierungsauftrag zur Rufnummernmitnahme zurückgenommen hätten. [...
    Das ist auch in meinem Dunstkreis aufgeschlagen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf 000.pdf (3,69 MB, 23x aufgerufen)
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

Sokath! His eyes uncovered!

Urgestein Avatar von Wuschel_MUC

Standard

Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das ist auch in meinem Dunstkreis aufgeschlagen.
    #me too.
    Ich habe bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet, erst einmal wg. versuchtem Betrug, aber auch wg. Verdacht auf Ausspähung von Daten. 1N Telecom kannte nämlich auch meinen Telefonanbieter. Dieser geht nicht aus dem Telefonbuch hervor und könnte auf einen Datendiebstahl hinweisen. Mal schauen, was die Justiz sagt.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Deekaner Avatar von deekay

Standard

Mein Vater hat mir gegenüber geäussert dass er beim Abschluss eines Glasfaseranschlusses einen Vertrag mit 1N untergeschoben bekommen hat. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Urgestein Avatar von Wuschel_MUC

Standard

Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mir gegenüber geäussert dass er beim Abschluss eines Glasfaseranschlusses einen Vertrag mit 1N untergeschoben bekommen hat. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.
    Mir hat 1N nur DSL mit max. 16000 angeboten. Habe aber schon eine wesentlich schnellere VDSL-Leitung.

Nachdem ich sie angezeigt habe, glaube ich aber nicht, dass sie mir auch einen Vertrag unterschieben wollen. Geld bekommen sie sowieso keines.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Mitglied Avatar von Speedy56

Standard

Google-Fonts: Abmahnungen enden vor Gericht mit glatter Niederlage der Klägerin

Da hat man endlich einmal dem Abmahnwahn einen Riegel vorgeschoben:

Gericht sieht weder einen Beweis für Datenweitergabe noch für einen dadurch entstandenen Schaden. Die Klägerin zieht Ansprüche zurück, muss Anwaltskosten tragen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Lesezeichen