Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Spam der BerlinFive GmbH, Berlin

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.084

    Standard Spam der BerlinFive GmbH, Berlin

    Die

    BerlinFive GmbH
    Friedrichstraße 171
    10117 Berlin

    verschickt seit Jahr und Tag, völlig unbeeindruckt, rechtswidrig Mailwerbung an Unternehmen, um diesen Panoramaaufnahmen anzubieten.
    Die Herkunft der verwendeten Mailadressen bleibt diffus.
    Demnach sehr zweifelhaftes Unternehmen, nicht unbedingt seriös, meine ich.

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    An der Adresse, dem Einsteinpalais, ist mit der Ebuero AG ein Anbieter von "virtuellen Büros" ansässig.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Neben "erstaunlich vielen guten" Bewertungen bei Google z.B. auch Rezensionen bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], z.B.
    Versendet Unmengen an Spam, tut fälschlicherweise so, als würden sie für Google arbeiten. Negative Bewertungen bei Google werden dann versucht mit Einschüchterung durch Rechtsanwalt löschen zu lassen, die positiven Bewertungen stammen größtenteils von Fake -Accounts, die nur diese eine Bewertung abgegeben haben.
    Wie sich das tatsächlich verhält, kann ich nicht sagen - ich kann nur meinen konkreten Fall beurteilen, und da wurde halt Spam verschickt.

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    BerlinFive GmbH
    Friedrichstraße 171
    10117 Berlin
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #5
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    heute gab es wohl einen neuen Spamrun, sämtliche Mailadressen wurde von Websiten geerntet und es gab in keinem Fall eine irgendwie geartete Willenserklärung bezüglich des Empfangs der Mails oder auch eine Anfrage zur angebotenen Dienstleistung.

    header:
    01: Received: from sirius.berlinfive.com (sirius.berlinfive.com [45.132.60.212])

    Mir stellt sich die Frage, in wieweit die erwähnten Unternehmen involviert sind bzw. Kenntnis davon haben
    Liebes Team,

    wir sind am 06.03. in Anhalt-Bitterfeld und erstellen die Fotoaufnahmen für Google Street View. Im Zuge dessen nehmen wir für Google Maps die Geschäftsräume in 360° auf. Du erhältst bis zu 10 Panoramapunkte für eine digitale Tour durch dein Unternehmen.

    Prinzipiell geht es darum, ob wir auch deinen Standort mit einplanen sollen.

    Unsere Aufnahmen erscheinen direkt in der Google Suche, im Google Unternehmenseintrag und du erhältst die vollen Bild- & Nutzungsrechte für nur einmalig 490,- netto.

    Hierzu Beispiele aus dem Bereich Elektrotechnik und Elektronik:
    Google Maps Elektro Essmann GmbH
    Google Maps Manser HiFi
    Google Maps Elektrogeräte media@home blang

    Um deinen Standort zeitlich für die Aufnahmen mit einzuplanen, gib uns bitte bis zum 22.02. kurz Bescheid.

    Wir freuen uns auf dich!

    Beste Grüße
    Sabrina




    Sabrina W. | Disposition
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    BerlinFive GmbH | Friedrichstraße 171 | 10117 Berlin
    Fon +49 (0)176 728 570 02

    Besuche uns online
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Geschäftsführer Markus M.
    Amtsgericht Berlin - Charlottenburg
    HRB 172672 | DE303749139


    Datenschutzerklärung | Möchtest du von uns keine E-Mail mehr erhalten? Dann kannst du dich mit nur einem Klick sicher abmelden.
    Wozu soll ich mich abmelden, wenn ich mich nicht angemeldet habe - dieses doch recht komische Unternehmen kennt nicht die Rechtslage.

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.444

    Standard

    Der Deppendisclaimer darf natürlich nicht fehlen:

    Widerspruch gegen Werbe-E-Mails

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Hier nun auch:


    header:
    01: Received: from sirius.berlinfive.com (45.132.60.212) by ***
    02: Subject: Google Street View Aufnahmen am 06.03.2023

    Liebes Team,

    wir sind am
    06.03. in Mansfeld-Südharz und
    erstellen die Fotoaufnahmen für Google Street View. Im Zuge dessen nehmen
    wir für Google Maps die Geschäftsräume in 360° auf. [...]

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Der Geschäftsführer gibt zunächst an, es sei eine im Ausland sitzende "Agentur" damit beauftragt worden, die verwendeten Adressdaten zusammenzusuchen.
    Diese Agentur konkret zu benennen, weigert er sich beharrlich, schon wie in vorangegangenen Fällen. Man fragt sich, was die fortgesetzt illegal werbende BerlinFive GmbH, Friedrichstraße 171, 10117 Berlin, so zu verbergen hat.
    Zum Spam gesellen sich offenbar massive Datenschutz-Verstöße - gehe mal davon aus, dass das ein Bußgeld gem. DSGVO setzt.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.756

    Standard

    hi

    schade - ich hab aktuell von denen keine Spam-Mail bekommen. Würde mich freuen wenn die mich wieder belästigen würden ;-)

    Rainer

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Der Geschäftsführer gibt zunächst an, es sei eine im Ausland sitzende "Agentur" damit beauftragt worden, die verwendeten Adressdaten zusammenzusuchen.
    Diese Agentur konkret zu benennen, weigert er sich beharrlich, schon wie in vorangegangenen Fällen.
    Jetzt, als er die Agentur konkret benennen soll, behauptet er plötzlich, man habe die Adresse von der Website des Betroffenen.
    Ja, klar. Was hat die illegal werbende BerlinFive GmbH, Friedrichstraße 171, 10117 Berlin, zu verbergen?
    Unseriös, will ich meinen, unseriös und unseinsichtig bis zum Anschlag.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen