Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: +4967322769979 Solarportal West

  1. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Geschäftsführer Mokhtar N. übrigens augenscheinlich (LinkedIn) zuvor Sales Manager bei Delivery Hero. Jo, keine weiteren Fragen.
    sastef

  2. #22
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    06732-979446 ich nehme an, die Nummer gehört zu dieser Solar-Trümmertruppe. Der Akzent des Anrufers lässt darauf schliessen. Wie üblich sind wieder Solarberater unterwegs, die mich am Montag gerne besuchen wollen. Da ich aber keine Zeit habe, hatte der Anrufer auch kein Interesse mehr an mir. Die Firma könne man bei google unter "Solargmbh" finden, und so würde die Firma auch heissen. Man arbeite bundesweit und sei auch in Hannover.

    Auf weitere Fragen reagierte der Anrufer allergisch. "Wenn Sie kein Zeit haben, warum fragen Sie dann so viel". Daraufhin legte er auf

    06732-9799458 06732-9799446 hat eben gerade auch dazu angerufen
    Geändert von deekay (09.03.2023 um 10:19 Uhr)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Mich hat die 06732-2769967 auch versucht zu erreichen. Anscheinend hat man wohl die Nummern gewechselt und nervt weiter. Meldung an die Bundesnetzagentur ist raus. Aber die sind sowas von frech und merkbefreit.... Möge der Schlag sie auf dem WC treffen....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    In der letzten Woche kamen drei Anrufe, um einen Beratungstermin für eine Solaranlage zu vereinbaren. Nachfrage nach der Herkunft meiner Telefonnummer ergab (wie erwartet): "Sie haben die Nummer auf der Webseite eingetragen". Habe ich natürlich nicht.
    Beim dritten Mal Interesse vorgetäuscht, nach mehrmaliger Nachfrage wurde die Wenbseite solarportalwest.de genannt.
    Alle Anrufe kamen von unterschiedlichen Mobilnummern, beim dritten Anruf Callcenter Geräusche im Hintergrund.
    Nummer 017644671059

  5. #25
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Vertreter kommen lassen, Informationen sammen (Visitenkarten, Flyer) und dann (am allerallerbesten unter Zeugen) konfrontieren woher die Daten stammen
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Es wäre interessant das dahinter agierende Callcenter zu ermitteln. Mittlerweile habe ich den Verdacht das hier Daten von regelmäßig abtelefoniert werden. Es scheint eine Struktur zu geben und eine Gebietsplanung für die Vertriebsteams
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Das Gefühl habe ich auch. Es werden ja auch die Daten munter getauscht bzw. in meinem Fall der von mir in einem Fall lancierte Fake-Datensatz verwendet.
    Der Vertreter der "Solarfirma" der dann antanzt redet sich auch nur raus und von den Firmen kommt nichts - wird es für die ungünstig, z.B. weil man klagt, gehen die in die Insolvenz und du stehst da mit den Gerichtskosten...
    Den Behörden ist das ganze Treiben sch.... egal. Es wird weder vom Finanzamt noch von anderen Behörden ermittelt. Maximal mit viel Glück ein zaghaftes "Du-Du-Du" (mit halb erhobenen Zeigefinger) von den Datenschutzbeauftragten.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  8. #28
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Die Bundesnetzagentur war der Überzeugung, die Telefonanlage für die Rufnummern 067322769960 bis 067329799458
    wäre falsch eingestellt und hat etliche Nummern dieses Rufnummernbereichs zum 28.8.2023 aus dem Verkehr gezogen.

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Das ist doch mal nett... Die Solar Bimmler und deren Callcenter müssen dann wohl umstellen und neu konfigurieren.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Die Bundesnetzagentur teilt mit, dass die komplette Rufnummerngasse am mit Bescheid vom 23.08.2023 aeschaltet wurde.

    Der gemeine Solarbimmelbetrüger wird sich also beim Telefondienstleisterlumpen seines größten Vertrauens fix eine neue besorgen.

    Wenn die Dienstleister nicht mit zur Kasse gebeten werden, wird das Spiel ewig so weiter gehen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen