Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rheinland Vorsorge GmbH lässt ColdCalls für PKV Optimierungen machen | 022167058058

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.468

    Standard Rheinland Vorsorge GmbH lässt ColdCalls für PKV Optimierungen machen | 022167058058

    Eine Frau K. mit der angezeigten Nummer 0178-4652053 möchte gerne eine PKV Beratung durchführen. Frau K. wusste am Telefon aber nicht , für welche Firma sie anruft... sie selbst nannte als Firmennamen "PKV Beratung".

    Heute rief mich bezugnehmend auf den Termin ein Herr der Rheinland Vorsorge GmbH an, der die Beratung durchführen wollte whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Der gute Mann fing auch gleich mit der Frage nach meinem Termin an - stellte sich also nicht im geringsten vor. Das habe ich dann durch Nachfragen gemacht.

    Da der gute Mann mir auch nicht sagen konnte, wer denn dieses ominöse Callcenter ist und auch nicht einsehen wollte, dass deren Akquise illegal ist, habe ich aufgelegt. Mit dubiosen Gestalten mache ich keine Geschäfte.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Webseite ist in Istanbul gehostet. Das reicht dann nach Muff aus einer ganz bestimmten Ecke. Mit Versicherungsoptimierern deren Webseite in der Türkei gehostet ist, hatten wir in den letzten Monaten reichlich zu tun.

    Rheinland Vorsorge GmbH Vertriebsgesellschaft

    Fachberater Private Krankenversicherung mit Zulassung nach § 34 D GEWO.
    RegNr. D-TJY N-UZYWZ-82


    Telefon 0221 xxxxxxx / Fax 0221 xxxxxxxxx


    Aachener Str. 37


    50674 Köln


    E-Mail info @ rheinlandvorsorge.de


    Internet whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Geschäftsführer
    Ö.I.
    G.A. / Prokurist
    Liebe Rheinland Vorsorge GmbH - wenn Ihr denn so toll und so gut seid, wieso ruft Ihr dann nicht in Eurem Namen und mit Eurer Nummer an? Tja und weil toll und gut dann wohl nicht auf Euch passen, findet Ihr Euch hier wieder
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    vermute mal dass auch "alternative" Nummern eingesetzt werden

    Mobilfunknummern sind Schall undRauch

    > [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    354

    Standard

    Der GF Ö.I. ist gar nicht so unbekannt. Er ist auch Geschäftsführer der stromzeit24 GmbH

    er war auch GF bei der Stromzeit24 UG, Kunibertistr. 6, D-45657 Recklinghausen. Diese befindet sich in Liquidation unter den fürsorglichen Händen von Ö.I.
    hier im Forum [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auf der Website der Rheinland Vorsorge GmbH ist folgendes zu lesen:
    Wir sind im Vermittlerregister eingetragen als Versicherungsmakler nach § 34 d Abs. 1 GewO,
    Registernummer IHK-Reg.Nr.: D-TJYN-UZYWZ-82
    Das Wort "Vermittlerregister" ist ein Link zur IHK-Site und wenn man dann die Registriernummer überprüft kommt folgende Meldung
    Die angegebene Registriernummer ist ungültig
    Northdata nennt die Firma "Rheinland VS GmbH, Köln" (wobei man VS mit Vorsorge übersetzen kann)
    Gegenstand der Firma:
    Die Erbringung von Call-Center-Dienstleistungen im In- und Ausland sowie die Tätigkeit als Versicherungsvermittler und Versicherungsberater im Sinne von § 34 d GewO.
    Quelle: northdata

    Der Vollständigkeit geschuldet, vollständiger Name Ö.A.I.
    Geändert von mephistopheles (27.02.2023 um 19:13 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.788

    Standard

    PKV und Türkeimriecht für mich immer noch nach dem Dunstkreis von M.E.G., der ja vor ettlichen Jahren mit seiner MEG AG eine spektakuläre Pleite hingelegt hat und jetzt nach wie vor aus der Türkei agiert.
    Die Versicherungsgesellschaften rennen ihm wohl immer noch hechelnd hinterher, obwohl sie mit den damals großzügig bemessenen Provisionsvorschüssen einiges an Geld verbrannt haben.
    Das verbrannte Geld stammt ja aus den Beitragszahlungen der Versicherungsnehmer.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  5. #5
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.468

    Standard

    Auch über diesen Anruf ist die Bundesnetzagentur bereits informiert:

    EB-02309347 zur angezeigten Rufnummer 01784652053
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    354

    Standard Korrektur zu #3

    Die IHK-Datenbank wirft heute zur Registriernummer aus
    H. M. B.
    Gröbenzeller Str. 2
    82178 Puchheim

  7. #7
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.468

    Standard

    Die DAK Gesundheit wurde heute von mir über ihren möchtegern "Partner" informiert ;-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    H.M.B. ist laut Northdata zur Rheinland VS GmbH dort ebenfalls Geschäftsführer. Daher dann wohl auch seine Registriernummer auf deren Webseite.
    Nur nicht laut Webseite zur "Rheinland Vorsorge GmbH". Dazu hat diese Webseite nur ein Copyright von 2015, existiert aber als Rheinland VS GmbH seit 2021.
    Die Adresse ist ein MFH in Köln. Fraglich ob der GeFü und der Prokurist dort zu finden sind...

    Meine persönliche Meinung: Das ist so sauber wie schlammverkrustete Wäsche.

  9. #9
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.468

    Standard

    Trotz telefonischer Zusage und schriftlicher Eingabe per Mail, war die Rheinland Vorsorge GmbH aus der Aachener Str. 37 in Köln nicht in der Lage, mir eine Datenauskunft zu geben. Damit verstösst man bei der Rheinland Vorsorge GmbH aus der Aachener Str. 37 in Köln gegen die DSGVO und hüllt sich damit weiterhin in Schweigen. Denn Daten muss die Rheinland Vorsorge GmbH aus der Aachener Str. 37 in Köln von mir ja haben - Sonst hätte man mich ja nicht angerufen.

    Von mir haben sie die jedenfalls nicht. Wenn die Rheinland Vorsorge GmbH aus der Aachener Str. 37 in Köln also nicht preisgibt, woher sie die Daten hat kann ich nur mutmaßen, dass sie aus dubiosen Quellen stammen. Daher rate ich davon ab mit der Rheinland Vorsorge GmbH aus der Aachener Str. 37 in Köln zusammenzuarbeiten! Finger weg!
    Geändert von deekay (12.04.2023 um 10:50 Uhr)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.201

    Standard

    Man ist ja nett und hat die Aufsichtsbehörde einfach mal angeschrieben und darum gebeten nach 34d Gewerbeordnung das Unternehmen u prüfen und die auch die Einhaltung der sich aus dem Gesetz ergebenden Dinge. Der Hinweis auf art 24 DSGVO und die Pflichten des Verantwortlichen in Bezug auf mögliche Defizite sollten nachgeprüft werden anhand der Fakten Checkliste und haben im Ergebnis zur Empfehlung das die zuständige Behörde nach §35 Gewerbeordnung verpflichtet ist tätig zu werden.
    Zumindest die Eingangsbestätigung lässt vermuten, dass die Behörde hier sicher jetzt mal genauer hinschaut im Rahmen der Prüfung, vielleicht lag es auch daran das der MdL in CC mitinformiert wurde....
    Die Wege Gottes und der Behörden sind immer wieder rätselhaft, die Mühlen mahlen langsam und manchmal geschehen unerwartete Wunder..... Warten wir also ab.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen