Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 03086320311 - Vorgeblich Verwaltungszentrale der deutschen Medienhäuser

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard 03086320311 - Vorgeblich Verwaltungszentrale der deutschen Medienhäuser

    Einem Automatenanruf mit der Nummer 0043720229535, bei dem man die 1 drücken soll, folgte einen Tag später ein Anruf von der Rufnummer 03086320311.
    Eine mit starkem Aktzent sprechende Anruferin wollte mich überzeugen, dass sie von der Verwaltungszentrale der deutschen Verlagshäuser anrufe und ich als "Bestandskunde eines Verlages" (welcher Verlag konnte sie mir nicht sagen, sie sagte nur Axel Springer) einen Gewinn (Auto oder 69 T € in bar) gewonnen habe und ob ich lieber das Auto, das Geld überwiesen oder den Gewinn auf das Konto haben möchte (Augen auf, wer hören kann ). Dazu wolle sie meine Daten abgleichen, nun hat sie ne Fakeperson. Dann müsse ich nur noch einen günstigen Unesco-Kalender für 119 € erwerben, damit die Notarkosten gedeckt seien. Auf meinen Einwand, dass wenn ich etwas gewonnen hätte, ja keine Kosten auf mich zukämen, antwortete sie, doch, ein Notar müsse doch anrufen. Ich sagte dann, dass ist das Problem des Gewinnspielbetreibers.

    Sie bräuchte auch nicht meine Bankverbindung, sondern die IBAN. Ich sagte ihr, dass sei doch das selbe und warum sie das jetzt benötige. Darauf hin sie: Ja dass der Gewinn überwiesen werden könne. Ich erwiederte dass sie ja dann meine Bankverbindung doch noch nicht benötigen würde, erst wenn ich tatsächlich etwas gewonnen hätte. Daraufhin sie wieder: Ja aber der Kalender muss ja abgebucht werden. Ich: Ich brauche keinen Kalender.

    Nach 8 min. wurde es mir zu bunt und ich habe sie mit Wörtern belegt, die einer justiziabel verfolgbaren Anzeige würdig wären und ihr mitgeteilt dass sie mir die Anzeige ruhig zukommen lassen könne, ich würde mich darauf freuen.

    Für Googel: 03086320311 +493086320311
    offtopic:
    Kleiner Spass am Rande: Meine Fakeperson, die ich angegeben habe ist am 01.04. geboren


    Ich persönlich bezeichne solche Leute als Betrüger und Verbrecher.
    Geändert von Grisu_LZ22 (16.03.2023 um 10:43 Uhr)
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Google kennt die Nummer schon länger

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Diese österreichische Nummer hat auch bei mir versucht anzurufen. Der AB war angesprungen, aber es wurde keine Nachricht hinterlassen. Wenig später ein Anrufversuch mit einer deutschen Handynummer. Hier waren ca. 40 Sekunden lang Hintergrundgeräusche zu hören, angesprochen wurde ich nicht. Ob die beiden Anrufe zusammengehören?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Google kennt die Nummer schon länger
    Dann google mal nach "Verwaltungszentrale der deutschen Verlagshäuser" - da blinkt google rot vor lauter Warnungen....
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  5. #5
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    "Nick" und "PVZ" dass diese Masche wieder ausgegraben wurde .... ;-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Nicht nur Nick, sondern alle Zulieferer der PVZ. Die Ranke-Gruppe aus München, die Klenk-Gruppe, die Bitter-Gruppe und natürlich alle ihre türkischen Ableger.

    Diese Masche läuft schon seit eininger Zeit und wird aktuell ergänzt durch die Deutschen Supermarkt-Ketten.

    Genannt werden bei den Verlagshäusern Springer, Burda u.a., bei den Supermarktketten Aldi, Lidl, REWE, Edeka u.a.

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Google kennt die Nummer schon länger
    Nicht nur Google. Gibt man hier in der Forensuche "Verlagshäuser" als Suchbegriff ein, dann wirft das System 17 Diskussionsstränge seit 2009 aus, hauptsächlich im Bereich Telefon-Spam.

    Und wir warnen schon seit 2009 vor diesen Betrügern.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #7
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [ot] Nummer ist mehrdeutig: Telefonnummer , Masche , .....

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    AZ bei der BNetzA: EB-02316111
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  9. #9
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    03086320311 - hat gerade angerufen. Wird mit dem Hinweis auf das Aktenzeichen an die BNetzA verpfiffen
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Solltest Du auch einen günstigen Kalender für billige 119 Euronen erwerben, damit Du einen *hust* Gewinn *hust* erhältst?

    Ich kann mir schon vorstellen, was man bekommt wenn man sagt "Ein Auto"... Ein Spielzeug-Plasteauto im wert von 2 ct.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen