Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 051519949530 | Hanse Merkur Coldcall führt zum Generalvertreter in Leinfelden

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard 051519949530 | Hanse Merkur Coldcall führt zum Generalvertreter in Leinfelden

    Na da schau einer guck.... Da bekommste nen Anruf von der 051519949530, die aus Hameln stammen soll und bei der die CCA auch davon spricht von der Hanse Merkurs aus Hamlen zu sein, und Post kommt dann aber ganz woanders her. Doch zuerst mal zurück zum ColdCall. Die gute CCA meinte nämlich, ich wäre ja bereits im vergangenen Jahr mal angerufen wegen dem Thema (stimmt nicht) und fragte auch, ob ich immernoch bei der D. versichert bin. Sie hatte also schon Daten von mir, nämlich meine aktuelle Versicherung und die Adresse.

    Heute hatte ich Post von diesem Herren im Kasten:

    Generalvertreter
    E.A.
    Curiestr. 2
    70563 Stuttgart

    Telefax
    040 411996 75019
    Mobil
    0172 8383896
    "wie vorab mit meiner Sekretärin besprochen" schreibt er und schickt mir ein Belangloses Versicherungsangebot. Zwei Seiten, selbstgedruckt, ohne Flyer o.ä. Das ist BILLIG
    Soso, seine Sekretärin sitzt also in Hameln und er ganz woanders. Interessant sind auch die Gooogle Bewertungen der letzten zwei-drei Wochen. Erstaunlich viele "neue" die alle Positiv sind.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Obs was damit zu tun hat?

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Da Berartugnswerk24 zur Hanse Merkur gehört, wundert mich bei dem Laden gar nichts mehr. Meist auf den hinteren Plätzen beim Versicherungsvergleich baggert man wohl massiv um Kunden. Das dieses Vorgehen nicht ganz legal ist, dürfte denen scheissegal sein.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Oh Hanse Merkur. Da gab es vor 20 Jahre mal ein System, das haarscharf am verbotenen Schneeballsystem entlang rutschte. Habe aber später nichts mehr davon gehört.

  5. #5
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Der T5F ist unterwegs..... mal sehen ob und wie bzw. was beauskunftet wird
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Selbstversatändlich hat es der Generalvertreter E.U. nicht geschafft, mir eine Datenauskunft zu beantworten. Habe mich nun erstmal an den Datenschutzbeauftragten der Hanse Merkur in Hamburg gewendet. Mal sehen ob der reagiert.....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Ich glaube da dürfte auch nicht viel kommen. Die Hanse Merkur ist da sehr merkbefreit, aber ein guter Anwalt.....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  8. #8
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Post von der Taktik Consulting Unternehmensberatung UG aus Hameln.

    Blahfasel dass alles DSGVO Konform wäre, dass meine Nummer gewerblich ist, dass jeder der Werbung macht auch Werbung bekomen darf
    Ihr kennt die Floskeln, mit denen sich Spammer herausreden.

    Zum Thema, jeder der Wirbt darf Werbung bekommen, schaue man auf whois:taktikunternehmensberatung.de/datenschutz

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #9
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Die Bundesnetzagentur ist dran

    EB-02339138 zur angezeigten Rufnummer 051519949530
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen