Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Radarwarner

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    16

    Standard Radarwarner

    Liebe Gemeinde,

    habe gerade ein Fax aus dem Gerät gezogen das mir anbietet, mich über ein Radarfallen-Warngerät zu informieren, wenn ich die entsprechende Anfrage an folgende Nr. zurückfaxe:
    0031-848 675 311

    Sollte dort besetzt sein, wird als Alternative die Nr. 0044-239 215 48 15 angeboten.

    Die Kosten für die Übertragung der Seite wird mit "ca. einmalig 9 cent" angegeben. Man darf das Fax auch zurücksenden, um als "Abonnent" aus der Verteilerliste gestrichen zu werden.

    Ach ja: der angegebene Geschäftssitz ist Kuala Lumpur.

    Höchst seriös, das Ganze, findet Ihr nicht?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Na machs doch mal und berichte, was geschieht.
    sastef

  3. #3
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    *grins*

    Ninchen hat schon recht, hochseriös...
    Vor allem: 0031 und 0044... wo doch jeder weiss, Kuala Lumpur liegt in Malaysia, und dorthin geht's mit der 0060

    Mich deucht, die sitzen eher in Niederländisch-Britannien...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Na machs doch mal und berichte, was geschieht.
    Hömma, Liebelein, ich bin zwar blond, aber sooo blond nun auch wieder nicht.

    Und spießig wie ich nun mal bin, ist mir die Angabe "ca. 9 cent" irgendwie zu vage

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Abgesehen davon, dass ich nicht "Liebelein" bin: Ich glaub nicht, dass da ein nennenswertes Kostenrisiko besteht. Ist soweit ich sehe keine Mehrwertdienstenummer. Die leben nicht von Faxgebühren, sondern von dem Zeug, was sie verkaufen. "ca" kommt zustande, weil niemand weiß, wie lange das Fax überträgt, weil es ja auch vom Sendegerät abhängt. Aber mach was Du willst.
    Zitat Zitat von Ninchen Beitrag anzeigen
    Hömma, Liebelein, ich bin zwar blond, aber sooo blond nun auch wieder nicht.
    Nur so viel: Die grünen Balken hier links bekommt man nicht vom dumm herumquatschen. Der einzige Weg, herauszubekommen, wer dahinter steckt, ist der beschriebene. Glaubs oder eben nicht.
    sastef

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    16

    Standard

    Schlecht geschlafen, Sastef???

    Kein Grund, so unfreundlich zu sein, wie ich finde.

    Aber ich habe ja brav alle Nummer abgetippt und somit ist es jedem - auch Dir - freigestellt, sein Glück bei der Anfrage zu versuchen.

    Kopfschüttelnd, Ninchen.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Ninchen Beitrag anzeigen
    Schlecht geschlafen, Sastef???

    Kein Grund, so unfreundlich zu sein, wie ich finde.
    Nö, aber wenn Du meinst, Du wärst nicht so blond, meinem Rat zu folgen, dann unterstellst Du mir logischerweise, dass ich Dich entweder reinreiten will oder selbst "blond" bin. Wenn Du das hier jemandem vorwirfst, solltest Du schon mal vorher schauen, ob Du hier nen vollkommenen Frischling oder jemanden vor Dir hast, der länger im Team ist. und daraus die gedankliche Konsequenz ziehen.
    sastef

  8. #8
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Im Internet gehen die Sprache und die Körpersprache verloren und damit 95% der zwischenmenschlichen Kommunikation. Also bitte nicht streiten, wenn die restlichen 5% vielleicht fehlinterpretiert werden.

    @Ninchen:
    Sastef weiß was er schreibt, er kennt sich mit solchen Dingen bestens aus und meint es hier im Forum nur gut mit den Usern.
    (dies bitte nicht unhöflich auffassen, ich möchte nur seine Kompetenz unterstreichen)

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    16

    Standard @Chinchilla

    Lieb von Dir, dass Du Streit schlichten möchtest. Und das meine ich ironiefrei.

    Und auch, wann sich meine Beiträge in diesem Forum bislang in sehr überschaubaren Grenzen halten, so verfüge ich dennoch über ein klitzekleines bisschen Forumserfahrung und weiss schon, dass man mitunter ein Lächeln mithilfe eines Smileys verdeutlichen muss (wie ich es übrigens auch getan habe).

    Ein schroffe Aufforderung "na machs doch mal" zeugt meiner Ansicht nach jedoch weniger von Kompetenz und Erfahrung, sondern ist meines Erachtens kontraproduktiv.

    Aber vielleicht ist dies ja der Stil dieses Forums und ich bin's einfach noch nicht gewohnt?

    Wie auch immer wollte ich hier keine persönlichen Dissonanzen reinbringen, sondern themengerecht lediglich vor einem Spam-Mail warnen. Dies hab ich getan und damit ist für mich die Sache dann auch erledigt.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Das "Na machs doch mal" war nicht schroff gemeint. Einfach nur knapp und ... ja einfach so. Äh, wieso eigentlich Spam-Mail??? Ich denke nen Fax?
    sastef

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen